- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Immer wieder großartig! Dank Lars Pursche, seinem Team und alle, die unermüdlich daran arbeiten, dass das Kempinski seine 5 Sterne verdient, ist dieses Hotel eines unserer Lieblingshotels geworden. Sehr nett war die Überraschung zum Nikolaus an der Tür: einen Nikolausstrumpf mit Keksen und Früchten ☺️ Auch im Dezember - Februar , wenn die Temperaturen moderater werden, kann man wunderbar eine Auszeit mit viel Sonne in diesem Hotel genießen. Am frühen Abend, ab 17:00 Uhr, wenn die Sonne untergegangen ist, kann man wunderbar Sport treiben (es gibt eine schöne Laufstrecke) , ins Gym gehen oder in die Sauna. Letztere ist nach Männer und Frauen getrennt, wobei ein Ruhebereich wieder gemischt ist. Der Pool und auch das Meer ist nun im Dez. für einen längeren Schnorchelaufenthalt zu kalt, es sei denn man hat einen Neo dabei, den man auch für Wassersport (Robinson - Wassersportbase nebenan) einsetzen kann. Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass es konsequent verboten ist, seine Liege am Strand zu reservieren. Ist die Liege, gerade am Morgen längere Zeit unbenutzt, wird konsequent abgeräumt. Die armen Mitarbeiter müssen sich dann Schimpftiraden der Gäste anhören. Alle Gäste sollten es schätzen, dass es genügend Sonnenliegen mit Windschutz gibt und auch, dass jeden Morgen alles sehr aufgeräumt ist. Jeder grüßt in diesem Hotel, vom Gärtner bis zum Chef und jeder ist sehr motiviert und bemüht. Auch wenn der Servicemitarbeiter beim Frühstück plötzlich sehr viel Stress hat, weil alle gleichzeitig ihren Cappuccino bestellen, so bleiben sie gegenüber dem Gast immer freundlich und gutgelaunt. Jeglicher Service funktioniert perfekt (davon kann man in Deutschland nur träumen). Z.B. hatte ich bei einem Buffetmitarbeiter angemerkt, dass die Beilagenlöffel aus den Obstschalen sehr kleben, er hat sich dafür entschuldigt und sofort die Löffel ausgetauscht. Also kurzum - hier stimmt einfach alles, außer vielleicht die Preise für eine Flasche/Glas Wein oder einem Cocktail am Abend. Hier muss man sich auf eine evt. saftige Nebenkosten Rechnung einstellen, wenn man nicht gerade keinen Alkohol trinkt, so wie wir ☺️. Auch für junge Familien mit Kindern ist dieser Ort ideal. Das Meerwasser ist ruhig und sehr lange abflachend. Ebenso gibt es Kinderanimation, Kinder-Essenstation u.v.m.. Wir waren früher auch im Robinson nebenan, genießen jetzt aber die Ruhe und Atmosphäre an diesem schönen Fleckchen WüstenErde. Vielen Dank für alles - wir kommen wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Beate, herzlichen Dank für Ihren erneuten erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Es ist eine Freude durch Ihr ausführliches Feedback zu lesen und wir würden am liebsten auf jeden der einzelnen Punkte genauer eingehen. Wir freuen uns sehr Ihre lobenden Worte in Bezug auf die Hotelanlage, das Zimmer und den Strand zu vernehmen. Da es vielen unserer Gästen ein Anliegen war, ein Besetzen der Liegen gerade während der Morgenstunden zu unterbinden, haben wir dies nun auch so umgesetzt und erhalten hier auch großteils positives Feedback. Zwar mag dies, wie Sie erwähnten, dem ein oder anderen Gast zu Beginn etwas ungewohnt vorkommen, so gewöhnen sich die meisten jedoch schnell daran und schätzen diese Regelung sehr, da Sie eine freie Liegenwahl für alle Gäste ermöglicht. Wir können nachvollziehen, dass die Getränkepreise im Verhältnis zu den aus Mitteleuropa gewohnten Preisen überproportional erscheinen mögen, jedoch möchten wir Sie diesbezüglich höflich darüber informieren, dass die steuerlichen Abgaben für importieren Alkohol 500% des Einkaufspreises betragen und dies natürlich entscheidend den Verkaufspreis beeinflusst. Mit Freude werden wir Ihre herzlichen Worte in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Kollegen an das gesamte Team weitergeben. Diesbezüglich vernehmen wir häufig positives Feedback und es ist schön zu sehen, dass die Motivation unserer Mitarbeiter auch noch außen so sichtbar ist - vielen Dank noch einmal für Ihre lobenden Worte. Schon jetzt freuen wir uns darauf Sie bald wieder erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis es soweit ist verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer und wünschen Ihnen jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit, Lars Pursche General Manager