Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Klasse Anlage abseits jeglichen Urlaubstrubels...
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Großzügig konzipierte, stilvolle Anlage, die offen ersichtlich aufwendig in Schuss gehalten wird. Anders als im nahe gelegenen Sheraton haben wir z. B. keine gebrochenen Fliesen im Pool gesehen, keine defekten Wegebeleuchtungen, Strand wird morgens täglich gesäubert. Die gesamte Anlage wirkte top gepflegt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am Strand und am Pool gibt es jede Menge Liegen (wohl auch z. T. der momentan etwas geringen Belegung geschuldet), es wird nicht an Handtüchern und Wasserflaschen (kostenlos) gespart. Erfreulicher Weise waren die öffentlichen Bereiche des Hotels einschließlich der Outlets nur wenig "weihnachtlich" dekoriert - im Nahen Osten hat man z. T. andere Vorstellungen hierzu und dann blinkt schon mal gerne in allen möglichen "Disco-Farben" von überdimensionierten Lebkuchenhäusern und künstlichen Weihnachtsbäumen - wobei wir in den Restaurants während unserer 16 Tage auch gefühlte 200 mal mit den Weihnachtsklassiker "White Christmas" akustisch berieselt wurden... Unser Zimmer (im 6er Trakt) war immer picobello sauber, auch hier kostenlose Softgetränke und Wasser täglich aufgefüllt in der Minibar. Für eine noch etwas wohnlichere Atmosphäre fehlten uns vielleicht noch ein paar Bilder o. Ä. an der Wand über dem Sofa. In den Zimmern funktioniert Internet nur über Kabel und nur angeschlossen am Schreibtischtelefon. Leider war das längste, verfügbare Kabel nur 3 m lang, so dass kein Surfen z. B. im Bett oder auf dem Balkon möglich war. Einfache Abhilfe könnte eine kleine LAN-Kupplung schaffen... Wir mussten aber schon lange suchen, um überhaupt etwas zu finden, was man kritisieren könnte. Das gesamte Personal (zumindest das mit Gastkontakt - über die Kollegen "hinter den Kulissen" können wir natürlich nicht urteilen) war sehr freundlich und hilfsbereit - sie gaben uns immer das Gefühl, tatsächlich Willkommen zu sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Kempinski Hotel Soma Bay auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie sich über die stilvolle Anlage und die Zimmereinrichtungen gefreut haben. Außerdem werden wir das Lob bezüglich der Freundlichkeit gerne an das Team weiterleiten. Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Soma Bay wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. Kempinski Hotel Soma Bay wünscht Ihnen eine frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr in 2015! Herzliche Grüße, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager