- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Somay Bay ist auch ideal für Surfer, Segler,Kitesurfer und Schnorchler; wir hatten leider eine sehr windige Zeit. Unser drittes Kempinski – doch ist es für ägyptische Verhältnisse bisher das Beste Hotel, trotz der „kleinen Mängel“. Wenn man „Meerblick“ bucht – wir hatten „seitlichen Meerblick“ – dann befindet sich das Zimmer im oberen Stockwerk, unser Zimmer war genau gegenüber von der abendlichen Animation und die Beschallung ging bis 23 Uhr. Unser Zimmer war wohl schon etwas in die Jahre gekommen, Stuhl, Teppich und die „Verkleidung“ vom Bett waren ganz schön verschmutzt. Das Bett....... eigentlich kennt man das Bett mit diesen schweren Decken abgedeckt, es lag aber alles offen (siehe Foto). Softdrinks waren frei und jeden Abend wurde der Kühlschrank damit gefüllt. WLAN an der Rezeption, wenn man Glück hat auch am Pool und im Speiseraum kostenlos. Im Zimmer kostenpflichtig. Es gibt leider immer noch Menschen, die die Liegen am Strand schon früh am Morgen mit ihren Utensilien belegen müssen, dabei waren genügend Liegen vorhanden. Der Strandservice war ausgezeichnet, es gab sofort zwei Handtücher und zwei Flaschen Wasser. Gleich neben dem Hotel ist der Robinson Club, da ist fast den ganzen Tag Animation, sodass es auch am Strand zu hören war. Das Restaurant war immer nett gedeckt und es gab genügend Platz; auch der Service war hervorragend, es ist nur schwer den Kellnern klar zu machen, dass nicht ständig abgeräumt werden soll. Der Shuttle-Service (Limousinentransfer) ist sehr teuer! 38 Euro pro Fahrt (incl. 2 Stunden Aufenthalt); jede weitere Stunde 5 Euro. So einen teuren Shuttle-Service haben wir in unseren 12maligen Besuchen in Ägypten noch nie erlebt. Es ist auch unmöglich ein Taxi von außerhalb zu bestellen. Das Info-Blatt, welches jeden Abend auf dem Zimmer liegt, beinhaltet auch eine kleine Hotelführung, ruhig an der Rezeption melden, es war sehr interessant, Energie- und Wasserversorgung sowie Tischlerei und auch die Küche durften wir besichtigen, die unglaublich sauber ist! Überhaupt war das Essen absolut Spitze, selbst Sonderwünsche wurden realisiert. Jeden Abend wurde frischer Fisch im Restaurant gegrillt, bis zu 4 Sorten gab es jeden Abend. Wenn es doch einmal Magen-Darm-Probleme (aber nicht vom Essen aus dem Hotel!) geben sollte, dann hat die Küche einen Spezialtee, der ist wirklich sehr hilfreich, denn: es gibt in den Shops im Hotel keine Apotheke! Bei Darmbeschwerden hilft ja meist nur das ägyptische Mittel. Das Hotel hatte zu Anfang nur wenige Gäste, doch am Freitag kamen dann Einheimische mit vielen kleinen Kindern und es war unheimlich belebt, um nicht zu sagen laut. Im Hotel waren vorwiegend viele Schweizer, Oktoberferien. Wer schnorcheln möchte, das Wasser ist azurblau und so klar; man braucht gar nicht weit ins Wasser und hat sofort eine große Vielfalt an Fischen und kleinen Riffen. Am frühen Morgen ist man ganz allein und es ist herrlich im Meer zu schwimmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walt & Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 101 |
Sehr geehrter Walt & Iris, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbringen konnten und wir Sie von unserem Strandservice sowie die Hotelführung und Essen Qualität überzeugen konnten. Wir sind froh Ihnen zu informieren, dass eine Apotheke bei den Marina Shops jetzt geöffnet ist. Ihre Anmerkungen über das Zimmer haben wir an unsere Housekeeping Manager weitergegeben, weil Kempinski Hotel Soma Bay konzentriert an unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon! Herzliche Grüße, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager