Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
"Benchmark" am Roten Meer....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für uns persönlich das "Benchmark", was den Gesamteindruck dieser außergewöhnlich schönen Anlage mit Traumstrand angeht. Und dies, obwohl wir schon viele tolle 5*-Hotels im Süden kennengelernt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser ruhiges Laguna-Zimmer -mit direktem Meerblick- lag in unmittelbarer Nähe zum Strand und den Pool-Anlagen. Vom Balkon, der mit bequemen Sesseln und Tisch ausgestattet war, hatte man einen herrlichen Blick auf Strand und Meer. Das Zimmer war sehr komfortabel mit großem bequemen Bett, Sitzgarnitur, Schreibtisch, Minibar, Fernseher etc. Das Bad (mit Badewanne, Dusche, Waschbecken) hatte einen gesonderten WC-Bereich mit Bidet. Alles war stets sehr sauber und gepflegt. Die Minibar wurde immer mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Zudem besteht die Möglichkeit, im Zimmer Kaffee oder Tee zu kochen. Die sehr gut funktionierende Klimaanlage trug zu hohem Schlafkomfort bei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Highlight im Kempinski Soma Bay ist sicher das kulinarische Angebot. Da es uns im Hauptrestaurant immer so gut geschmeckt hat, haben wir die Themenrestaurants nicht besucht, können daher auch keine Aussagen dazu machen. Neben dem sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück mit u.a. frisch gepressten Säften, Smoothies, unterschiedlichen - frisch zubereiteten - Eierspeisen, Käse-/Wurstvariationen und einer beeindruckenden Brot-/Brötchenauswahl hat uns das Abendessen immer wieder vor die Qual der Wahl gestellt. Neben einem tollen Vorspeisenbüffet beeindruckt die Auswahl an Fleisch und den verschiedenen frischen Fischangeboten. Hierbei wird auf die appetitliche Präsentation der Speisen großen Wert gelegt. Geschmacklich und optisch höchste Qualität. Abgerundet durch das ebenso reichhaltige Dessertangebot der Patisserie war jeder Tag unseres Aufenthaltes auch ein kulinarisches Erlebnis. Befremdlich empfinden wir - die hier geäußerte - Kritik zu fehlendem abgepacktem Joghurt in Plastikbechern! Die vorhandene reichhaltige Auswahl an verschiedenen Joghurtvariationen in dekorativen Schalen halten wir - nicht nur im Sinne des Umweltschutzes - für deutlich angebrachter. Der Außenbereich des Restaurants ist in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich aufgeteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist der hohe Servicegedanke aller Mitarbeiter im Hotel, der hier ja auch schon mehrfach beschrieben wurde. Wir wurden stets mit ausgesuchter Freundlichkeit in allen Bereichen behandelt. Am Pool / Strand begleiten die freundlichen "Pool-Boys" mit Handtüchern und Wasser zur Liege, öffnen den Schirm und breiten die Handtücher aus. Im Restaurant erfolgt der Empfang durch die charmanten Ladies, die zum Tisch begleiten (hier besonders lG an Cathreen :-), die Servicekräfte des Restaurants erinnerten sich schon nach einem Tag an die Getränke, die Mitarbeiter der Rezeption stehen mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen des "Turndown-Service" wurde am späten Nachmittag das Zimmer (Laguna-Zimmer) nochmals in Ordnung gebracht und für das Zubettgehen gerichtet. Die Kommunikation in englischer Sprache funktionierte immer reibungslos. Das Management zeigt eine hohe Präsenz und ist stets für Fragen und Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen Hurghada dauert ca. 1 Stunde und führt weitestgehend durch die Wüste. Entsprechend gestaltet sich die Infrastruktur. Möglichkeiten zum Einkaufen bieten sich in der näheren Umgebung nicht. Es gibt aber einen kleinen Supermarkt und kleine Shops direkt neben dem Hotel. In unmittelbarer Nähe zum Kempinski befinden sich das Sheraton Hotel und der Robinson Club, die über die Strandpromenade fußläufig zu erreichen sind. Die Hotelanlage liegt direkt an einem sehr gepflegten Sandstrand mit flach abfallendem Zugang zum Meer. Vorgelagert befindet sich ein beeindruckendes Riff, das zum Schnorcheln einlädt. Hier ist die Wasserwelt noch weitgehend intakt, so dass man die wunderschöne Unterwasserwelt mit verschiedensten bunten Fischen und Korallen bewundern kann. Der hoteleigene Strand ist in die Bereiche "family" und "adult" aufgeteilt, so dass sich jeder - entsprechend seiner Wünsche- seinen bevorzugten Platz wählen kann. Am Strand befinden sich Liegen in ausreichender Zahl, so dass ein Reservieren von Liegen nie notwendig war. Handtücher erhält man - ebenso, wie an allen Pools - an der "Towel-station". Die - im maurischen Stil erbaute - Hotelanlage ist sehr weitläufig und dekorativ angelegt und wird von vielen fleißigen Händen - außen und innen -stetig gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das traumhafte Rote Meer lädt zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln ein. Eine Tauchstation befindet sich ca. 1 km vom Kempinski entfernt am Ende der Strandpromenade. In kurzen Abständen fährt ein Shuttle Service vom Hotel zur Tauchstation und zurück. Direkt neben dem Hotel findet man die "Marina", einen kleinen Hafen. Dort besteht die Möglichkeit, Schnorchel-Touren mit dem Schiff oder Fahrten mit dem Glasboden-Boot oder einem Katamaran zu buchen. Geführte Schnorchel-Touren von ca. 1 Std. Dauer werden alle 2 Tage kostenfrei vom Hotel angeboten. Beeindruckend sind die Pool-Anlagen des Hotels. Im "Lazy-River" hat man die Möglichkeit, sich auf großen Schwimmringen durch eine lagunenähnliche Flusslandschaft mit schöner Vegetation und Wasserfällen treiben zu lassen. Da die Luftreifen sehr begehrt sind, empfiehlt es sich, einen Schwimmreifen oder eine Luftmatratze mitzunehmen. Wer die Ruhe sucht, findet - etwas abseits der Hauptpools- einen Ruhe-Pool für Personen Ü16. Tägliche abendliche musikalische Unterhaltung findet in der Sultan-Bar statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidrun, 1000 Dank für Ihre tolle und sehr ausführliche Bewertung Ihres Urlaubes in unserem Kempinski Hotel Soma Bay- wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir wissen Ihre Zeit und Mühe diesen Erfahrungsbericht zu verfassen sehr zu schätzen, da dieser sehr viele wertvolle Informationen für Interessierte Urlauber enthält- herzlichen Dank dafür. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Anlage selbst sowie der gebotene Service und die Gegebenheiten vor Ort imponiert haben. Besonders freuen wir uns, dass Ihnen das Personal samt Servicelevel so positiv aufgefallen ist und werden Ihre lobenden Worte sehr gerne weitergeben. Das gesamte Team gibt tagtäglich sein Bestes für unsere Gäste und es ist eine große Motivation wenn ihr Engagement wertgeschätzt wird. Toll, dass Sie auch die bezaubernde Unterwasserwelt Soma Bay's entdeckt haben und unser Hausriff sowie andere Spots erkundet haben- ein wahres Paradies für alle Schnorchel Freunde, Taucher oder auch nur Beobachter von der Wasseroberfläche aus. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager