- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle, top gepflegte Anlage mit Haupthaus und 2 langgezogenen Flügeln. In den Flügeln befinden sich die Zimmerblöcke - aufgeteilt in mehrere Geschosse. Zugang zu diesen mittels Durchgängen auf kurzem Weg möglich. Der Laguna Club ist etwas abgetrennt und bietet damit auch extra persönliche Atmosphäre und Service. Sauberkeit wird überall groß geschrieben! Eindrucksvolle Lobby, blitzblank sauber, schlicht und schön mit Sitzgarnituren, dezent dekoriert mit frischen Blumen. Ein wahres Dufterlebnis im Innern der Lobby dank Duft-Teelichtern. Es wurde dort zur Adventszeit in großer Weihnachtsbaum mit echten, roten Weihnachtssternen aufgestellt (alle einzeln in Töpfen) und Geschenke darunter gelegt. Wir hatten HP gebucht, was uns beiden (Kind 3 Jahre) vollkommen ausreichte. Jedoch auch nur mit Frühstück oder mit VP buchbar. Während unseres fast 9-tägigen Aufenthaltes waren viele Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland da. Auch Gäste aus England und Belgien haben wir getroffen. Eine gute Mischung aus jungen und jung gebliebenen Pärchen, ein paar Familien mit Kindern bis 5 Jahren (keine Ferienzeit), Singles und Rentnern (mehrere davon Stammgäste)! Jeder einzelne legte Wert auf ein gutes Miteinander in gehobenem Ambiente, die Stimmung war prima. Es gab niemanden, der sich "daneben" benahm oder z. B. den Dresscode beim Dinner nicht einhielt. Der gute Name des Hotels spiegelte sich auch in den Gästen wieder. Ausnahmslos jeder Gast, mit dem wir uns unterhalten haben, war begeistert von diesem Hotel. Man kann dort übrigens ohne Probleme als Single mit Kind urlauben! Niemand ist aufdringlich oder schmeißt sich gar an jemanden ran. Nein! Das mag vielleicht in anderen Hotels so sein, aber nicht hier!! Privattransfer über das Hotel buchen, direkter Weg dorthin mit Jeep - Land Rover - auch der bestellte Kindersitz war dabei, Empfang direkt am Ausgang Flughafen, Begrüßung mit 2 Flaschen Wasser - wir hatten den VIP-Service am Flughafen gebucht. Beim Hinflug verschaffte uns dieser nicht unbedingt einen Vorteil. Dafür aber beim Heimflug. Wir konnten die ganzen Warteschlangen umgehen und waren in 12 Minuten durch (mit vorherigen Web-Check In bei Air Berlin), das war wirklich klasse! - zur jetzigen Jahreszeit warme Klamöttchen für den Abend einpacken. An manchen Tagen herrschte böiger Wind bis Orkan (auch tagsüber). Das muss nicht immer so sein, bei uns waren 2 Tage dabei. Die Gäste vor uns hatten noch viel mehr davon. Die Angestellten sagten, es wäre für diese Jahreszeit zu kühl gewesen. Auch wenn die 20-25 Grad für uns warm waren. Ich selbst war zum 4. Mal in Ägypten und hatte so ein stürmisches, teils kühles Wetter zuletzt einmal Ende Jan. / Anfang Febr. Und jetzt waren wir Ende Nov. / Anfang Dez. hier. Ich finde die beste Reisezeit für diese Region ist März/April und Oktober/November. Mein bester Tipp: Frau D. aus dem Management! Sie bemüht sich sehr um die Gäste und beantwortet alle Fragen geduldig schon im voraus. Man kann wirklich alle Wünsche an sie heran tragen. Es klappte wirklich alles so wie ausgemacht. Zum Schluß möchte ich mich nochmals bei dem ganzen Kempinski-Team für diese unglaublich schönen, vom „Familienstreß“ entspannenden Tage danken. Viele liebe Grüße an alle - vor allem Mahmoud aus dem The View-Service! Und schöne Grüße auch an alle netten Gäste, die wir während unseres Urlaubs dort kennen lernen durften! We´ll come back again - soon! PS: Fotos werde ich noch nachträglich hochladen!
Wir hatten ein EZ als DZ mit Lagunenblick gebucht - genau das bekamen wir. In einem der oberen Stockwerke, mit getrennten Betten und etwas Meerblick. Unser Zimmer war riesig! Großer Schlafbereich mit extra Stuhlgarnitur und Tisch, hier ein kleiner Teppich. Schreibtisch, Flachbild-Fernseher, Minibar, genügend Ablage in Bad und Zimmer. Begehbarer Kleiderschrank, Elektronischer-Safe, großes Bad mit abgetrenntem WC/Bidet. Waschbereich mit großer Ablagefläche und Extra-Schrank. Abgetrennter Bereich mit Badewanne und Dusche. Balkon mit Sitzbank, 2 Stühlen und Tisch. Sehr sauber und insgesamt in sehr gutem Zustand. Die Betten sind klasse - dank der dicken, guten Matratzen. Diese vermisse ich sehr!Modernes Telefon mit allen notwendigen Anschlüssen für Laptop, i-phone etc. ist vorhanden, einen Wasserkocher kann man aufs Zimmer bestellen. Dt. Programme: ARD, ZDF, RTL + RTL 2, SAT1, PRO7, D-WELLE, NICKELODEON (das waren glaube ich alle). Fliesenboden. Zimmer durch Vorhänge komplett abdunkelbar. Schiebe-Glaselement zur Terrasse hin mit Extra Fliegengitter über die ganze Breite hinweg. Das einzige, was uns nicht gefiel, war die Dusche. Diese lag direkt schräg vor der Wanne, rechts vom Waschbereich abgetrennt und war offen. Dadurch wurde der Vorbereich beim Waschbecken immer mit naß. Wir duschten dann in der Wanne oder badeten gleich. Teilweise waren die Silikonfugen schon recht verschlissen, Schimmel gab es aber nicht. Die Handtücher und auch die Bettwäsche wurden mehrmals gewechselt, alles war immer frisch bezogen. Mehr kann man sich einfach nicht wünschen!
Etwas für Feinschmecker! Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurant The View genutzt, Getränke und auch mal Pommes gab es in der Strandbar. Es gibt noch ein Restaurant im Poolbereich (Lunch), die Sultan Bar im Haupthaus und im Laguna Club noch ein weiteres Restaurant (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Sauberkeit und Hygiene sind 1 A!! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab Brot und Brötchen in Hülle und Fülle - fast besser als beim guten Bäckern in Deutschland. An frisch gepressten Säften ist besonders der Hibiskussaft hervorzuheben. Omelette, Eier, guter Käse, Früchte, Joghurt, Müsli, Creppes, Wurst, "San Pellegrino"-Wasser, Champagner, frisches Gemüse und Dips, leckeres Gebäck..... und, und, und! Also wirklich: wer sich hier beschwert, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Abendessen war der Hit schlechthin! Mehrere Sorten frischer Fisch vom Grill: Tintenfisch, Red Snapper, Lobster, Barracuda, King Fish, Reis, eine Nudelecke (teils mit selbstgemachten Nudeln), Beef, Lamm, Hühnchen vom Feinsten (teils auch vom Grill), Kartoffelgerichte, Saucen, asiatische Ecke mit knackig gebratenem Fleisch und Gemüse aus dem Wok. Ganz leckere, frische Salate, auch hier wieder Dips. Ja und die Nachspeisen: immer eine Sünde wert und was für´s Auge. Auch frisches Obst und Mövenpick-Eis werden angeboten. Ein Paradies für Feinschmecker - und das sagten auch die Gäste, die schon in "guten Häusern und weit gereist" sind Uns ist niemand bekannt, der von der Rache Pharaos heimgesucht wurde! Trinkgelder werden natürlich gerne genommen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass dies ein Muss ist. Es ging auch ohne. Ich selbst gab nicht jeden Tag etwas, dafür dann einmal 1 Euro mehr. Es steht bei dieser Hotelkategorie kein Angestellter da, der nur dann etwas tut, wenn vorher der Extra-Rubel rollt! Zur Atmosphäre im Hauptrestaurant. Innen ziemlich groß und durch die hohe Decke manchmal etwas laut. Für mich vom Charakter her aber nicht wie eine Bahnhofshalle. Es war angenehm. Bei voller Auslastung mag das anders sein. Draußen auf der Terrasse hat man einen super Ausblick über die Anlage und das Meer. Abends wurden die Gäste mit Heizstrahlern "warm gehalten". Perfekt!Die Preise waren für mich gehoben, aber dem Ambiente angemessen. Die Qualität der nichtalkoholischen Getränke stimmte. Eiskaffee, Kaffee in allen Arten, Eistee, frischer Minztee, Eis schmeckten frisch und lecker. Durch die gut gefüllte Minibar brauchten wir auch nicht mehr. Wein, Bier etc. haben wir nicht getrunken. 35 Pfund für Eiskaffee, 25 Pfund für frischen Minztee, 20 Pfund für eine Kugel Eis, 35 Pfund für Caffee Latte, 30 Pfund für den Eistee.
Da macht das Herz wahre Luftsprünge!! Der Gast wird wirklich als Gast gesehen und jeder Wunsch aus den Augen abgelesen. Niemand möchte einen Fehler machen, Probleme/Unannehmlichkeiten sollen gar nicht erst enstehen! Der Name Kempinski ist Programm und alle gehören zu dieser Familie. Auch die Gäste! Das Personal spricht englisch, manchmal klappt´s auch mit der deutschen Sprache schon ganz gut. Die Mitarbeiter sind und werden weiter geschult! Das merkt man in jeder Hinsicht! Jeder gibt sich größte Mühe! Die Zimmer werden perfekt sauber gehalten, vor allem der Turn Down-Service am Abend ist einfach klasse. Das Bett wird aufgeschlagen, die Kempi-Schlappen auf dem Tuch davor gestellt. Dazu noch Wasser und Glas auf dem Nachttisch. Und das Licht wurde gedimmt. Ich hatte anfangs noch 3 verschiedene Kopfkissen zur Auswahl bestellt, die prompt (wie alles) geliefert wurden. Gewünscht hätte ich mir bei der Ankunft ein paar Blumen im Zimmer - die standen leider erst am letzten Tag auf dem Tisch. Das ist jedoch nur eine Kleinigkeit. Denn hier ein paar Beispiele vom tollen Service: - ich nahm auf einem kleinen Teller Früchte vom Frühstück mit. Da fragte das Team doch gleich nach, ob die nicht der Roomservice auf mein Zimmer bringen sollte (sogar das "Tragen" wird einem abgenommen) - ich bestellte einen Bademantel (kostenlos) für meine Tochter. Gebracht wurde ein hellblauer - für sie in Ordnung, sie freute sich. 2 Min. später klingelt das Telefon mit einem dicken "Sorry", denn es wäre ja ein Mädchen und ob man nicht einen rosanen Mantel bringen sollte. Der blaue hätte es natürlich getan - aber der Service soll ja perfekt sein :) - sehr spät abends schlittert jemand von der Beachbar an mir vorbei zu seinem wohlverdienten Feierabend - immer noch mit einem breiten Grinsen. Und er fragt mich noch persönlich und lächelnd mit meinem Namen ob das Dinner denn geschmeckt hat - die Beachboys bringen die Handtücher direkt zur Wunschliege und schlagen sie ein. Und sie stellen die 0,5 l Wasserflasche direkt mit hin; es liegen auch Leihbücher für Leseratten aus - eines Morgens wurde der Strand an der Wasserkante von Hand gerecht, damit die kleinen Steinchen und Muscheln weg sind. Diese störten mich ganz und gar nicht (alles feiner Sand), auch hier möchte das Hotel wieder perfekten, sauberen Service bieten - Strandbar: auch hier klasse Service! Gegen Mittag gibt´s mal Fruchtspieße oder ein kleines Eis. Getränke nach Wunsch werden an die Liegen gebracht. - Minibar inklusive! Pro Tag: 2 Sprite, 2 Cola, 2 Fanta und 2 Wasser; dann noch 0,5 l Wasser pro Gast beim Turn Down Service inklusive! Und das Wasser am Strand - man verdurstet sicher nicht! - Housekeeping perfekt. Wünsche aller Art werden schnell erfüllt, es wird aber auch Rücksicht auf die Privatsphäre genommen! - selbst auf einen Buggy-Leihservice kann man zurückgreifen Beschwert hatte ich mich einmal im Bezug auf die Sicherheit über ein herausstehendes Kabel einer Lampe am Strand (die die Palme beleuchtete). Keine 2 Minuten später drehte ich mich um ... und das Kabel wurde schon "verbuddelt". Die Anliegen der Gäste werden erst genommen! Zur Kinderbetreuung: liebevoll und auch in dt. Sprache. Auch bei wenigen Gästen (manchmal nur 1-2 Kinder) findet die Betreuung statt. Entweder im Hoteltrakt oder am Strand / Pool. Nicht weit entfernt von der Lobby findet man den kids club in großen Räumen. WC und Waschgelegenheit ist mit drin. Etwas mehr an Spielzeug wäre wünschenswert. Wobei das, was vorhanden ist, bei den wenigen Kindern reichte. Meine Tochter vermisste aber eine "Puppenstube" oder ein Häuschen, wo man sich mal verstecken kann. Der eine Raum ist doch ziemlich leer. Sie saß aber auch gerne am Tisch und schnipselte. Es wird auch gemalt, gepuzzelt, gebastelt. Am Strand werden Spiele gemacht, Sandfiguren gebaut, Muscheln und Steine gesammelt. Die Steine werden bemalt, auch Pappkronen werden gebastelt.
