Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Laura Helen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kempinski Soma Bay hat alle unsere Erwartungen erfüllt! Wir waren schon in diversen 5-Sterne Hotels in Ägypten, aber keines davon ist damit vergleichbar! Wunderbarer Service, Essen super, superschöne Anlage, wahnsinns Strand, türkisenes Wasser, tolle Hausriffe!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr schön! Waren im Block Nr. 8. Hier befinden sich etwa 10 Zimmer. Alle schön ausgestattet, sehr sauber! Toller Roomservice. Die minibar wird jeden Tag kostenlos neu mit Cola, O-Saft und Wasser ausgestattet. Das Bett wurde jeden Tag frisch bezogen, jeden Tag frische Handtücher und Bademäntel. Das Bett war sehr bequem. Es stehen weiterhin z.B. ein Wasserkocher, 4 deutsche Fernsehprogramme, eine Tee-Auswahl und ein Sofa zur Verfügung. Würde ich wieder fahren, würde ich etwas Aufpreis für ein Meerblick Zimmer im Hauptgebäude zahlen- das haben wir uns angesehen und das war nochmal schöner als das, das wir jetzt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist kein typischer Pauschal-Reise-Fraß á la All Inclusive. Sondern richtig leckeres, toll gewürztes besonderes und vor allem abwechslungsreiches Essen! Der Chef- Koch kommt immer mal wieder und überzeugt sich persönlich davon ob es den Gösten schmeckt. Auf Kritik (ich hatte einmal einen Rezeptverbesserungs-Vorschlag) reagierte er super nett und setzte es sofort in die Tat um! Wahnsinn! Es sind immer höher gestellte Manager vor Ort, die sich um die Qualitäts Sicherung kümmern. So ist das Essen wirklich IMMER toll angerichtet, wird bis zur Restaurant-Schließung (abends 22:30) permanent nachgefüllt und ist immer schön heiß! Einfach toll! Salatbar riesengroß, bestimmt 10 verschiedene Dressings, 10 verschiedene Öle&Essige, Riesen Auswahl an Brot/Brötchen, täglich wechselndes Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einmalig! Jeder Wunsch wurde uns erfüllt! Am Strand hat jeder Sonnenschirm eine "Klingel" wenn man mehr Schatten wünscht, ein neues (kostenloses) Wasser möchte, frische Handtücher braucht oder sonst einen Wunsch hat. Sofort kam ein Mitarbeiter. Alle super nett, niemand aufdringlich! Kein nerviges Hinterher-Gaffen oder Betteln wie man es aus anderen Hotels kennt! Richtig super Standard!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie eigentlich überall in Ägypten ist die Umgebung, sobald man die Hotelanlage verlässt, gewöhnungsbedürftig. Wüste, Steine, teilweise Müll, kaputte Straßen. Das Kempinski befindet sich in einer Art Gated Community "Soma Bay". Hier befinden sich einige wenige hochpreisige Hotels, ein Golfplatz, das Thalasso Spa und kleinere Shops. Dementsprechend ist die Zufahrt gut gesichert und nur für Hotelgäste und Angestellte gestattet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenlos fast täglich Golf-Einführung, Tennis Einführung, begleitete Schnorchel Touren, Wassergymnastik,.... Super schöne neuwertige Gym mit tollen Geräten, Spa-Bereich mit Sauna,...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura Helen
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive und detaillirte Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen perfekten Urlaun bei uns im Hause verbracht haben und Ihnen insbesondere unsere Gastronomie sowie den Service gut gefallen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot und wir werden Ihr Feedback gerne mit unserem gesamten Team teilen, da dies immer eine schöne Motivation für uns darstellt. Wir werden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als Gast bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Klara Veres PA to GM Russel Storey General Manager