- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist optisch wunderschön. Es hat ein Tor, welches vom Personal geöffnet wird, wenn man rein kommt, dann kommt ein schöner Palmengarten. Die Eingangshalle ist sehr schön gestaltet. Es gibt 2 Pools mit ausreichend Liegen. Auch im Poolbereich gibt es einen schönen Palmengarten. Des Weiteren hat das Hotel einen Hamam, den wir allerdings nicht genutzt haben, da dies eher etwas für die kälteren Tage ist. Zu den Gästen kann man sagen, dass größtenteils ältere Herrschaften da waren, größtenteils aus England. Wir waren glaube ich, die jüngsten. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie es zu anderen Jahreszeiten aussieht. Wir waren Anfang Oktober da und es waren noch sehr sommerliche Temperaturen um die 30 Grad. Geld haben wir am Flughafen gleich zu Beginn gewechselt und am Ende auch wieder zurück gewechselt. Ob das der beste Weg ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Bei der Anreise bekommt man (falls man keinen Reisepass hat) einen Zettel, auf dem man seine Daten (Anschrift in Deutschland, Aufenthaltsdauer, Hotel, usw) einträgt. Diesen Zettel muss man unbedingt bis zum Ende des Urlaubs aufheben, da man ihn für die Abreise braucht. Wir bekamen diesen Zettel wortlos im Flugzeug und dachten es sei nur für die Einreise nötig. Bei der Abreise hatten wir ihn nicht mehr, hatten aber großes Glück mit der Kulanz am Schalter.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Andere im Gang sahen viel älter aus. Unser Zimmer hatte einen Safe, einen großen Fernseher (mit allen wichtigen deutschen Sendern), einen großen Balkon mit Blick auf die Rückseite des Hotelgeländes (Wiese und Palmen), einem großen Spiegel mit Tisch davor und eine Minibar. Zudem hatte das Bad mit schönen Mosaik Fliesen, großem Spiegel, Fön und Badewanne mit Dusche, die groß war und wo nichts überlief. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Vorneweg: Wir hatten Halbpansion. Beim Frühstück gab es immer ein ausreichendes Buffet von 7Uhr bis 9Uhr. Abends gab es Abwechselnd Buffet und Menüs. Die Menüs waren mal tunesisch, mal italienisch. Zur Auswahl gab es 5 Menüs bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Beim Buffet gab es eine sehr große Auswahl an allem. Beim Frühstück hatte man freie Platzwahl und es war auch immer genug frei. Abends hatte man einen zugeteilten Platz nach Zimmernummer. Am Pool sowie am Strand konnte man auch kleinigkeiten (Pizza, Hamburger, Omelett) essen.
Das Servicepersonal hat im Hotel Kanta leider zwei total verschiedene Seiten. Das Personal am Strand bringt einem sofort, wenn man kommt, Matratzen an die Liegestühle (die übrigens kostenlos sind und zum Hotel gehören). Als wir mit unserem Safe nicht klar kamen, kam sofort einer aus der Rezeption, der uns zeigte, wie es funktioniert. Der Service an der Rezeption sowie im TukTuk sind total freundlich und lassen nichts zu wünschen übrig. Doch es gibt wie gesagt noch eine andere Seite. Das Personal im Speisesaal war, wenn ich das mal so sagen darf, unter aller Sau. Ich habe selbst viele Berichte gelesen, und denke mir dort auch manchmal, wenn ich schlechte Bewertungen sehe, dass es auch an den Leuten selbst liegt, wie sie sich verhalten. Wir haben uns stets versucht, freundlich zu verhalten und haben auch immer ein gutes Trinkgeld gegeben. Trotzdem wurden wir z.B. am letzten Tag beim Frühstück völlig ignoriert, obwohl die Kellner direkt neben uns einen Wagen hatten, wo sie Kaffee, Teller, Besteck usw lagerten. Also da kann keiner behaupten, sie hätten uns nicht gesehen oder vergessen, wenn wir eine halbe Stunde direkt neben ihnen sitzen, essen und auf den Kaffee warten. Wenn man bezahlen wollte, haben sie sich auch immer sehr viel Zeit gelassen (mehr als bei anderen, wie wir beobachtet haben). Da kann man natürlich spekulieren, warum dies so war. Ob es daran lag, dass wir Deutsche „junge Leute“ sind? Man weiß es nicht. Aber alles in allem war das Gesamtbild des Service im Hotel positiv. Alle konnten gut englisch und deutsch, sodass es keinerlei Kommunikationsprobleme gab.
Das Hotel liegt in einer Gegend zwischen mehreren anderen Hotels. Knapp 200 Meter weg vom Hotel fängt auch schon das Örtchen Port EL Kantaoui an. Dort gibt es Supermärkte und etliche Stände von (sehr aufdringlichen!) Händlern. Man kann im Supermarkt sehr günstig Wasser kaufen. Offiziell darf man es nicht mit ins Hotel nehmen, aber die Wachen interessiert das nicht. Im Ort gibt es einen schönen kleinen Hafen und einen Vergnügungspark, in dem wir allerdings nicht drin gewesen sind. Es gibt einen großen Brunnen mit schönem Wasserspiel. Zum Strand sind es vom Hotel aus zu Fuß 10 Minuten, jedoch fährt bis 17Uhr durchgehend ein sogenanntes „TukTuk“ zwischen Hotel und Strand hin und her. Das TukTuk gehört nur zum Hotel Kanta und es passen 6 Leute hinein. Der Fahrer ist sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung, die vom Hotel angeboten und über den jeweiligen Reiseveranstalter gebucht werden können. Wir waren Quad fahren, was sicher mal eine schöne Sache war. Man fährt mit dem Quad durch Ödland. Ich war etwas enttäuscht, dass man nicht am Strand oder einer Gegend fährt, wo es mehr zu sehen gibt. Dann machten wir eine Kameltour inklusive eines Besuchs der Straußenfarm. Diese Tour war insgesamt wirklich sehr schön. Auch machten wir eine Tagestour über Karthago, Sidi Bou Said und Tunis. Letzteres hätte man sich ehrlich gesagt sparen können, da man nur eine dreiviertel Stunde durch eine überfüllte Großstadt ohne Sehenswürdigkeiten läuft. Der Markt ist recht groß, doch ist er so eng und man wird von alles Seiten angequatscht, sodass man es kaum genießen kann und stark auf seine Wertsachen aufpassen muss. Am Strand gibt es die üblichen Angebote (Banana Boat, Jetski, Para Sailing) Wir sind Jetski gefahren. Den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber im Vergleich zu anderen Urlaubsorten war es billig. Es waren 20 Minuten, die wir zu zweit gefahren sind. Nach 10 Minuten wurde eine Flagge gehisst, die uns mitteilte, dass wir zurückkommen und Plätze tauschen können, sodass jeder von uns gleichviel selbst fahren kann. Es wurden dazu noch sehr viele (71) Fotos von uns gemacht, die eine sehr gute Bildqualität hatten. Wir konnten uns diese ansehen und eine CD mit den ganzen Bildern für 40 Dinar kaufen, was wir auch taten. Aufdringliche Animateure am Pool, wie man sie aus spanischen Clubhotels kennt, gab es (aus unserer Sicht zum Glück) nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |