Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes, nicht perfektes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön gelegen und eingerichtet. Darüber hinaus überzeugt es durch eine hervorragende Küche und einen, zum Großteil, sehr guten Service. Die Poollandschaft sowie der Strand sind toll. Das direkt vorgelagerte Riff ist schön, auch wenn es in Ägypten deutlich spektakulärere gibt. Sehr empfehlenswert für Reisende, die gutes Essen und viel Erholung am Roten Meer suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer (Lagoon View) sind angemessen groß und schön eingerichtet. Badezimmer mit separaten WC bietet auch genügend Platz. Das King Size Bett war genau so wie die Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon (Couch plus Stühle) ein Traum .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendbuffet im The View ist durchgängig hervorragend gewesen, inkl. individuell zubereiteter Eierspeisen zum Frühstück bzw. Fisch- oder Nudelspeisen am Abend. Auch das Mittagessen im Al Mar ist ausgezeichnet. Preise für Getränke entsprechen deutschem Niveau. Wasser ist jedoch am Strand und auf dem Zimmer in ausreichender Menge kostenlos (bzw. im Reisepreis inbegriffen) verfügbar. Minibar wird, ebenfalls kostenlos, täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war leider etwas volatil. Zum Teil wirklich hervorragend, insbesondere Room Boy und die Herren an Strand und Pool sowie die Köche wussten zu überzeugen. Bei den Kellnern in den Restaurants, insbesondere im Hauptrestaurant The View, haben wir von hervorragenden Service bis zu absoluten Blindgängern alles erlebt. Grundproblem scheint hier zu sein, dass sich alle Kellner um alle Gäste kümmern und so sich manchmal keiner richtig zuständig für einen fühlte. Als zum Schluss unserer Reise die Gästeanzahl deutlich stieg, war es daher zum Teil etwas chaotisch. Hier wäre es begrüßenswert, wenn man konsequent den selben Kellner hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Anlage in der Soma Bay direkt zwischen Marina und Robinson Club mit schönem Blick auf das Meer und das gegenüberliegende Festland. Fahrt zum Flughafen dauert mit Standardtransfer ca. 90 Minuten. Daher ist Privattransfer bzw. Taxi wahrscheinlich vorzuziehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr als Strand und Meer zum Schnorcheln wollten wir nicht, also kann ich hier nicht viel schreiben. Das abendliche Unterhaltungsprogramm in bzw. vor der Sultan Bar war teilweise gut, zum Teil leider aber auch schlecht. So hätte ich gerne auf den Herren, der an einem Abend die größten Hits der 80er verhunzt hat, verzichtet. Zudem war die Lautstärke recht hoch, so dass man auch auf den Zimmern noch etwas von der Musik hatte. Um ca. 22 Uhr war dann aber auch immer Schluss, so dass es nicht wirklich schlimm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominik, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt das Kempinski Soma Bay gewählt haben. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Anlage sowie das Speisenangebot und der Service gut gefallen haben. Ihren Kommentar bezüglich der Mitarbeiter im The View Restaurant nehmen wir sehr ernst und werden hier an einer Verbesserung arbeiten- Schulung des Personals ist ein ständiger Prozess. Eine individuelle Fahrt vom Flughafen zum Hotel reduziert die Anreisezeit drastisch auf ca. 45 Minuten, gerne kann dies direkt über das Hotel vorab organisiert werden. Es gibt, neben unserem kleinen Hausriff, noch einige spannende Tauch- und Schnorchelgebiete direkt in der Nähe, erreichbar mit einem Boot in ca. 10-15 Minuten. Unser Abendprogramm in der Bar versuchen wir stetig zu optimieren, um unseren Gästen ein wenig Abwechslung zu bieten. Schade, dass Ihnen einer der Musiker weniger zusagte. Wir hoffen dennoch, dass Ihre positiven Erfahrungen überwiegen und würden uns sehr freuen, wenn Sie für einen erneuten Ägypten Badeurlaub wieder unser Haus wählen. Mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager