Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Betty (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gesamte Hotel und die Hotelanlage inklusive Pools sind sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer! Badezimmer mit Badewanne UND zusätzlicher Dusche, Toilette und Bidet vom Badzimmer zugänglich in einem "Nebenraum". Fernseher, Wasserkocher (Tee, Kaffeetütchen, Zucker usw), Minibar (wurde täglich kostenlos mit Wasser, Saft und Cola aufgefüllt), Schreibtisch, Couch und Couchtisch. Balkon mit zwei Stühlen mit Polstern, einem kleinen Beistelltischchen und das Beste: eine in einer kleinen Nische eingebaute Bank mit Polsterauflage! Das Bett war bequem allerdings mit einer Doppelbettdecke, die für uns nicht soooo optimal ist, aber ok war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gut und lecker! Zwei Worte, die es eigentlich schon auf den Punkt bringen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, das Salatbuffet war ein Traum für mich, die Auswahl der Fleischgerichte waren das für meinen Mann. Zu erwähnen wäre noch, dass die Desserts zum großen Teil "normal" gesüßt waren, das kennen wir auch anders. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal in welchem Bereich: Wir empfanden den Service als aufmerksam und freundlich. Meistens wurden unsere Wünsche schnellstens erfüllt. Allerdings war das Hotel um einen ägyptischen Feiertag herum sehr voll mit ägyptischen Familien. In dieser Zeit hatten wir den Eindruck, dass der Service im Hauptrestaurant etwas unterbesetzt war. Aber alle taten ihr Bestes, so dass diese paar Tage für uns nicht zur Abwertung führen. Erwähnen möchte ich noch Faten (Hauptrestaurant) und Mahmood (Eggstation), die mir jeden Tag ein neues arabisches Wort beigebracht haben. Auch Ehab (Hauptrestaurant), Sammy (Pool) und Mohamed (Spa- Pool) sowie Mohamed (Zimmerreinigung) sind uns in besonderer Erinnerung geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Marina mit einigen kleinen Souvenir-Shops (hier lohnt sich der Preisvergleich mit dem Hotelshop), kleinem Supermarkt, Apotheke und einem Medical-Center. Zum Steg am "großen Riff" sind es geschätzt 1 1/2 Kilometer (wirklich geschätzt, wir sind den Weg nie gelaufen). Morgens haben wir das Soma Bay Shuttle zum Steg genutzt, nach dem Schnorcheln sind wir meistens mit dem Strandshuttle zurückgefahren. Das hat bis auf eine Ausnahme immer gut geklappt. Das Wasser am Hotelstrand ist sehr flach, es gibt einzelne Korallenblöcke, die aber durchaus den ein oder anderen Schnorchelausflug wert sind!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wurde schon häufig beschrieben und ist abwechslungsreich wegen der vielen unterschiedlichen Pools und des Lazy Rivers. Hier haben wir einen Kritikpunkt: Die Einstiegsstufen zum Lazy River sind sehr uneben und auch sehr rau (irgendwie steinig, unangenehm an den Füßen). Vielleicht kann man das etwas begradigen und/oder nachschleifen? In der Zeit um den Feiertag herum war es für uns in der Hauptpoolanlage zu laut. Wir wichen auf den Spa-Pool aus. Nur für Erwachsene. Das war eine sehr gute Alternative und war wirklich schön ruhig. Jeden Abend gab es in der Bar eine Live-Unterhaltung. Obwohl sehr gute Sänger/innen dabei waren, war es viel zu laut!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Betty, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und persönlich mit Faten, Mahmood, Ehab, Sammy und Mohamed und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Ihre konstruktive Anmerkungen haben wir an unsere zuständige Abteilungsleitern weitergegeben um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Klara Veres PA to GM Russel Storey General Manager