- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schönste Hotel in Soma Bay mit einer sehr gepflegten Poollandschaft und tollen Zimmern. Hausriff direkt vor der Tür. Sicherheit wird auf ganz Soma Bay groß geschrieben. Ich war am Anfang skeptisch, weil ich bisher nur auf den Malediven, Mauritius war und bin sehr positiv überrascht worden. Das Hotel hat soviele tolle Details die wir vorab garnicht wussten. Zusammenfassend ist alles perfekt gewesen und man hat sich jeden Tag über neue Details gefreut. - Siehe unten
Die Zimmer sind hervorragend und kein Vergleich zu anderen 5 Sterne Angeboten in den großen 'Touristen Resorts'. Die Zimmer können mit jedem 5 Sterne Hotel in Deutschland mithalten, die Klimaanlage funktioniert super und WLAN gibt es auch kostenfrei auf der gesamten Anlage. Deutsche Steckdosen, eine Minnibar, deutsches TV und wir hatten einen schönen Balkon zur Poollandschaft hin mit Meerblick.
Die Gastronomie ist sehr sehr gut. Auch hier sind die Details das, was den Unterschied macht. Man kann sich jeden Tag den Bauch vollschlagen oder auch sehr Sport/Diätbewusst essen - trotzdem lohnt sich am Frühstück und Abendessen teilzunehmen, weil das Angebot auf jedenfall den Preis rechtfertigt. Frühstück: unbedingt dazu buchen. Hier gibt es alle Arten von frisch zubereiten Eierspeisen (Egg Benedict probieren!), jeden Tag frische Säfte, Nutella, Erdnussbutter, eine komplette Ecke mit "Healthy Food" von fettarmen Porridge über Obst und natürlich dutzende Brot und Weissbrotsorten. Es ist wirklich _alles_ da. Abendessen: Ich bin überhaupt kein Freund von Buffet und wurde auch hier eines besseren belehrt. Fischecke, Fleischecke, jeden Tag unterschiedliche Angebote und Spezialitäten. Die Atmosphäre war immer entspannt und einem 5 Sterne Hotel würdig. Obwohl auch Familien mit kleinen Kindern waren, kam nie die typische "Touristen-Atmosphäre" auf sondern man hat sich immer sehr wohl gefühlt. Die Kleiderordnung wurde auch meistens eingehalten was zur Atmosphäre beiträgt.
5 Sterne Service im gesamten Hotel. Wir haben immer und gerne Trinkgeld gegeben und hatten nie den Eindruck, dass der Service schlechter wäre wenn dies nicht so ist. Ich denke aber, wenn man in ein Kempinski Hotel geht, dann kann man sich für den extrem guten Service auch mit ein bisschen Trinkgeld bedanken. Unser Captain bei der Schnorcheltour hat sich so viel Mühe gegeben und wir waren fast 30 Minuten länger mit dem Boot unterwegs als in der Beschreibung, da hat es mich schon gewundert, dass wir die einzigen waren die ihm 50 LE gegeben haben (2,5€!). Auch die Mitarbeiter im Restaurant und am Pool geben sich extrem viel Mühe.
Die Lage ist durch die Bucht ideal für Schnorchler und Wassersporten aller Art. Wir haben uns in keiner Sekunde unsicher gefühlt oder eingeschränkt. Da ich mit meiner Freundin nur eine Woche in der Anlage war, sind wir ein bisschen durch die verschiedenen Resorts und haben uns auch mal das Sheraton und den Robinson Club angeschaut. Unsere Anlage hat uns aber am besten gefallen. Es sind vorallem die Details: Neben der großen Poolanlage die man durchschwimmen kann gibt es auch einen SPA Bereich mit einem weiteren großen Pool in dem man auch Bahnen schwimmen kann und total ungestört von Kindern ist. WLAN gibt es gottseidank auf der gesamten Anlage - bis hin zum Strand runter kostenfrei!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles was man braucht. Tennis, Squash, ein großer SPA Pool mit 4 Bahnen, das Fitnessstudio ist viel besser als online beschrieben. Es gibt sogar eine TRX Ecke mit Bändern, Seile und neue Technogym Geräte. Whirlpools, Sauna Bereich für Männer und Frauen getrennt uvm. Dass man in Ägypten gut Schnorcheln kann ist ja bekannt, aber das Hausriff ist wirklich schön - zusätzlich kann man natürlich auch den Steg des Breakers benutzen um weit ins Meer hinaus zu kommen. Für 15€ pro Person kann man eine 2 stündige Schnorcheltour mit einem schönen Schiff machen (sehr zu empfehlen). Es gibt ansonstne noch dutzende andere Angebote, welche wir alle nicht genutzt haben. Wir wollten einfach nur am Pool und am Meer chillen für eine Woche :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Som Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck so positiv und ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt haben und wir Sie insbesondere von der schönen Lage sowie unsere verschiedene Leistungen und Angeboten begeistern konnten. Selbstverständlich gebe ich Ihr Kompliment gerne an meine Kollegen und Kolleginnen weiter. Danke für das Kompliment an unsere Gastronomie. Unser Küchenteam arbeitet mit Leidenschaft an der Zubereitung der Speisen und versucht wirklich, jeglichen Wunsch unserer Gäste zu erfüllen. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung unserer Schnorcheltour. Soma Bay bietet wirklich eine phantastische Unterwasserwelt, selbst für Schnorchler. Im Namen des gesamten Hotelteams freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns in Soma Bay begrüßen zu dürfen. Bis dahin, die besten Grüße aus Soma Bay. Lars Pursche General Manager