- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun das zweite Mal im Kempinski Soma Bay und haben uns fast noch wohler gefühlt als 2011. Es war fast wie ein Besuch "zu Hause". Das Hotel liegt auf der Halbinsel Soma Bay ca. 45 km südlich von Hurghada. Es ist unbedingt der hoteleigene Transfer zu empfehlen, schnell, sicher, preiswert. Das Haus selbst ist das beste Hotel in Soma Bay, wenn nicht in Ägypten. Die unaufdringliche und trotzdem überaus freundliche Art und Weise des gesamten Personals ist außergewöhnlich, egal aus welcher Nation. Trinkgelder werden absolut nicht erwartet und der Service ist auch vor Zahlung selbiger auf einem sehr hohen professionellen Niveau. Wir waren überrascht, mit welch für die Hotelerie eigentlich ungewöhnlicher Personalkonstanz gearbeitet wird. Sehr viele Mitarbeiter aus dem F&B waren bereits 2011 schon da und erkannten uns wieder. Die Leistungen der Küche und der Restaurants ist auf sehr hohem Niveau, selbst Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Das Abendessen besteht aus verschiedenen Live-Cooking-Stationen, die Qualität, Auswahl und Abwechslung ist auf 5-Sterne-Niveau. Neu gibt es ab und zu Themenabende, so hatten wir im Al Mar eine arabische Nacht. Auch da hohes Niveau und ein gelungener Exkurs in die arabische Vielfalt der Gewürze und Speisen, die alle Sinne ansprechen. Das asiatische Bamboo Shoot ist dann die positive Krönung aller Gastromomie. Sushi allerbester Qualität, asiatische Leckereien und indische Currys, die man so nur in Indien bekommt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten mit der Mega-Matratze kempinski-like. Die Poolanlage ist optisch ein Hingucker, der Hauptpool ist extra noch beheizt, der Lazy River eine tolle Erfrischung auch noch im November. Strand, Pool, Service erstklassig, freundlich, zuvorkommend wie überall in der gesamten Anlage. Der Strandabschnitt ist der schönste der Halbinsel, das seicht abfallende Wasser vor allem für Kinder ideal. Das Hotel war zu unserer Zeit der letzten beiden Novemberwochen sehr gut gebucht, Auslastung geschätzt 70%, dennoch lief alles in ruhigen Bahnen ab. An Aktivitäten ist einiges möglich, wir haben auf einem sehr tollen und vor der Haustür liegenen Gary Player Kurs Golf gespielt. Erstklassige Anlage mitten in der Wüste, fast immer der Blick Richtung Rotes Meer und auf Grund der Länge und des Windes auch sehr anspruchsvoll für Low-Handicaper. Rundum ein gelungener Urlaub, wir kommen 2013 in jedem Fall wieder. Unser besonderer Dank geht an die liebevolle und professionelle Betreuung von Sarah-Kay M., Nina K., Elakad (The View und Al Mar und bitte gebt diesem Mann ein richtiges Namenschild... :-)), Ahmed und Belaf sowie dem gesamten Küchenteam. Die Gästestruktur ist überwiegend europäisch geprägt. Viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, Italiener. Fast alle Gäste sehr entspannt und man muss sich nur selten "fremdschämen". Das Hotel sollte in jedem Fall den Stil beibehalten, Gäste für den gediegeneren Urlaub anzusprechen. Sehr wohltuend ist die fehlende "Zwangsanimation", kein Musikgeplärre am Pool und Strand, keine dauergrinsenden Animateure, die zwanghaft Frohsinn verbreiten wollen. Ein passender Ort um zur Ruhe zu kommen und den Akku wieder aufzuladen. Toller Urlaub in einem tollen Ambiente.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Peter, wir haben uns sehr ueber Ihren positiven und herzlichen Kommentar gefreut. Wir fuehlen uns geehrt ueber die Bezeichnung „Bestes Hotel Soma Bay’s“. Vielen Dank. Ihre Bewertung haben wir mit dem gesamten Team geteilt, unsere Mitarbeiter haben sich sehr ueber die persoenliche Nennung gefreut. Es ist immer wieder schoen zu sehen, dass loyale Gaeste unseres Hauses gerne zu uns zurueckkehren und wir die hohen Erwartungen jederzeit erfuellen. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch im Besten Hotel Soma Bay’s! Sonnige Gruesse. Sarah-Kay Maier Executive Secretary Sarahkay.Maier@Kempinski.com Michael Schibler Resident Manager