Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub zu einem unschlagbaren Preis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 5 1/2 Jahren waren wir wieder einmal im Kempinski in der Soma Bay. Wir waren überwältigt von den vielen Neuerungen gegenüber unserem letzten Besuch, die sich ausnahmslos positiv ausgewirkt haben. Der Schwimmerpool war beheizt, es gab 2x pro Tag eine Happy-Hour, jeden Abend abwechslungsreiche, gute Live-Musik und die Getränkepreise (mit Ausnahme der hochprozentigen Alkoholika) waren deutlich geringer. Das Preis-Leistungsverhältnis muss ich für diesen Urlaub als unschlagbar bezeichnen, da wir pro Person weniger als 1.000 € bezahlt haben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zu Dritt im Doppelzimmer und hatten dennoch genügend Platz für uns alle. Das dritte Bett hatte zwar nicht die Qualität des Doppelbettes, aber unsere Tochter hat prima darin geschlafen. Problemlos haben wir einen dritten Terrassensessel erhalten. Leider ist das TV Programm sehr begrenzt, aber darauf hat das Hotel wohl keinen Einfluss. Im Urlaub ist das allerdings für uns nebensächlich. WLAN war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das größte Plus gegenüber allen anderen Hotels, die wir egal wo im Ausland kennengelernt haben. Die Frühstücks- und Abendbuffets sind überragend und man fragt sich jeden Abend, was man denn mal weglässt von dem Überangebot. Nach wie vor überragend ist das frische Fischangebot. Am Abreisetag haben wir im Mare-Restaurant gegessen - auch das war super, wenn auch nicht ganz preiswert. Neu ist, dass man einmal die Woche in einem der beider Ala-Card-Restaurants essen kann. Wir haben nur einmal das japanische Restaurant besucht - war gut, aber nicht so gut wie das Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service in allen Bereichen. Das Zimmer war immer supersauber, die Minibar wurde nach unseren Wünschen (alkoholfrei) gefüllt, zweimal hatten wir frisches Obst auf dem Zimmer und ständig Kaffee und viele Teesorten zum Selberkochen. Die Kellner waren, wie wir es in Ägypten gewohnt sind, ausnahmslos supernett und immer hilfsbereit, auch ohne dass man ihnen ständig ein Trinkgeld geben musste. Die Poolboys waren sofort mit frischen Strandtüchern und gekühltem Wasser zur Stelle, wenn wir zum Pool, Strand oder zum Tauchcenter wollten. Einziger kleiner Kritikpunkt war die Tatsache, dass man wenig Entgegenkommen zeigte, als wir nach einem Zimmer-Upgrate gefragt haben. Üblicherweise ist man hier etwas zuvorkommender. Am Abreisetag wurden wir erst um 19.40 Uhr abgeholt. Auf Nachfrage, wann wir das Zimmer verlassen müssen und wie es sich mit dem Abendessen verhält (wir waren am Anreisetag zum Abendessen schon im Hotel), wurde uns mitgeteilt, dass wir bis 15.00 Uhr unentgeltlich das Zimmer nutzen könnten, bis 20.00 Uhr hätten wir einen kleinen Aufpreis bezahlen sollen, was beides für uns ok war. Aber dass wir für das Abendessen für 3 Personen 120 € bezahlen sollten, fanden wir doch überzogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwar eine umständliche An- und Abreise zum Hotel, da wir noch Urlauber nach Safaga gebracht haben bzw. vom Viva Blue (das mitten in der Wüste liegt und nicht über eine befestigte Straße erreichbar ist) abgeholt haben, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Wer es bequemer haben möchte, kann problemlos ein Privatshuttle (z.B. Alis Limousinen Service) buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns überragend war der beheizte Schwimmpool in der Silence-Area. Unsere Tochter war regelmäßig im Fitnessraum und fand dort ein gutes Angebot vor. Das Abendangebot mit der Live-Musik von 20.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr war ebenfalls sehr gut. Am Strand gab es an einigen Tagen ein Sundown-Musikangebot, was wir allerdings nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Volker, wir freuen uns, dass Sie nach gut 5 Jahren unser Kempinski Hotel Soma Bay wieder einmal besucht haben und bedanken uns für Ihre sehr ausführliche sowie positive Bewertung. Besonders freut uns, dass Neuerungen im Hotel und der Anlage für Sie sichtbar waren und Ihnen diese gefallen haben. Wir arbeiten stetig daran das Angebot für unsere Gäste zu optimieren, um allen Urlaubern einen schönen Aufenthalt zu bereiten, hierfür ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter wissen wir sehr zu schätzen. Die Handhabe Ihrer Anfrage zwecks Zimmer Upgrade sowie Spätabreise werden wir noch einmal innerhalb des Teams besprechen. Kostenfreie Upgrades sind leider wenig möglich, da sich die Auslastung des Hauses wieder gut stabilisiert hat und wir hier fair all unseren Gästen gegenüber sein wollen. Jedoch sind höhere Zimmerkategorien wie "Seitlicher Meerblick", "Direkter Meerblick" oder unsere Suiten zu gewissen und fairen Konditionen direkt vor Ort buchbar. Den Preis für das Abendessen mit EUR 120 für 3 Personen können wir nicht ganz nachvollziehen und werden dem noch einmal nachgehen- der Büffetpreis ist festgesetzt mit 560 EGP / Person. Wenn Sie ein nächstes Mal in unser Haus kommen können Sie sehr gerne einen Transfer direkt mit uns vereinbaren, die Shuttlezeit vom Flughafen sollte sich dann auf ca. 45 Minuten reduzieren. Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie auch in Zukunft wieder bei uns in Soma Bay begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager