Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Gelungenes Soft Opening
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit dem Kempinski hat eines der schönsten Hotels Ägyptens die Tore geöffnet. Der momentane Stand ist, dass was fertiggestellt ist, ist sensationell. Nur fehlt halt noch Vieles. Wer zur Zeit dort seinen Urlaub verbringt, findet vielleicht die schönste Poolanlage Ägytens vor, sensationelles Essen und hervorragende Zimmer. Nachts, wenn die Poolanlage und der Lazy River beleuchtet sind, fühlt man sich wie in einem orientalischen Märchen. Von den Bauarbeiten, die noch im Gang sind, bekommt man wenig mit. Trotzdem sollte auch erwähnt werden, dass noch sehr Vieles nicht fertig ist. Wer also Tennisplätze, Einkaufsmöglichkeiten oder die Marina sucht, muss noch ein halbes Jahr warten. Übrigens werden erst die Hälfte der Zimmer vermietet, beim Rest hapert es noch mit der Innenausstattung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die StandardZimmer waren das Schönste, die wir je in einem Hotel gehabt haben. Das Bad hatte allein die Größe eines normalen Zimmers. Abgetrennte Toilette, Badewanne und zusätzliche Dusche, Bidet, ein Flachbildfernseher, schöner Balkon, geschmackvolle Einrichtung, mit einem Wort perfekt!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn möglich, würde ich 7 Sonnen vergeben. Wer kennt das nicht von normalen guten Hotels, du gehts zum Frühstück und bekommst Omeletts und Rührei. Im Kempinski steht ein Koch, der Crepes frisch zubereitet, daneben werden Omeletts zubereitet, daneben Waffeln, daneben Pfannkuchen und daneben steht eine frisch zubereitete Quiche Loraine. Sekt, frischgepresste Säfte, Lachs und und und. Abends gibt es 4 Live Cooking Stationen, asaiatisch, italienisch, Fisch, Fleisch und alles in einer umwerfenden Qualität. Spezialitätenrestaurants, die noch im Bau sind, hat da wohl keiner vermißt...


    Service
  • Gut
  • In vielen Bereichen bereits Kempinski Standard. super Zimmer Service, hervorragender Service beim Essen. Nicht so toll fanden wir, dass wir nach dem Einchecken über zwei Stunden auf die Koffer warten mußten. Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel und zurück war als Teil des Easter Packages includiert, alles einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Hurghada fährt man 40km durch die Pampa bis zur Soma Bay. 4 hervorragende Hotels, ein Golfplatz, ein schöner Sandstrand, das wars. Erholung pur, aber selbst der Versuch eine Zeitung zu erhalten, ist zum Scheitern verurteilt. Abder diese abgeschiedene Lage hat auch ihre Vorteile. Bei einem Reisezeitraum von einer Woche haben wir nichts vermißt. Direkt angrenzend an das Kempinski übrigens ein Robinson Club.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe es oben schon erwähnt, die Poolanlage sucht seinesgleichen. Wie hier Pools, Lazy River, Wasserfälle angelegt worden sind, ist einmalig. Dass auch Liegestühle und Sevice am Poolbereich hervorragend waren, klar. Kinderbetreuung stundenweise durch eine nette Ägypterin, die allerdings nur Englisch sprach. Ein bischen schade, da die Mehrzahl der anwesenden Kinder halt aus D. war. Rutschen, Hallenbad, Einkaufsmöglichkeiten, Disco, Spielplatz alles nicht vorhanden. Ein kleines und nett anzusehendes Fitnesstudio ist allerdings fertig. Was mich ein wenig enttäuscht hat, war die noch sehr karge Bepflanzung der Anlage. Wir waren einmal in einer ähnlich frühen Phase bei einem Softopening in einem Shangri La Hotel im Oman (also auch Wüste), was da bereits alles geblüht hat, da lagen Welten dazwischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chjristian, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns hatten und mit all unseren Services rundum zufrieden waren. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen. In dem Sinne, hoffen wir SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay. General Manager