- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles, modernes, schickes Design-Hotel - hipp und trendy, nur wenige Minuten von Bonn-Zentrum entfernt. 1A-Lage am Rheinufer - bei sonnigem Wetter ein Traum.
Wir hatten ein Superior-Zimmer. Einen Tag vor Anreise haben wir angerufen und den Wunsch geäußert, ein Zimmer möglichst weit oben und mit seitlichem Rheinblick zu bekommen. Das war problemlos möglich. Die Dame am Telefon war sehr bemüht und hat das bestmöglichste Zimmer für uns gesucht. Zimmer 481 wurde uns dann zugewiesen. Ein absolutes No-Go ist die komplett verglaste Front des Zimmers. Wenn man denkt, dass die Scheiben so gestaltet sind, dass man von draußen nicht hinein schauen kann, wird man schnell eines besseres belehrt! Die Zimmer sind von außen komplett einsehbar und wenn man nicht den ganzen Tag über die elektrischen Sonnenrollos unten hat, kann man es sich nicht erlauben, mal so im Zimmer rumzulaufen, wie man es vielleicht auch von zu Hause aus gewohnt ist. Die Zimmer sind ausgestattet mit einer Flachdusche, großem Bad, Kühlschrank (ehemals Minibar), schönen Akzenten, wie ein Mond über dem Bett oder eine Hängeleuchte über dem Sessel. Ein Schreibtisch ist vorhanden, Bademäntel mit Slippern sind im Kleiderschrank zu finden, lediglich Kleiderhaken außerhalb des Kleiderschranks sind lediglich zwei vorhanden. Ein Zimmersafe ist im Kleiderschrank integriert, Haartrockner ist vorhanden.
Das Restaurant Ludwigs ist modern und gemütlich eingerichtet mit Ausrichtung auf das Rheinufer, unmittelbar neben dem KAMEHA Dome. Das Frühstück ist umfangreich, sogar frisch gepresster O-Saft ist enthalten - dennoch sind 29 EUR nicht gerechtfertigt! Von der Architektur ist das Restaurant nicht clever geplant worden. Der Buffetbereich ist im Verhältnis zur Hotelkapazität ein Witz! Wenn die Brötchenstation nicht im KAMEHA Dome aufgebaut ist, sondern auf der Buffet-Fläche des Restaurants, kommt man nicht mehr aneinander vorbei bei Stoßzeiten. (Wir haben den Unterschied erleben dürfen, da am 16.04. die Brötchenstation auf der Buffetfläche und am 17.04. im KAMEHA Dome aufgebaut war). An den Kühltheken der Wurst-, Käse und Fischplatten hat man aufgrund fehlender Ablagemöglichkeit keinerlei Möglichkeit den Teller abzustellen - auch nicht an der Eierstation. Hier muss man hoffen, dass die Deckel der Pfannen nicht herunterfallen oder Glück haben, wenn sich die Person daneben bereit erklärt, den Deckel festzuhalten. Hier sollte das Hotel über Pfannen nachdenken, bei denen man die Deckel einfach nur nach oben aufklappen muss. Geschmacklich war das Frühstück sehr gut, die Kaffeemaschinen sind von Franke, also auch gute Qualität. Die Bar hat ebenfalls ein tolles Ambiente und ein breites Angebot (außer bei den Cocktails). Alkoholfreie Cocktails stehen gar nicht auf der Karte - das Hotel weiß wahrscheinlich warum. Kosten für einen Ipanema in einem kleinen Becher: unglaubliche 11,50 EUR (!!) - wohlbemerkt alkoholfrei!
Vorab: Ich bin gelernter Hotelfachmann und habe 7 Jahre bei einer der führenden MICE-Online-Vermittlungsplattformen Deutschlands gearbeitet, weiß also wovon ich spreche! Der Service war in der Regel aufmerksam, allerdings am ersten Tag (16.04.) mit allem beschäftigt, nur nich mit dem Auffüllen des Frühstücksbuffets. Am Rande haben wir mitbekommen, dass sich auch mehr Gäste beschwert haben, dass die Platten größtenteils leer waren. Als ich dann nach 30 Minuten fragte, ob nochmal Maracujas nachgefüllt werden, habe ich als Antwort von einem jungen Herrn erhalten: "Es ist nur das da, was sie sehen, alles andere wird aufgefüllt." Die Antwort war alles - nur nur nich hilfreich und ohne einen Mehrwert für mich als Gast! Eine bodenlose Unverschämtheit ist, dass für einen Early-Check-In (wir sprechen von einem Bezug eines bereits FERTIG GEREINIGTEN Zimmers VOR 15 UHR (!!), unglaubliche 25 EUR berechnet werden! Das habe ich in meiner ganzen Berufslaufbahn noch nicht einmal erlebt, für eine frühzeitigere Anreise 25 EUR zu verlangen! Was für eine Mehrarbeit hat das Hotel damit, wenn der Gast vor 15 Uhr das Zimmer bezieht, wenn es doch längst fertiggestellt und freigegeben ist? Bei einem Late-Check-Out kann ich eine Gebühr voll und ganz verstehen - aber gewiss nicht bei einer frühzeitigeren Anreise. Ich muss sagen, dass ich so dermaßen verägert bin über dieses schwache, unverschämte Vorgehen, dass ich das Hotel zwar weiterempfehlen werde, allerdings immer verbunden mit dem Hinweis auf die Early-Check-In-Gebühr und Bonn auch noch andere schöne Hotels zu bieten hat.
Das Hotel liegt unmittelbar an der Konrad-Adenauer-Brücke im Stadtteil Oberkassel, nur wenige Minuten mit dem Auto von der Innenstadt entfernt. Mit einem E-Scooter, die in der Regel direkt vor dem Hotel stehen, kann man bequem und einfach am Rheinufer entlang fahren (ca. 10-15 Minuten Fahrt) und ist so direkt in der Stadt. Die Umgebung besteht aus modernen-Design-Bürogebäuden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Wellnessbereich mit Sauna und Infinity-Pool genutzt - sehr erholsam und freundliches Personal! Hier kann man abschalten und dem Stress des Alltags entfliehen. Ansonsten sind z.B. auch problemlos E-Scooter von TIER einfach und schnell zu nutzen, in der Straße des Hotels (Am Bonner Bogen) sind diese ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |