- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Anlage, super Strand, alle bemüht. Wir lieben das Klima, das Meer. Wir kommen seit 2012!!!! Der GM hat die Auslastung von 30 auf 75 Prozent gesteigert. Tolle Leistung, wäre dies nicht auf den Schultern des 5-Sterne Erlebnisses geschehen. Leider sind viel zu viele Ägypter mit riesigen Familien vor Ort und generell massig Kinder. Natürlich mögen wir Ägypter sonst würden wir nicht nach Ägypten fahren und auch Kinder sind eine Berreicherung. Allerdings ist der Lärmpegel extrem hoch, Kleiderordnungen werden weder eingehalten noch vom Hotel nachgehalten. Der Speisesaal gleicht eher einem Zirkus anstatt einem Luxushotel. Nur schreiende Kinder, die alles dürfen, keinerlei Tischmarnieren. Am Buffett wird alles mit den Händen angefasst und wieder zurückgelegt (von den Erwachsenen!!!). Handys klingeln permanent und überall. Dementsprechend wird in Saallautstärke überall telefoniert. Das hat mit Erholung rein gar nichts zu tun. Am Strand ist es ebenfalls sehr laut und Müll wird einfach liegengelassen. Die bestrebten Jungs am Strand kommen kaum hinterher. Schade um das einst hervorragende Hotel mit Entspannungsfaktor. An allen Ecken und Enden muss langsam mal etwas getan werden. Hier fehlt eine Abdeckung am Wasserhahn, dort bröckelt die Farbe, Flecken auf den Polstern, ausgefransste Kissen, Löcher in der Bettwäsche.... Viele kleine Baustellen, die einen schnell einholen.
Schöne Zimmer. Es fängt langsam an zu bröckeln. Muss dringend was gemacht werden!
Essen ist sehr gut. Wer hier nichts findet ist selber schuld.
Alle sehr bemüht, war aber schon mal besser.
Fahrt vom Flughafen gute halbe Stunde. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nicht viel, was wir persönlich schön finden. Entspannung halt. Es gibt ein paar Shops, einen Supermarkt, Apotheke...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man könnte sich mal was neues ausdenken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadine, vielen Dank für Ihren erneuten Urlaub gemeinsam mit Ihrer Familie in unserem Haus und Ihre Zeit ein ausführliches Feedback auf diesem Portal abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie uns schon seit vielen Jahren besuchen bedanken uns für Ihre lobenden Worte zu unseren bemühten Mitarbeitern sowie dem kulinarischen Angebot. Wir sind nun doch etwas besorgt Ihre Zeilen zu lesen und entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt dieses Mal leider wenig zufrieden sind. Ihr Reisezeitraum fiel heuer auf das Eid-al Fitr (Zuckerfest), bei welchem das Ende des Fastenmonats Ramadan (verschiebt sich pro Jahr 10-11 Tage nach vorne) gefeiert wird. Hier kommen, wie von Ihnen beschrieben, viele einheimische Familien ans Rote Meer und unser Haus erhält in dieser Zeit doch etwas eine eigene Dynamik. Es entstehen Herausforderungen, welche in der Tat nicht ganz einfach zu meistern sind und wir, gezwungenermaßen, einige Kompromisse eingehen müssen- auch wenn dies vielleicht zum Teil schwer nachvollziehbar ist. Dies betrifft auch die Kleiderordnung, welche durchaus auch bei den einheimischen Gästen angesprochen wird. Hiesige Gepflogenheiten oder Kultur mögen für uns Westeuropäer teils fremd und auch nicht immer passend erscheinen, liegen jedoch nur sehr bedingt (oft auch gar nicht) im Handlungsbereich unseres Managements. Es ist oftmals ein schmaler Grad bis wohin man "eingreifen" kann / sollte- jedoch eine Art "Aufpasser" zu platzieren um die Gäste zu "erziehen" erscheint uns auch wenig angebracht. Wir sind wirklich bemüht an den Stellen etwas zu verbessern, wo dies angebracht ist und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Ein Handyverbot im Hauptrestaurant zu implementieren könnte man sicherlich besprechen, ob es jedoch die richtige Maßnahme ist bleibt zweifelhaft. Wir können Ihnen versichern, dass es in unserem höchsten Interesse ist das Hotel auf dem gewohnten 5* Standard zu halten und natürlich ist das während solcher Zeiten (selbiges gilt für die Sommermonate, welche auch stark von einheimischen Touristen frequentiert sind), ein wenig eine Herausforderung - allein schon durch den steigenden Lärmpegel am Strand oder im Restaurant. Hierfür haben wir extra Maßnahmen ergriffen und den Strand in einen Erwachsenen- sowie Familienbereich aufgeteilt. Auch im Restaurant gibt es mittlerweile Bereiche, welche nur für Erwachsene ohne Kinder sind. Um die Kinder zu beschäftigen haben wir die Kinderecke im Restaurant implementiert und für die absoluten Stoßtermine auch einen extra Raum geschaffen, wo sich die Kinder am Abend noch aufhalten können. Auch wir wachsen stetig an Erfahrung und versuchen uns immer dem aktuellen Geschäft und dessen Anforderungen anzupassen. Wir wissen, dass es auch weiterhin noch viel zu tun gibt und man noch an vielen Schrauben drehen kann. Es ist ein ständiger Prozess, wo es keinen Stillstand geben darf. Wir sind sehr offen für das Feedback unserer Gäste, denn es konnte in diesem Haus schon einiges innerhalb der letzten 2 Jahre auf Grund dessen passieren. Dennoch möchten wir uns von der Aussage, die steigernde Auslastung auf den Schultern unserer Gäste ausgetragen zu haben, distanzieren. Gerne informieren wir Sie, dass der Anteil ausländischer (meist europäischer Gäste deutsch sprechend) über das Jahr 2018 bei 83% lag und in diesem Jahr noch höher. Wie Sie wissen, ist auch ein Hotel ein Wirtschaftsunternehmen und es können keine Neuerungen passieren, wenn das Hotel nur einige wenige Gäste im Haus beherbergt. Wir tun unser Bestes hier eine gute Balance zu finden um jedem Anspruch irgendwie gerecht zu werden, was natürlich nicht möglich ist. Es ist sehr schade, dass Sie als unsere treuen Stammgäste nicht die Möglichkeit eines direkten Kontaktes gesucht haben und wir auf diesem Portal von Ihrer Unzufriedenheit lesen müssen. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung und hoffen sehr, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Vielleicht besprechen wir dann vorher den Reisezeitraum und klären ob Termine anstehen, welche eine Großzahl lokaler Touristen anzieht. Des Weiteren könnte vielleicht auch unser exklusiver "Laguna Club" für Sie von Interesse sein, denn dies ist wahrlich die Ruheoase des Hotels und besonders für Gäste mit gehobenerem Anspruch an Service und Kulinarik geeignet. Die Atmosphäre im Laguna Club ist fast familiär, die Plätze limitiert und es wird neben dem Frühstück und Abendessen auch noch ein Mittagessen angeboten, die Getränke (auch alkoholisch) sind hier ebenfalls inkludiert. Sprechen Sie uns darauf einfach an und wir erläutern Ihnen diesen Bereich gerne näher. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen jetzt alles Gute. Bis zu einem Wiedersehen verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager