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Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Canaran Fan wird Kempinski Fan
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn es um puren Urlaub zum "Abhängen" geht, sind meine Frau und ich meist auf den Canaren gelandet. Das wird sich jetzt ändern. Zum ersten Mal haben wir uns entschlossen ans Rote Meer zu fliegen und mal bei Kempinski reinzuschauen. Was wir in den 10 Tagen erleben durften topt unsere bisherigen Reiseziele: Die Hotelanlage sollte besser Hotel-Erlebnis-Landschaft heißen, so großartig ist diese angelegt. Der gepflegte Strand mit kleinem Korallenriff direkt vor der Haustüre (wer´s noch nicht versucht hat, unbedingt Schnorcheln!!). Ach ja, auch zu erwähnen: Keine fliegenden Händler oder sonstige Quälgeister am Strand ;-)! Unser Zimmer mit dem großen Balkon war hell, sauber und hatte ein Top Bett. Was WLAN anbetrifft muss ich einer negativen Bewertung widersprechen: Es gibt neben WLAN - (die Bandbreite ist wohl wie in den meisten südlichen Hotels nicht so toll , aber das hat verständliche, technische Gründe. Für SmartPhones reicht es aber allemal) - auch einen schnellen LAN Anschluß. Kabel gibts vom Hotel. Wer LAN nutzen möchte muss nur an der Rezeption Bescheid geben. Auf das Essen konnten wir uns jeden Tag wirklich freuen. Abwechslungsreich, alles frisch, super zubereitet und auch für Vegetarier alles da. Naja, bisher geschildertes schon mal 50% der Miete. Das durfte man von einem Kempsinki auch erwaten. Die anderen 50% des Wohlfühlfaktors betrifft den Service. Vorweg: Alle, von der Rezeption bis zum Strandpersonal sprechen Englisch UND - wenn auch nicht perfekt - Deutsch. Für alles Wichtige in Deutsch reicht es. Ausserdem konnte man sich auch jederzeit ans deutsche Hotelmanagement (an dieser Stelle liebe Grüße an Andreas) wenden. Das Service-Personal war nie aufdringlich aber immer aufmerksam, ob am Strand oder beim Essen. Es hat einfach alles gepasst. Fazit: Ein wunderschöner Urlaub in familiärer Atmosphäre. Wir halten es da wir der Rosarote Panter: Wir kommem wieder, keine Frage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rudi, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und der Qualität begeistern könnten. Dass Sie ein wunderschöner Urlaub in familiärer Atmosphäre hatten, stellt für uns eine ganz besondere Anerkennung dar, die wir selbstverständlich gerne mit unserem gesamten Team und persönlich mit Andreas teilen werden. Im Namen des gesamten Hotelteams freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ansgar Schlemmer Executive Assistant Manager