- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wohlfühloase in erstklassigem Ambiente, dienstleistungsorientierter Top-Service und kulinarischen Höhepunkten. Das perfekte Schnorchelrevier am langen Sandstrand an der Soma bay rundet das Gesamtpaket für eine erholsame Auszeit am Roten Meer ab. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wir haben ein Meerblickzimmer gebucht und wurden mit dem Zimmer 6403 positiv überrascht. Wir waren insbesondere von der riesigen Terrasse mit zwei Liegestühlen und Stühlen mit Tisch begeistert. Täglich haben wir die fantastische Aussicht genossen. Die Ausstattung im Zimmer mit riesigem Bett, viel Staumöglichkeiten, Tee- und Kaffeezubereitung, Shampoo und Bodywash, Süßigkeiten zur Begrüßung sowie täglich ausreichend Wasser haben ebenfalls zu unserem Wohlfühlurlaub beigetragen. Das Zimmer war immer blitzsauber und hygienisch einwandfrei. Hier ein großes Lob an die Reinigungskraft. Das einzige, was wir bemängeln möchten, ist die fehlende Wegbeschilderung zu den Zimmern. Weder von der Lobby noch vom Strand aus, haben wir das Zimmer anfangs direkt gefunden. Hier fehlt an den vielen sehr langen Gängen und Treppenaufgängen ein Hinweisschild mit Zimmernummern. Auch unseren Freunden, mit denen wir verreist waren, hatten die selben Probleme. Die oberen Etagen sind ausschließlich über Treppen zu erreichen, d.h. für gehbehinderte Gäste nicht geeignet.
Hier möchten wir am liebsten 100 Sterne vergeben. Das Küchenteam hat täglich ein kulinarisches Feuerwerk geboten: sehr gut gewürzte Speisen, absolut frische Topqualität, raffinierte Gerichte, nie leere Schalen oder Schüsseln sowie eine sehr ansprechende Präsentation der Speisen erfreuten uns Tag für Tag. Auch die Getränkeauswahl zum Frühstück wie frisch gepresste Säfte, verschiedene Milchsorten, Kaffee, Tee und Sekt, ließen keine Wünsche offen. Die gemütliche Atmosphäre insbesondere auf den Aussenterrassen im Restaurant, machten jede Mahlzeit zu einem Highlight. Wir haben es sehr genossen, schade war nur, dass man so schnell gesättigt war ,) Die Getränkepreise in der Bar sind sehr hoch, das sollte bei der Buchung noch persönlich eingepreist werden. Ein Aperol Spritz oder ein Gin Tonic z. B. schlagen dann nochmal mit je knapp 20 Euro zu buche.
Der perfekte Service war im gesamten Hotel präsent. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, angefangen von den Reinigungskräften in den öffentlichen Toiletten, über die Mitarbeiter an der Handtuchstation, den fleißigen Kellnern am Strand, im Restaurant und in der Bar, den Köchen, den Gärtnern, der Guestrelation und Rezeption war jederzeit freundlich, zuvorkommend und vom Dienstleistungsgedanken am Gast geprägt. Eine grosse Freude anlässlich des Geburtstages meines Mannes war die Aufmerksamkeit des Hauses: ein köstlicher Geburtstagskuchen mit Kerze. Herzlichen Dank dafür. Auch diese Aufmerksamkeit spricht für den ausgezeichneten Service.
Für uns das perfekte Schnorchelrevier am weitläufigen Sandstrand. Ausflüge auf dem Wasser sehr zu empfehlen. Wir haben den privaten Flughafenshuttle vom Hotel gebucht, welcher uns pünktlich, zuverlässig und sicher gefahren hat. Die Anfahrt vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben überwiegend Sonne, Strand und Meer genossen. Die Poolanlage ist großzügig und schön gestaltet. Meine Freundin und ich haben 2x Aquafitness mitgemacht, das hat uns nicht so gut gefallen. Der Animateur stand mit im Wasser, dadurch konnte man den einzelnen Übungen nicht immer folgen, auch erschien uns das Engagement des Animateurs nicht so hoch - kurzum, uns hat es keinen Spaß bereitet. Die abendliche Unterhaltung empfanden wir alle als gepflegt langweilig. Leider gab es während unserer Zeit ausschließlich einzelne SängerInnen, die eher weniger für eine gute (Tanz)Stimmung sorgten. Der orientalische Abend fand innen statt, so dass die Gäste auf der Aussenterrasse nicht viel davon mitbekamen. Wir hätten uns hin und wieder z. B. eine komplette Liveband gewünscht, welche sicherlich für mehr Abwechslung gesorgt hätte. So empfanden wir die Abendunterhaltung als zu einseitig und langweilig und dem guten Haus nicht entsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Angelika, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre durchweg positiven und detaillierten Erfahrungen mit uns hier auf HolidayCheck zu teilen. Es schmeichelt uns sehr wie ausführlich Sie von Ihrer Zeit am Roten Meer berichten und es ist schön zu lesen, dass Sie sich rundum sehr wohl und willkommen gefühlt haben - von der Anreise bis hin zu den Ausflügen. Super, dass Sie die Unterwasserwelt des Roten Meeres erkundet haben, in der Tat eignet sich gerade Soma Bay zum Tauchen und Schnorcheln perfekt, da alle Hotels vor Ort sehr um die Instandhaltung der Riffe besorgt sind. Vor allem freut uns Ihre Anerkennung unser Personal betreffend, welches jeden Tag mit seinem aufmerksamen und herzlichen Service sein Bestes gibt unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu schaffen. Sehr gerne werden wir Ihr Lob und Feedback an unser Team weitergeben, insbesondere freut es uns, dass Ihnen der Geburtstagskuchen soviel Freude bereitet hat. Ebenso entzückend für uns ist Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihre wunderbaren Komplimente unsere Küche betreffend. Es freut uns sehr, dass Sie diese in vollen Zügen genossen haben. Gerne würden wir im Bezug auf die Preisgestaltung alkoholischer Getränke darauf verweisen, dass auf jeglichen importierten Alkohol 500% Steuern berechnet werden. Leider können wir daher auf die Preisgestaltung keinen Einfluss nehmen und bitten um Ihr Verständnis. Des Weiteren vernehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Abendunterhaltung. Die meisten unserer Gäste kommen nach Soma Bay um Entspannung und Ruhe zu finden, daher versuchen wir natürlich auch ein entsprechendes Unterhaltungsprogramm anzubieten, welches zum Ambiente des Resorts passt, gerne werden wir uns aber die Auswahl der Programmpunkte nochmals ansehen - herzlichen Dank. Am liebsten wären wir auf alle Ihre Punkte eingegangen, denn Ihr Lob schmeichelt uns wirklich sehr, vielen herzlichen Dank noch einmal für diese wunderbare Bewertung. Wir hoffen sehr darauf, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Sonnige Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager