Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Top-Service und traumhafter Strand !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Mitte September für 6 bzw. 7 Tage Vor-Ort, angenehm aufgefallen ist der sehr aufmerksame Service. Nachdem wir um 4 Uhr morgen im Hotel ankamen und gerade auf den Zimmern waren, klingelt das Telefon ob wir noch was zu essen wünschen! Danke für die Aufmerksamkeit, die beweist das hier dank der deutschsprachigen Deutschen Angestellten, 2 an der Zahl die wir kennen lernen durften sehr drauf geachtet wird. An dieser Stelle ein Danke an Yelena und Lars, die vom Hotel richtig platziert wurden ;) Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, ist bei den beiden bestens aufgehoben! Der Strand von Soma Bay war und ist ein Traum, das Essen ein Wahnsinn, topt meiner Meinung nach noch das Robinson nebenan wo ich bereits 2x verweilen durfte. Wer shoppen möchte, ist hier Fehl am Platz, hier ist Ruhe und Sport angesagt. Das Fitness-Studio bietet für jeden etwas, der Pool nebenan lädt zum anschließenden schwimmen ein. Einen negativen Punkt gab es, wurde uns doch vorweg an der Rezeption gesagt das Wasser am Strand und am Pool immer kostenlos sind, wurde es am 4ten Tag revidiert. Eine Flasche am Tag pro Person. Sehr fragwürdige Vorgehensweise der Kempinski Geschäftsleitung, das Wasser sollte unbegrenzt frei zu Verfügung gestellt werden, erst Recht bei 38 Grad im September. Die Getränke beim Mittag- und Abendessen sind immer kostenpflichtig, was kein Problem darstellt und auch ok ist. So hält man sich den typischen All-Inklusive-24-Stunden-Alki vom Hals ;) Wer tanzen möchte läuft 500 Meter weiter zum Robinson-Club, holt sich eine 20 Euro Verzehrkarte pro Person und kann so richtig feiern und tanzen. Im Kempinski ist von 20-22 Uhr Live-Musik mit netten Leuten angesagt. Sehr gut gefallen hat uns der Sundowner mit dem Saxophone - Spieler, nur zu empfehlen. Zum Personal, sehr aufgeschlossen und freundlich, immer gut gelaunt! Scheinbar stimmt hier die Bezahlung der Angestellten ;) Für Trinkgeld ist natürlich jeder dankbar, die Toilette am Strand war sehr sauber, dafür sorgte ein sehr fleißiger Angestellter der von uns immer mit einem Trinkgeld belohnt wurde. Die Zimmer sind tadellos und sehr sauber, unser (Zimmer 1508) direkt in der Mitte des Hauptgebäudes in der 5 Etage war sehr großzügig! Die Pool-Anlage ist mehr als gehobenes Niveau, sehr sauber und lädt zum schwimmen ein. Das Mittagsmenü (bei Vollpension) in der Mitte der Anlage bietet für jeden Geschmack frisch zubereitetes Essen an. Auch auf Sonderwünsche gehen die Angestellten ein und kochen das gewünschte Menü.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert auch auf dieser Plattform mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Soma Bay ist wahrlich ein ruhiger Ort der zur völligen Entspannung einlädt. Damit sich unsere Gäste wohlfühlen, legen wir stets größten Wert auf Sauberkeit und unser Team gibt tagtäglich sein Bestes um diese zu gewährleisten – wir danken Ihnen, dass Sie diese ebenfalls hervorgehoben haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Meinung zu unserem kulinarischen Angebot sehr und Ihr Lob unser Team betreffend macht uns stolz. Gerne leiten wir Ihr Feedback weiter, da dies eine wichtige Motivation für uns alle darstellt. Bezüglich Ihres Kommentars die Wasserflaschen betreffend, möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unglücklicherweise kam es diesbezüglich zu einer internen Misskommunikation. Seien Sie bitte höflich darüber informiert, dass neben dem täglich aufgefüllten Wasser für die Tee- und Kaffeestation sowie erneut beim Turndown-Service auch eine Wasserflasche pro Person am Strand und am Pool zur Verfügung gestellt wird. Nichtsdestotrotz ist es eine Freude zu erfahren, dass Sie das Konzept der Halbpension schätzen. Ebenfalls ist es schön zu sehen, dass Sie auch die Angebote der angrenzenden Hotels genutzt haben. Wir freuen uns immer sehr zu bemerken, dass der Sundowner so positiv angenommen wird – dies ist wahrlich die perfekte Möglichkeit um einen wunderbaren Tag am Strand angenehm ausklingen zu lassen. Selbstverständlich gehen wir gerne jederzeit auf besondere Anfragen oder Wünsche ein, da es uns von Herzen eine Angelegenheit ist, dass unsere Gäste einen angenehmen und wunderbaren Urlaub bei uns verbringen. Es wäre uns ein wahres Vergnügen Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Lars Pursche General Manager