- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größerer Hotelkomplex, direkt am Strand gelegen, insgesamt in gutem Zustand, sehr schöne Außenanlage mit mehreren Pools und einer Lagunenlandschaft zum Schwimmen. WiFi in der Lobby kostenlos. Gemischte Gästestruktur, viele Deutsche/Schweizer und Österreicher, vereinzelt Russen und Engländer. Alle Altersklassen vertreten. Da wir primär zum Tauchen vor Ort waren empfanden wir die Entfernung zur viel gelobten Orca Dive Base beim Breakers Hotel schon als nervig, aber, wie mehrfach oben erwähnt verkehrt ein Busshuttle zwischen Hotel und Base, auf das man ca. 10 min warten muss- aber, es sind eben auch 40 min Wartezeit vorgekommen, die durch uns reklamiert und sehr professionell als "das geht natürlich nicht" angenommen und bearbeitet wurden. Dennoch können wir die Orca Divers sehr empfehlen, professionelle, große Dive Base mit freundlichem Personal.
Große angenehm eingerichtete Zimmer, gute Kingsizebetten. Große Bad mit Dusche und Badewanne, separatem WC. Keine, wie oft in Ägypten gesehen vorhandenen Schimmelzeichen. Minibar wie erwähnt kostenlos für nicht alkoholische Getränke, Klimaanlage mit steifer Brise. Balkone und Terrassen an jedem Zimmer.
Im Hauptrestaurant mit schönem Überblick über die Anlage werden Frühstück und Abendessen in Buffetform eingenommen. Die Speisen waren stets von guter Qualität, teilweise sogar sehr gut. In dieser Hinsicht kann sich das Kempinski Soma Bay durchaus mit anderen Hotels der obersten Spitzenklasse (wie etwa Four Seasons) messen lassen. Die Preise für Getränke sind mitunter etwas teuer, ein Bier ca. 45 äg. Pfund, 1/2l Wein ab 90 äg. Pfund. Trinkgelder waren gerne gesehen, der Service erwartete diese jedoch keineswegs und war auch ohne tippen sehr hervorkommend, schnell und freundlich,
Der Service agiert hier auf höchstem Niveau, stets hilfsbereit und freundlich, der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden ist sehr professionell, freundlich und zielorientiert. Die Zimmerreinigung ist im Wesentlichen auch in Ordnung, in Punkto Sauberkeit konnten wir keine Mängel feststellen, allerdings schien der "Roomboy" immer ein wenig verträumt und vergaß wirklich jeden der 12 Tage etwas anderes (mal neue Handtücher, mal die Waschlappen......). Im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels jedoch sehr sauber und ordentlich, die Vergesslichkeit zu verschmerzen und stets schnell zu korrigieren durch einen Anruf an der Rezeption. Als besondes angenehm empfanden wir den kostenlosen non-alcoholic Minibar Service (diese wurde jeden Abend kostenlos aufgefüllt) sowie die kostenlosen zwei Mineralwasserflaschen pro Tag.
Direkt am Strand gelegen mit hochwertigen Holzliegen und angenehmen, gepflegten Auflagen. Flughafen mit privatem Kempinski Shuttle ca. 45 min entfernt. Durch die direkte Nachbaraschaft zum Robinson-Club ergeben sich hier auch Mögichkeiten dort abends hinzugehen, die Orca Dive Base ist leider gute 20 min. Fußweg entfernt, es verkehrt aber ein Shuttle-Service, auf den man max. 10 min warten müssen sollte (allerdings hat unser Shuttle auch mal bis zu 40 min. auf sich warten lassen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Strand, ausreichend Liegen wie oben erwähnt Holz-, und keine Plastikliegen. Entfernung zur Orca Dive Base zu Fuß ca. 20 min., Shuttle wie oben erwähnt. Direkt nebenan ist die Robinson Dive Base.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Tim, Vielen Dank fuer die detaillierte und tolle Bewertung! Zu Recht Top Hotel 2014, wir sind stolz darauf! Ich habe Ihre positiven Anmerkungen mit unserem Team geteilt, weil unsere Mitarbeiter das Herz unseres Hotels sind. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch. Viele Gruesse aus Aegypten, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager