Vorherige Bewertung "Zu Recht Top Hotel 2014"
Nächste Bewertung "Karibik Feeling in Top-Location mit hohem Service"

Andrea Alter 51-55
Hotelier-Kommentar
6 / 6
Weiterempfehlung
April 2014
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Besser geht es nicht!”

Wir fahren seit Jahren in das Hotel Kempinski Soma Bay und freuen uns immer wieder aufs Neue auf einen Urlaub in einer für uns als sehr sicher empfundenen Gegend im wunderschönen Ägypten. Hier startet jeder Tag mit einem überwältigenden Blick von der Terrasse zum Meer bei einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Es ist einfach phantastisch! Die Mitarbeiter an der Rezeption, im Service, am Strand und in der Küche. Sie alle sind ein so großartiges Team, wie wir es noch nirgends auf der Welt in dieser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit erlebt haben. Wir sagen „Dankeschön“ an den GM, Herrn Ganchev, an den Front Office Manager Herrn Samir und seinem Assistenten Herrn Shaaban, sowie an die F&B Managerin Frau Heike Helm. Ein besonderer Dank gebührt auch Frau Daria Nikiforova, die uns durch ihre Kompetenz im Bereich guest relation optimal betreut hat. Im Fitness Studio wurden wir in ausgezeichneter Weise von Herrn Abd Al Rhaman sportlich gefordert, und unser Zimmer erglänzte stets aufs neu, weil vor allem Herr Sayed dafür sorgte, dass wir uns täglich in hygienisch einwandfreien und stets aufgeräumten Räumlichkeiten am Abend zur Ruhe begeben konnten. Das Köche-Team von Herrn Tarek Ghoniem hat uns und auch den anderen Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Besser geht’s einfach nicht. Im Service müssten wir jeden einzelnen Mitarbeiter namentlich hervorheben, weil alle gleichsam freundlich, aufmerksam und schnell waren. Dass so viele Mitarbeiter zwischenzeitlich ein gutes Deutsch sprechen, dürfte nicht zuletzt am perfekten Management liegen. Wir sind glücklich, dass es das Hotel Kempinski in Soma Bay gibt. Von uns bekommt das Hotel zwei weitere Sterne zu den bisherigen fünf. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Dezember. Bis dahin wünschen wir dem gesamten Team und der Companie das Beste.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut
  • Sauberkeit des Hotels
  • Familienfreundlichkeit

  • Hotel allgemein
    6 / 6
    • 6 / 6
      Familienfreundlichkeit
    • 6 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 6 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    6 / 6
    • 6 / 6
      Entfernung zum Strand
    • 6 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    • 6 / 6
      Sonstige Feizeitmöglichkeiten
    • 6 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
  • Service
    6 / 6
    • 6 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 6 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 6 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    • 6 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
  • Gastronomie
    6 / 6
    • 6 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
    • 6 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 6 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 6 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    6 / 6
    • 6 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
    • 6 / 6
      Zustand & Qualität des Pools
    • 6 / 6
      Qualität des Strandes
  • Zimmer
    6 / 6
    • 6 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 6 / 6
      Größe des Zimmers
    • 6 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 6 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im April
  • Zimmertyp: Suite
  • Zimmerkategorie: Superior
  • Ausblick: zum Meer/See


Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank fuer Ihre 6 von 6 Bewertung und das tolle Feedback.
Es macht uns stolz zu lesen, dass wir Ihnen jedes Mal aufs Neue einen phantastischen Urlaub bereiten.
Danke fuer die lieben persoenlichen Gruesse. Ihr Kompliment teilen wir mit dem gesamten Team, weil das Personal das Herzstueck unseres Hotels ist.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch bei uns!

Sonnige Gruesse aus Aegypten!

Klara Veres
PA to GM

George Ganchev
General Manager


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Zu Recht Top Hotel 2014"
Nächste Bewertung "Karibik Feeling in Top-Location mit hohem Service"