- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön angelegte und gepflegte Anlage, die schon von sich heraus eine herrliche Ruhe und entspannte Atmosphäre ausstrahlt. Der Zustand der gesamten Anlage ist sauber und gepflegt, das zuständige Personal immer freundlich und doch dezent im Hintergrund tätig. DIe Zimmer sind auch absolut sauber und gepflegt, am Zimmerservice wärend unseres Aufenthaltes gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Essen ist hochwertig und abwechslungsreich. wer hier etwas auszusetzen hat, dem kann niemand mehr helfen. Eine absolut TOP-Küche Im Oktober waren neben den Deutschen, viel Schweizer Gäste anwesend. Die Gästestruktur war aber im allgemeinen sehr "homogen" entspannt und angenehm. Wenn man nun nach "Schwachstellen" sucht, würde ich die sehr schlechte WLAN Abdeckung im Hotel angeben. Ein Hotel wie das KEMPINSKI müßte eigentlich in der Lage sein, seinen Gästen einen reibungslosen WLAN /Internet Zugang zu ermöglichen. So saßen viele im Restaurant wo es WLAN gab mit Ihren Smartphones/Tablets und ich denke das müßte nicht sein.... Nichtsdestotrotz....wir können dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und kommen mit Sicherheit wieder.... Ach ja...der Laguna Club....... Wir hatten Ihn mitgebucht und es war so das I-Tüpfelchen, quasi eine All Inclusive über den Tag/Abend. Ob sich das rechnet und ob man nicht lieber das Geld, wenn man mal Hunger, hat an der Strandbar nach Bedarf ausgibt, ist ein Rechenexample und muß jeder für sich selber entscheiden. Und zum Schluß.....Der persönliche Transfer mit dem Hoteleigenen Taxiservice ist ein absolutes Muß...besser geht es nicht mehr.... Wie schon erwähnt....eine flächendeckende WLAN Verbindung sollte im Jahr 2014 für ein Hotel dieser Katergorie eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein. WLAN nur in der Lobby und im Restaurant und gibt daher Abzug in der B-Note;-)
Hatten ein Laguna Club zimmer. Schön Groß, super Meerblick, Große Terasse mit Liegen zum Sonnenuntergang genießen... Sauber, guter Service, Minnibar immer voll, ab und zu kleine "Süßis" als "Betthupferl" auf dem Tisch.. Zum Vergelich mit änlichen Hotels, fehlte eine Kaffee(Pad)maschine....und WLAN;-) Alles in allem aber sehr Gut.
Wie schon einleitend erwähnt....wer da etwas auszusetzen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe sicher schon Hotels mit einer größeren Auswahl an Speisen erlebt...aber die Quantität sagt ja bekanntlich nichts über die Qualität. Die Qualität der Speisen und deren Zubereitung war absolut Spitze und hat ganz klar 6 Sterne verdient. Auch hier nochmal Danke an die Küche /Köche auch vom Laguna Club....Sie machen einen tollen Job!!
Der Service ist absolut gut. Mit Englisch kommt man prima durch....auch wer nur Deutsch spricht muß nicht verhungern:-). Auch an der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Mitarbeiter und alle sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Allgemein hatte ich den EIndruck, das die Mitarbeiter teilweise Stolz darauf sind im Kempinski zu arbeiten und das merkte man an vielen Stellen. Mir ist im Gegensatz zu manchen anderen Hotels, nicht ein Mitarbeiter aufgefallen, der lustlos und teilnahmslos seiner Arbeit nachging. Bei vielen, wie zum Beispiel dem Strandeam mit Ibrahim und seinen Jungs, hatte man das Gefühl " bei Freunden" zu Gast zu sein. Danke nochmal dafür auch von dieser Stelle!!
Mit dem Hoteleigenen/Soma Bay Taxi direkt vom Flughafen ins Hotel 40 Minuten...sehr komfortabel. Die Anlage selber ist sehr überschaulich und zu Fuß alles in angenehmer entspannter Entfernung. Ob vom Strand zum Pool oder umgekehrt, alles in wenigen Minuten zurückgelegt. Tja Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants in der Nähe? Alles in sehr überschaubarem Umfang....andere würden behaupten da ist der "Hund begraben":-) Aber wer "HalliGalli" will geht in die Türkei oder Malle o. ä. Das Kempinski steht für Ruhe und Erholung. Nicht einmal die dezenteste Animation hat hier gestört. Ich persönlich habe nichts vermißt....meine Frau vielleicht den einen oder anderen Shoppingtripp am Abend;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was man für einen angenehmen, entspannten Badeurlaub braucht. Besser habe ich es noch nicht erlebt und bin schon in vielen Hotels gewesen. NAchmittags wurden sogar gefrorene Frucktstücke auf einem Holzspieß gereicht...perfekt!! Sport, Animation, Kinderclub, Disco habe ich nun nicht gersehen/erlebt aber auch nicht vermißt, daher 6 Sterne für den ERHOLUNGSWERT.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Markus & Sonja, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre detaillierte tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist. Ihre schmeichelhafte Bewertung beschreibt alles, wir fühlen uns geehrt. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar mit unserem gesamten Team teilen, da dies immer eine schöne Anerkennung für uns darstellt. Bezugnehmend Ihren Kommentar über die WLAN, werden wir auf die Verbesserung dieses Service konzentrieren. Im Namen dem gesamten Hotelteam, würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager