- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einem Day-Use im Jahr 2018 waren mein Mann und ich nun zum 4. Mal im Kempinski Soma Bay. Ich habe für dieses Jahr bereits 2 weitere Aufenthalte gebucht, da unser Urlaub im Juni wieder phänomenal war! Das Kempinski Soma Bay ist das perfekte Hotel für Alle die eine entspannte Zeit am roten Meer verbringen wollen, in welcher sich alles von der Ersten bis zur Letzten Minute nach Urlaub anfühlt. Die Gäste sind hauptsächlich Europäer gehobenen Alters: (überdurchschnittlich viele deutschsprachige Gäste), einige Einheimische/Arabische Gäste und vereinzelt Asiatische Gäste. Davon sehr viele Stammgäste. Bei Interesse: Es gibt von mir bereits detailliertere Bewertungen zu diesem Hotel von 2019 und 2023.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind – für alle die es kennen – typisch ägyptische Hotelzimmer, aber in stilvoll, schön und sauber. Das Beste an dem schönen Zimmer sind die grandiosen Betten (260cm breit!), diese sind unglaublich bequem und man schläft darin wie ein Baby 😉 Wer motorisch eingeschränkt ist, sollte dies bei der Buchung angeben um ein Zimmer in der Nähe eines Aufzugs beziehen zu können. Im Zimmer befindet sich neben genügend Stauraum ein Fernseher, ein sauberer Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Instant-Kaffee, sowie eine Minibar mit Wasser.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beim Buffet zum Frühstück und Abend gilt das Motto „Qualität vor Quantität“. Das Buffet ist überschaubar und war diesmal Abends auch nicht sooo abwechslungsreich (sehr viel Kalb & Lamm), aber die Qualität der dargereichten Speisen ist überzeugend. Ich habe leider einen sehr empfindlichen Magen, habe aber trotz dem Genuss von Eiswürfeln, Salaten und Speiseeis noch nie Schwierigkeiten in diesem Hotel gehabt. (Bei absolut jedem anderen Ägypten-Aufenthalt leider schon). Im Restaurant The View kann man im Außenbereich sitzen, dort herrscht eine gediegene Candle-Light Atmosphäre, oder im Inneren wo es klimatisiert ist, jedoch meistens Familien sitzen und der Lärmpegel entsprechend hoch ausfallen kann. Dienstags & Samstags findet am Strand ein Beach-Dinner mit Violinen - Begleitung statt. Aktueller Kostenpunkt L.E. 2.800,-- (z.Z. ca. € 53,57) pro Person für HP-Gäste. Haben wir nicht gemacht, soll super sein.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Service war wie immer spektakulär! Man merkt, dass viel Wert auf diesen Bereich gelegt wird, das Personal ist sehr gut geschult, spricht durch die Bank außergewöhnlich gut Englisch und ist über alle Maßen aufmerksam. Wer schon öfters in Ägypten auf Urlaub war – in diesem Hotel ist das Service das genaue Gegenteil: Die Angestellten sind professionell und unaufdringlich. Das hohe Servicelevel ist konstant und völlig unabhängig von Trinkgeld - es wird nicht erwartet (trotzdem finde ich – sollte genau das honoriert werden 😉) Wir waren während des Opferfestes in Ägypten, wo es fast eine Woche lang einen Ansturm Ägyptischer/Arabischer Gäste auf das Hotel gab, welche extrem fordernd und zum Teil leider unwahrscheinlich unfreundlich den Angestellten gegenüber waren. Trotz dieser Herausforderung hat das hohe Servicelevel nicht gelitten, was meiner Meinung nach eine Meisterleistung des Personals ist. Ich kann das perfekte Service nicht genug loben und es gibt absolut nichts zu beanstanden.
Die Anfahrt vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 45 Minuten. Das Hotel befindet sich direkt in der Soma Bay, an der Strandpromenade innerhalb der Soma Bay kann man sich frei bewegen, ein ClubCar fährt öfters Auf- und Ab und bringt Gäste z.B. zum großen Steg zum Schnorcheln beim The Breakers Hotel. Neben dem Hotel gibt es eine Marina mit kleinen Shops, einem Minimarkt, einigen Bars, einer Apotheke und einem Medical Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein softes „Animationsprogramm“ Aqua-Gym etc. von dem wir ehrlicherweise noch nie etwas mitbekommen haben (zum Gück 😉). Also es gibt ein Angebot, aber dem muss man sich offenbar bei Interesse gezielt zuwenden (das ist keine Kritik, sondern in meinen Augen ein großer Pluspunkt des Hotels). Neben dem unschlagbar traumhaften, flachabfallenden, weitläufigen und feindsandigen Strand der in das kristallklare, türkise Meer mündet, gibt es durch die Hotelanlage einen Lazy-River durch den man sich treiben lassen kann, sowie mehrere Pools, einen beheizten Jacuzzi und einen SPA Bereich mit Fitnessstudio, Tischtennistisch, Yoga-Area, Pool, Jacuzzis etc. Zum Sonnenuntergang werden bunte Sitzsäcke am Strand aufgestellt und es gibt an allen Tagen außer Samstag und Dienstag Programm: Saxophonspieler, DJ, Bauchtänzerin etc. Abends gibt es auf der Bühne vor der Sultanbar ein leichtes Abendprogramm, ebenfalls mit diversen Sängerinnen, einer Band, einer Saxophonspielerin und am Freitag orientalisches Unterhaltungsprogramm. Wer Wet-T-Shirt-Contests, Schaumparties und Festivalstimmung sucht, wird hier zum Glück nicht fündig.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Evelyn, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für das Kempinski Hotel Soma Bay für Ihren kürzlichen Urlaub entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung mit uns und anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Wir wissen Ihre Mühe dafür sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr über Ihre durchweg positive Resonanz und zu sehen, dass Sie auch dieses Mal einen perfekten Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre hervorragende Bewertung aller Bereiche schätzen wir sehr. Ebenfalls ist es schön, dass Sie sich von der ersten bis zur letzten Minute bei uns wohlgefühlt haben und Sie sich perfekt entspannen konnten. Super, dass die dieses Mal auch unser Freizeitangebot genutzt haben und Sie unseren Sundowner und unser Abendprogramm genossen haben. Auch dass unser Service trotz der hohen Auslastung stets zu Ihrer Zufriedenheit war, freut uns sehr, sehr gerne teilen wir Ihr Lob an all unsere Mitarbeiter. Ihre freundlichen Worte sind eine wahre Motivation für uns alle. Des Weiteren bedanken wir uns für Ihre Loyalität gegenüber unserem Hotel und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer Silvia Rajniak General Manager