Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlauber in einem ausgezeichneten Haus
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Kempinski Soma Bay liegt rund 45 Km südlich von Hurgada in phantastischer Lage. Es verfügt über einen wunderschönen, flachabfallenden Sandstrand mit eigenem Saumriff (super zum Schnorcheln) und mehrere Pools. Zum Hausriff gelangt man mit einem Shuttle-Bus, der alle 15 Minuten fährt. Das Hotel entsprach genau dem, was wir suchten – Ruhe zur Erholung, keine aufdringliche Animation und kein All-Inclusive. Dennoch gab es täglich ein ausreichendes Programm an Freizeitaktivitäten. Die Anlage selbst ist super angelegt, es fehlt an nichts und alles war sehr, sehr sauber und gepflegt. Service wird im Kempinski ganz groß geschrieben – das beginnt beim Empfang (mit Erfrischungstüchern und gekühltem Tee), geht über den Strandservice und endet in den Restaurants und Einrichtungen des Hotels. Auch der Gästeservice war hervorragend. Schon am 2. Tag wurden wir großteils mit unserem Namen angesprochen und man wusste unsere Vorlieben. Besonders positiv hervorheben möchte ich die beiden Mitarbeiter der Strandbar (Saleh und Isaac), die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Das Zimmer mit Meerblick war elegant eingerichtet, ausreichend groß und wurde täglich zweimal gemacht. Besonders angenehm empfanden wir, dass im Zimmer die Minibar täglich und ohne Kosten mit antialkoholischen Getränken befüllt wurde. Auch das Trinkwasser am Strand und an den Pools war frei. Das Frühstücksbuffet war sensationell, mit riesiger Auswahl v.a. auch an Brot. Das Abendessen bestand ebenfalls aus einem großen Buffet sowie mehreren Ecken mit Show-Cooking. Hier gibt es für uns den einzigen Kritikpunkt, der den Gesamteindruck jedoch nicht schmälert: Wir hätten uns anstatt des Buffets ein täglich geöffnetes a-la-carte-Restaurant gewünscht, in dem man ein mehrgängiges Dinner mit Bedienung genießen kann. Auch hätten den Speisen etwas mehr Gewürze gut getan. Generell muss man festhalten, dass die Qualität der Speisen erstklassig war und keiner von uns während des gesamten Aufenthaltes „Probleme“ bekam. FAZIT: Das Kempinski Soma Bay hat unsere Erwartungen zur Gänze erfüllt - als Gast ist man hier König. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sicher auch selbst wieder hinreisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt haben und Sie sich bei uns als Koenig im Kempinski Hotel Soma Bay fuehlten. Ihre positive Bewertung ehrt uns sehr, gerne teilen wir diese mit dem gesamten Team, Saleh und Isaac richten wir im speziellen Ihren persoenlich Dank aus. Aufgrund der momentanen Auslastung, haben wir die Oeffnungszeiten unseres a-la-carte Restaurants etwas reduziert, freuen uns aber Ihnen bei Ihrem naechsten Aufenthalt hier mehr Moeglichkeiten zu bieten. Auf Wiedersehen in Soma Bay. Herzliche Gruesse Sarah-Kay Maier Executive Secretary Sarahkay.Maier@Kempinski.com Michael Schibler Resident Manager