- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten eine Woche ausspannen - dafür ist das Hotel sehr gut geeignet. Es ist sehr ruhig und traumhaft gelegen. Es ist sauber und erscheint gut in Stand gehalten.
Das Hotel ist nicht mehr das Neuste - das sieht man hier und da auch. Alles in allem waren die Zimmer gut, wir hatten wahrscheinlich nur etwas Pech. Unser erstes Zimmer hat sehr stark nach frischer Farbe gerochen - deshalb haben wir das sofort gewechselt. Wir haben auch direkt ein anderes Zimmer erhalten. Das Zimmer war im Erdgeschoss - und hatte sogst wie keine Sonne auf der Terrasse. Zudem gab es die ganze Zeit einen eher unangenehmen Geruch - wir konnten während unseres Aufenthaltes allerdings nicht feststellen woher das genau kam. Leider gab es auch kein anderes Zimmer, auf das wir wechseln durften. Das hat die Zufriedenheit etwas vermindert. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, es ist alles da, was man braucht.
Das Essen war durchgängig super. Es gibt sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen jeweils. 3 Live Cooking Stations - 2x Eier / Mehlspeisen bzw. am Abend Pasta / Special / Fish. Die Qualität war hervorragend. Es hat wirklich alles super geschmeckt - von der Vorspeise bis zum Dessert. Wir waren auch einmal im Bamboo Shot - auch hier war das Essen sehr gut und der Service exzellent. Auch die Getränkepreise hielten sich bei uns in Grenzen - ich fand es schade, dass die Minibar nicht mehr kostenfrei aufgefüllt wurde. Das Essen im Strandrestaurant war auch sehr gut.
Der Service war okay - alle Mitarbeiter waren freundlich. Allerdings hatte ich vor allem beim Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant "The View" das Gefühl, dass zu wenig Kellner für die Anzahl an Gästen vorhanden war. Vor allem über das Wochenende kam es verstärkt zu langen Wartezeiten, bis der Tisch neu eingedeckt wurde oder Kaffee / Getränke bestellt bzw. an den Tisch gebracht wurden. Auch war es dann zum Teil schwer, einen Kellner für weitere Bestellungen zu "erwischen". Die Jungs haben ihr bestes gegeben - allerdings waren sie in meinen Augen einfach zu wenig. Nach dem Wochenende war es dann wieder deutlich besser.
Die Lage ist traumhaft, wenn man ausspannen will. Es gibt "nur" 4 Hotels in der direkten Umgebung. Diese liegen alle an einer sehr schönen Strandpromenade. Dementsprechend ist das Hotel eher für Ruhesuchende geeignet - dementsprechend gibt es bis auf traumhafte Strände und Unterwasserwelten nicht viel zu sehen in der direkten Umgebung. Die Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir fanden es genau richtig - wir haben viel geschnorchelt, geschwommen und haben relaxt. Dafür ist es super geeignet. Es werden auch diverse Bootsfahrten sowie Schnorchel- und Tauchtouren angeboten. Über das Hotel können auch diverse Sightseeing-Touren gebucht werden. Haben wir aber alles nicht ausprobiert, da wir ausspannen wollten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter David, vielen Dank für Ihre genommene Zeit Ihr schönes Feedback mit uns zu teilen. Es hat uns wirklich sehr gefreut durch Ihre Worte zu lesen und zu sehen, dass Sie einen wunderbaren und erholsamen Urlaub bei uns hatten und Sie sich vollkommen entspannen konnten. Prima, dass Ihnen unsere Kulinarik selbst so gut gefallen hat und Sie ebenfalls mit unserem Spezialitätenrestaurant Bamboo Shoot so zufrieden waren. In der Tat, ist das Rote Meer ein kleines Schnorchelparadies, das man unbedingt für sich entdecken sollte. Leider haben wir vermerkt, dass es ein paar Unannehmlichkeiten Ihres Zimmers betreffend gab. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr erstes Zimmer leider noch nach Farbe gerochen hat. Dies ist natürlich unangenehm und sollte so auch nicht vorkommen. Schade ist es ebenfalls zu lesen, dass Ihnen Ihr zweites Zimmer im Erdgeschoss nicht so zugesagt hat. Auch möchten wir uns entschuldigen, dass hier ein unbekannter Geruch aufgetreten ist. Seien Sie versichert, dass die verantwortliche Abteilung bereits investigiert woher dieser gekommen ist. Ihre Aussage des Service betreffend nehmen wir sehr ernst und werden uns dies intern nochmals annehmen. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie hier oftmals das Gefühl hatten, dass nicht ausreichend Personal vorhanden war und dadurch der Service im Allgemeinen etwas verspätet war. Dies entspricht natürlich nicht unseren Standards und darf so auch nicht vorkommen. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir bereits an weiteren Schulungen arbeiten, wie den professionellem Umgang beim erhöhten Gästeaufkommen. Dennoch freut es uns, dass Sie trotz der erwähnten Punkte einen sehr schönen und entspannten Urlaub bei uns am Roten Meer hatten. Wir schätzen Ihre 5/6 Benotung sehr - Vielen Dank! Das gesamte Team des Kempinski Hotels Soma Bay würde sich sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleibt bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Ägypten, Lars Pursche General Manager