Für uns ideal - genau das, was wir uns wünschten: Ruhe, Ruhe, Ruhe! Deswegen 6 Sonnen! Sehr dezente Abendunterhaltung in der Bar, sonntags Solo E-Gitarre zum Sundowner am Strand, mehr wird nicht geboten. Keine Animation! Gäste, die dieses Hotel wählen, werden diese auch nicht vermissen. Direkte Strandnähe, rechts daneben die kleine Marina, links daneben der Robinson Club, dann das Sheraton und das Breakers, leicht dahinter liegt das Golfhotel Cascades. Der Ort Safaga ist vom Strand aus in sichtbarer, weiterer Entfernung, Entfernung zum Airport ca. 40 Minuten auf direktem Weg. Es werden Ausflüge im Hotel angeboten, dieses Angebot nutzten wir aber nicht. Ein kleiner Shuttle-Bus fährt in regelmäßigen Abständen zu den anderen Hotels. Man hat die Möglichkeit dort zu essen und zu trinken auch mal Kekse zu kaufen - die Rechnungen werden ans Hotel weiter gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum nahe dem kids club und dem Spa Bereich. Wurde aber von uns nicht genutzt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, das soll aber wohl noch werden. Internet habe ich nur 1 x kurz gebraucht, der Speed ist aber nicht mit dem von uns gewohnten vergleichbar. Wie gesagt: Disco, Action - Fehlanzeige!! Nebenan im Robinson-Club aber möglich. Ich wollte abschalten - deswegen auch kein Internet, kein großes Programm ...Pool: Den wunderschönen Lazy River rings um den Pool haben wir nicht genutzt, er bzw. es war zu kalt. Im Sommer sicher ein Traum. Mitten in der Anlage befindet sich ein Whirlpool, dieser wird geheizt - ist aber nicht so warm wie der Hauptpool. Im Hauptpool kann man auch jetzt gut schwimmen! Alles sauber - täglich wird gereinigt. Strand: Der Strandbereich ist top! Sehr sauber, gute Liegen, Schirme und genügend Windschutz. Es war aber aufgrund der Jahreszeit aber auch nicht viel los im Hotel. Duschen sind überall genügend vorhanden. Auch die Wc´s im Strandbereich / Umkleiden sind sehr sauber. Das Wasser geht ganz flach rein, ideal für Kinder. Dazu noch der Sand - wir mussten nicht überlegen, wo wir uns lieber aufhalten wollten. Unser Strandtag ging zu dieser Jahreszeit früh um 8.15 Uhr los und endete um 16.45 Uhr. Das Maximum, das man überhaupt nutzen kann!Die Konzeption des unteren Poolbereichs/Hauptpool finde ich jedoch zu offen und zu weitläufig. Im Sommer ist das bestimmt ok, aber im Winter findet man nur an wenigen Stellen Schutz vor dem Wind. Da ist man hinter den Windbarrikaden am Strand besser aufgehoben. Durch die Zimmerblocks bläst der Wind derart rein, dass man flink im Bademantel verschwinden muss, sobald man das Wasser verlässt.. Sonst wirds kalt. Sehr schade, da hätte man sich bei der Planung mehr Gedanken machen müssen. Aber nur wegen dem gibt´s von uns keinen Abzug bei den Sternen.Ach ja: für Kiter und Surfer ideal - oftmals perfekter Wind, alles in „Laufweite“, auch die Tauchboote legen mehrmals täglich in der Nähe ab. Eines der wohl weltbesten Reviere - wir haben das an der steifen Brise gemerkt :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja & Gina Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Tanja S., herzlichen Dank fuer Ihre positive und wirklich ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut entspannen und gut erholt wieder nach Hause fliegen konnten. Ihr Lob an unser Team habe ich bereits mit Freude weitergegeben. Wie Sie ja wissen, stehe ich Ihnen sehr gerne fuer Ihre naechste Buchung zur Hilfe. Somit verbleibe ich mit sonnigen Gruessen aus Soma Bay und mit freudiger Erwartung auf weitere Fotos. Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com