- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Kempinski Soma Bay liegt rund 45 Km südlich von Hurgada in phantastischer Lage. Es verfügt über einen wunderschönen, flachabfallenden Sandstrand mit eigenem Saumriff (super zum Schnorcheln) und mehrere Pools. Zum Hausriff gelangt man mit einem Shuttle-Bus, der alle 15 Minuten fährt. Das Hotel entsprach genau dem, was wir suchten – Ruhe zur Erholung, keine aufdringliche Animation und kein All-Inclusive. Dennoch gab es täglich ein ausreichendes Programm an Freizeitaktivitäten. Die Anlage selbst ist super angelegt, es fehlt an nichts und alles war sehr, sehr sauber und gepflegt. Service wird im Kempinski ganz groß geschrieben – das beginnt beim Empfang (mit Erfrischungstüchern und gekühltem Tee), geht über den Strandservice und endet in den Restaurants und Einrichtungen des Hotels. Auch der Gästeservice war hervorragend. Schon am 2. Tag wurden wir großteils mit unserem Namen angesprochen und man wusste unsere Vorlieben. Besonders positiv hervorheben möchte ich die beiden Mitarbeiter der Strandbar (Saleh und Isaac), die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Das Zimmer mit Meerblick war elegant eingerichtet, ausreichend groß und wurde täglich zweimal gemacht. Besonders angenehm empfanden wir, dass im Zimmer die Minibar täglich und ohne Kosten mit antialkoholischen Getränken befüllt wurde. Auch das Trinkwasser am Strand und an den Pools war frei. Das Frühstücksbuffet war sensationell, mit riesiger Auswahl v.a. auch an Brot. Das Abendessen bestand ebenfalls aus einem großen Buffet sowie mehreren Ecken mit Show-Cooking. Hier gibt es für uns den einzigen Kritikpunkt, der den Gesamteindruck jedoch nicht schmälert: Wir hätten uns anstatt des Buffets ein täglich geöffnetes a-la-carte-Restaurant gewünscht, in dem man ein mehrgängiges Dinner mit Bedienung genießen kann. Auch hätten den Speisen etwas mehr Gewürze gut getan. Generell muss man festhalten, dass die Qualität der Speisen erstklassig war und keiner von uns während des gesamten Aufenthaltes „Probleme“ bekam. FAZIT: Das Kempinski Soma Bay hat unsere Erwartungen zur Gänze erfüllt - als Gast ist man hier König. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sicher auch selbst wieder hinreisen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 117 |
Sehr geehrter Herr Thomas, wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt haben und Sie sich bei uns als Koenig im Kempinski Hotel Soma Bay fuehlten. Ihre positive Bewertung ehrt uns sehr, gerne teilen wir diese mit dem gesamten Team, Saleh und Isaac richten wir im speziellen Ihren persoenlich Dank aus. Aufgrund der momentanen Auslastung, haben wir die Oeffnungszeiten unseres a-la-carte Restaurants etwas reduziert, freuen uns aber Ihnen bei Ihrem naechsten Aufenthalt hier mehr Moeglichkeiten zu bieten. Auf Wiedersehen in Soma Bay. Herzliche Gruesse Sarah-Kay Maier Executive Secretary Sarahkay.Maier@Kempinski.com Michael Schibler Resident Manager