- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist realtiv groß. Es gibt eine riesige Poollandschaft, ein Fitnesstudio mit extra Außenool zum Bahnen schwimmen, Tennisplätze und ein Golfplatz. Der Talasso-Spa-Bereich ist, entgegen der Beschreibung auf der Kempinsky Seite, nicht im Hotel direkt, sondern außerhalb ca. 3 Minuten und wird mit einem Kleinbus auf Anfrage angefahren. Es gibt zudem mehrere Restaurants und "Bars", darunter eine Poolbar, eine Beachbar, Frühstücks- und Abendrestaurant sowie auch 2 externe Restaurants fußläufig 2 Minuten entfernt. Die Einrichtung ist eher "altbacken" - moderner hätten wir schöner gefunden - wir haben z.B. gemütliche Sitzgelegenheiten wie Sitzsäcke oder gemütliche Sofas vermisst. Bei Ankunft (morgens um halb 4) wurden wir ganz herzlich begrüßt mit warmen Mango-Handtüchern für die Hände und einem selbstgepressten Saft - sehr schön!
Das Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick) lag sehr schön. Die MInibar wird täglich mit Cola, Cola Zero, Orangensaft-Tetra-Päckchen und Wasser kostenfrei!! aufgefüllt - das fanden wir sehr gut! Das Zimmer an sich war sauber und geräumig, aber hier und da etwas abgelebt. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, im Bad war eine Waage vorhanden, Duschgel/Shampoo/Conditioner/bodyLotion wurde immer aufgefüllt und auf Anfrage gibt es auch Bügeleisen mit Bügelbrett.
Das Essen war gut bis sehr gut; eine wirklich vielfältige Auswahl beim Frühstück und auch Abendessen. Wirklich genervt hat allerdings abends die Unterhaltungsbühne die relativ nah an der Terasse beim Abendessen war. Auf dieser sind leider drittklassige bis grottenschlechte Alleinunterhalter aufgetreten - ein bisschen unterhaltsam war es dennoch, denn wir konnten beim Essen nicht aufhören, fassungslos auf die Bühne zu starren. Coctails und generell alkoholische Getränke sind sehr teuer - so kostete ein normaler Coctail 10 Euro und ein GinTonic 13 Euro!!!
Wir waren das erste mal in Ägypten und es wird auch das letzte mal gewesen sein. Sehr negativ aufgefallen ist das alle ständig für alles Geld haben wollen!! Bei Ankunft am Flughafen wird man schon beim Visum von den Reiseleitern betrogen und unter Druck gesetzt - man soll 33 Euro statt den von Ägypten geforderten 24 Euro. Der Flughafen in Hurghada liegt nur 50 km entfernt - die Anfahrt war also mit ca. 45 Minuten vollkommen in Ordnung; aber schon auf dem Weg ins Hotel sieht man die Gegend die aus "Nichts" besteht. (Vielleicht hätten wir und vorher mal besser informiert!) Wüste/Sand immer mal wieder mit Müllhaufen gespickt - mein Freund war grade 4 Monate im Einsatz in Afghanistan und dachte er wär schon wieder dort. Sehr unschöne Umgebung! Auch das Hotel liegt im "Nichts" - links neben dem Hotel befindet sich der Robinson Club und rechts neben dem Hotel liegt "Marina" - dort gibt es 6 - 7 Touri-Geschäfte, ein Supermarkt und eine Apotheke. Das wars dann aber auch was man zu Fuß erreichen kann/möchte. Die Pyramiden liegen über 500 km entfernt und die Tour ist sehr kostielieg; ca. 300 Euro/Person. Wir haben einen Ausflug in die Stadt Hurghada gewagt aber das hätten wir uns auch sparen können - kostete 70 Euro - ca. 20 Touri Geschäfte mehr, unsauber, stickige Hitze und extrem aufdringliche Verkäufer. Sehr schön war eine Bootstour die man im Hotel buchen konnte - eine kleine Yacht mit der wir zu den Riffen direkt vorm Hotel gefahren sind. Das Meer ist wirklch Top! So warm und so tolle Korallen und Fische - Wahnsinn!! Zigaretten übrigens würde ich von zuhause mitnehmen - die dort Produzierten sind wirklich widerlich und führen auf kurz oder lang zu Kopfweh und Unwohlsein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna und Patrick, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. Ihr umfassendes Feedback haben wir mit großem Interesse gelesen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit unserem Service und verschiede Anlagen begeistern konnten. Ihre konstruktive Anmerkungen über einige Punkte haben wir an unsere zuständige Abteilungsleitern weitergegeben um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Allerdings betrübt uns die Verwirrung über das Thalasso Spa sehr. Wie auch auf unserer Website erklärt is, gehört das Cascades Spa und Thalasso zu den best ausgestatteten in der Region und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Anlage ist bequem mit dem kostenlosen Shuttle-Bus erreichbar. Leider können wir Ihre Erfahrungen über Ägypten nicht ungeschehen machen, wir würden uns jedoch über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen, Klara Veres PA to GM Russel Storey General Manager