Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Waren wir in einem anderen Hotel?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

was über die anlage an sich hier geschrieben wurde trifft zu. man sollte villeicht erwähnen das es für gehbehinderte manchmal etwas schwierig werden könnte, da es doch lange wege gibt - wie hier schon beschrieben ich will wirklich nicht als nörgler dastehen aber kempinski muß kräftig nachlegen im service und gastrobereich. wenn es bei holidaycheck die kategorie umwelt gäbe würde das hotel satte null punkte einfahren im bad 10 frotteetücher einmal angefasst und schon gibt es neue an der beachbar werden die gläser unter fließenden wasser abgespült und wandern dann in die spülmaschine. auch wenn man in einem land ist wo energie billig ist sollte man verantwortungsvoll damit umgehen. zum schluss noch folgendes das hotel gibt wahrscheinlich so nach und nach seine selbst aufgestellten regeln auf ,denn zum dinner waren gäste in shorts und badeschlappen da.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr groß, sehr schön guter zustand im bad sind alle kosmetiksachen vorhanden und werden auch immer aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • es wurde ja sehr viel über das tolle essen geschrieben. wir sind der meinung das essen ist (wenn man bedenkt es ist ein kempinski)desaster .natürlich gibt es ein großes angebot aber außer an der grill und teryaki station war das essen in den rechauds immer nur lauwarm oder kalt.beim frühstück gibt es sekt aber auch jeden tage die gleichen 4 sorten wurst das ist schnell langweilig, ach ja es gibt noch graved lachs in kleine stücke zerissen mit merettich der schon sauer war. das restaurant war sehr sauber.das essen war auch immer extrem knoblauch lastig.


    Service
  • Schlecht
  • um es vorwegzusagen das personal ist sehr freundlich und hat immer ein lächeln im gesicht aber das war es auch schon, der service ist unaufmerksam und die bekleidung der kellner speziell im restaurant war schmutzig besonders völlig verdreckte schuhe .vielleicht ist das nur mir aufgefallen aber ich bilde azubis im hotel u. gaststättenwesen aus und glaube das beurteilen zu können. die zimmerreinigung war in unseren zimmer excellent. es gab überhaubt nichts zu beanstanden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie hier schon beschrieben dierekt am strand aber defacto inmitten vom nichts. wer action sucht ist hier definitiv falsch


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lothar H., ein herzliches "Hallo" vom Kempinski Hotel Soma Bay und vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Haus im Holidaycheck zu bewerten. Nur dadurch koennen wir uns stetig verbessern, den die volle Zufriedenheit unserer Gaeste liegt uns sehr am Herzen. Da wir leider festgestellt haben, dass Sie besonders im Punkt Service und Gastronomie viel Verbesserungspotenzial sehen, wuerde uns interessieren was Sie uns fuer Tipps geben koennten. Besonders durch Ihre Erfahrung als Ausbilder im Hotel- und Gaststaettengewerbe waere dies fuer uns sehr hilfrich. Gerne duerfen Sie uns dies unter unten angegebener Email Adresse mitteilen. Soma Bay ist eine Halbinsel und liegt ungefaehr 45 km suedlich von Hurghada. In Soma Bay sind zur Zeit 5 Hotels die im Bezug auf Aktivitaeten viel Zusammen arbeiten. Soma Bay Gaeste koennen z.B. mit dem Dine Around System (Gutschein von 20 EUR auf das Essen) in den Restaurants der anderen Hotels zu abend essen. Das Tauch Center, Surf- & Kite Center, sowie auch der Golfplatz und der Thallasso SPA ist fuer alle Soma Bay Gaeste zugaenglich. Das Kempinski Hotel Soma Bay bietet einen woechentlichen “Leisure Activity” Plan mit verschiedenen Aktivitaetet, wie Schnocheln, Tennis, Beach Volleyball uvm. Ihre Bemerkung zur schmutzigen Uniform habe ich bereits an unser Management weitergeleitet. Wir werden unsere Mitarbeiter darauf hinweisen und kontrollieren. Was die verschiedenen Wurstsorten am Buffet angeht moechte ich betonen, das Aegypten ein muslimisches Land ist und da die meisten Wurstsorten Schweinefleisch beinhalten sind wir diesbezueglich in der Auswahl sehr beschraenkt. Zum Thema Umwelt moechte ich gerne darauf hinweisen, dass wir vor ein paar Monaten von Travelife geprueft worden sind und ein Gold Zertifikat erhalten haben. http://www.travelife.org Sollten Sie planen, dem Kempinksi Hotel und der Soma Bay eine Chance zur Verbesserung zu geben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Vielen Dank und sonnigen Gruss Julia Diab Executive Secretary Julia.diab@kempinksi.com