Alle Bewertungen anzeigen
Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, enttäuschendes Essen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage selbst ist schön und weitläufig angelegt. Alles ist sehr sauber gehalten, auch die öffentlichen Toiletten im Restaurantbereich sind meist gut geputzt. Leere Becher, Teller etc. werden regelmäßig vom Poolbereich und der Poolbar entfernt. Der Strand ist gepflegt. Das Frühstück ist sehr englisch ausgerichtet und ist jeden Tag gleich. Abends wechselt das Buffet im 2-3 Tagesrhythmus. Das Beste hierbei ist der offene Barbecue-Grill. Die Gäste waren hauptsächlich aus England, Österreich und Deutschland.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut. Sie sind relativ groß und die meisten haben einen riesigen Balkon dazu. Wir hatten ein Zimmer mit normalem TV und DVD-Player, es gibt aber auch schon Zimmer mit Flatscreens. Die Minibar wurde alle 3 Tage aufgefüllt, Klimaanlage und Telefon funktionierten einwandfrei. Der Bezug einer der Stühle war leider relativ groß eingerissen und wurde nicht selbsttätig ausgetauscht (wir haben allerdings auch nichts reklamiert, waren eh fast nie am Zimmer). Das Zimmer wurd ebis auf einen Tag gut geputzt, Handtücher wurden täglich getauscht, obwohl wir sie nicht auf den Boden geworfen hatten. Matratzen sind in Ordnung, aber relativ hart. Von innen kann man die Zimmertür nicht absperren, das fanden wir etwas befremdlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Bar, eineTaverne (dort kann man schön sitzen, Essen ist das vom Hauptrestaurant), 2 Poolbars und eine Snackbar am Strand. Man kann auch die Restaurants des Kalithea Mare mitnutzen, haben wir aber nicht getan. Das Frühstück war sehr englisch ausgerichtet und immer gleich, das Abend-Buffet wechselt. Leider waren wir sowohl von Frühstück als auch Abendessen wenig angetan. Zum Frühstück gibt es Eier in allen Varianten, Bohnen, ölige Würstchen. Das Müsli beschränkt sich auf Cornflakes, Schokoflakes und ein fertiges Müsli. Die Milch im Spender wird nicht gekühlt. Der Kaffee kommt aus Vollautomaten auf Pulverbasis und schmeckt, wenn man guten Bohnenkaffee gewohnt ist, überhaupt nicht. Tee kann man sich selbst machen. Das Vollkornbaguette ist ganz gut. Zum Abendbuffet: Das Essen ist teilweise verkocht (z.b. Scampi), der wenig angebotene Fisch schmeckt wie aus der Konserve, das Gemüse scheint teilweise auch nicht frisch zubereitet. Auch an der Salattheke herrscht wenig bis keine Abwechslung. Die Extra-Soßen zur Pasta scheinen aus der Tube zu sein. Suppen gibt es pro abend eine Sorte, also keine Alternative. Sehr lecker ist der Barbecue-Grill, den man leider von den oberen 2 Ebenen des Hauptrestaurants fast nicht sieht. Wir haben ihn erst am 3. Abend entdeckt. Hier gibt es täglich wechselnd Schwein, Hähnchen, Rind, Lamm direkt vom Grill. Wir haben dann unseren ersten Teller generell vom Grill geholt und erst dann ans Buffet nach oben geschaut. Leider gibt es am kleinen Salatbuffet am Grill nur Essig und Öl als Dressing, will man ein anderes muss man zu Hauptbuffet hochgehen. Hier gibt es eine sehr nette und aufmerksame Bedienung! Überhaupt nicht empfehlenswert ist das Candle-Light-Dinner: sehr schön gedeckter Tisch aber das Essen ist schlimmer als das Buffet: die Suppe hat vor Glutamat gestrotzt, unser Schweinesteak bestand aus mehr Fett als Fleisch, das Rindersteak war trotz Bestellung "medium" durch und fasrig und vom Geschmack nicht überzeugend. Die Beilagen waren bei beiden Hauptgerichten Pommes und Dosengemüse. Der Zwischengang waren Meeresfrüchte im Blätterteigmantel, das nicht überzeugend aber annehmbar war. Der Service war hier freundlich, konnte aber das Essen leider auch nicht wett machen. Recht gut sind die Snacks an der Strandbar, vor allem das Gyros in Pita ist lecker. Die anderen Snacks auf der Karte sind ok, da wir all inclusive gebucht hatten haben wir viel durch probiert. Den Halbpensions-Gästen empfehle ich v.a. das Gyros! An der Strandbar ist das Personal freundlich und relativ aufmerksam. Man bekommt auch immer einen Ouzo und Erdnüsse mit an den Tisch. Alles in allem waren wir von dem Essen enttäuscht und haben uns mehr erhofft, zumal wir von früheren Urlauben in 4-Sterne Hotels deutlich besseres Essen kennenlernen durften. Wir haben uns mit der schönen Hotelanlage und dem Ausblick über das eher schlechte Essen hinweg getröstet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Personals ist unterschiedlich. Wir haben sehr freundliches und aufmerksames Personal ebenso wie desinteressiertes Personal kennen gelernt. Sehr nett ist die Bedienung in der Taverne. Der Service im Hauptrestaurant selbst ist eher unaufmerksam, uns ist es mehrmals passiert, dass wir ohne Gedeck am Tisch saßen und erst nach Aufforderung unsererseits eingedeckt worden ist. Auch an der Bar gibt es sowohl schnellen als auch langsameren Service. Mit Englisch und Deutsch kann man sich gut verständigen. Unser Zimmer wurde bis auf einen Tag von elf immer gut gereinigt, nur der Balkon wurde nicht mit gewischt. Unser gebuchter Weckservice an unserem Ausflugstag hat leider nicht funktioniert - ohne eigenen Wecker hätten wir den Ausflug verpasst!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelstrand ist schnell zu erreichen, auch von den Zimmeranlagen, welche in 2. Reihe stehen. Das Hotel liegt wunderschön oberhalb des Meeres, fantastischer Ausblick! Faliraki ist gleich um die Ecke und in Rhodos-Stadt ist man in ca. 15-20 Minuten. Schneller Transfer vom Flughafen. Im Hotel selbst befindet sich ein Shop, in dem man alles Nötige bekommen kann. Ausflugsmöglichkeiten haben wir bis auf einen Tag nicht genutzt, aber über TUI ist alles bequem per Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet nur für Kinder statt, abends gibt es am Hauptrestaurant wechselnde Shows. Internetzugang gibt es, kostet aber um die 4 Euro für eine halbe Stunde. Der Strand ist gepflegt, überall gibt es Mülleimer und Aschenbecher. Das Meer war sehr sauber. Die zwei Poolanlagen waren gepflegt, das Personal geht immer wieder durch und sammelt Abfall ein. Wir haben auch einmal die Putzfrauen beim Austauschen der Kissenbezüge an der Poolbar gesehen. Die Holzliegestühle an den Pools sind sehr schön und sauber, es gibt Duschen und Toiletten in unmittelbarer Nähe. Am Strand gibt es keine Holzliegen, aber auch hier kümmert sich ein Mitarbeiter darum, das alles einwandfrei ist. Die Liegen am Strand kosten 2, 50 Euro am Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1