Alle Bewertungen anzeigen
Betty (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wie erwartet wieder ein toller Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch beim dritten Besuch durch die direkte Strandlage, den netten Service, die gepflegten Außenanlagen, das abwechslungsreiche Essen und, und, und..... überzeugt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Laguna Club mit Ausblick Richtung Marina und dadurch auch Richtung Sonnenuntergang. Unser Zimmer hatte einen Balkon, der zusätzlich zu zwei Stühlen und einem Tisch noch Platz für eine Sonnenliege hatte. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Saft, Cola und Cola Zero aufgefüllt, zusätzlich waren ein Wasserkocher mit Tee und Kaffeesorten vorhanden. Jimmy, der für die Zimmerreinigung zuständig war, reinigte jeden Tag gründlichst unsere Räume und sah gegen Abend noch einmal "nach dem Rechten". Er war sehr freundlich. Die Klimaanlage war angenehm ruhig, das Bett bequem. Deutsche Fernsehsender waren - glaube ich - nur drei zu empfangen. Aber ich brauche im Urlaub keinen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich schließe mich allen an, die schon vorher das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet beschrieben haben. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen fehlte uns nichts. Wie in jedem Jahr möchte ich auch wieder die ansprechende Salat- und Dessertpräsentation erwähnen. Auf keinen Fall möchten wir den unermüdlichen Koch der Egg-Station vergessen, das ist schon Kunst. Einfach klasse. Dankeschön auch an all die fleißigen Hände im Hintergrund. Das Essen ist köstlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist sehr angenehm, bekannte Gesichter zu erblicken. In jedem Bereich entdeckt man die Mitarbeiter, die man schon aus den Vorjahren kannte. Ich bin immer wieder überrascht, wie herzlich man begrüßt wird. Einige können sich sogar noch an die Getränkewünsche erinnern, alle sind mal für einen kleinen Scherz zu haben. Beim Service gibt's nix zu meckern! Im Gegenteil: Alle werden zuvorkommend und höflich bedient. Es tut fast weh, wenn man beobachten muss, wenn ein Gast, die wirklich bemühten Service-Mitarbeiter geringschätzig behandelt und im fast schon "Befehlston" seine Bewirtung einfordert. Aber auch hier kann man nur sagen: Die bewährten Mitarbeiter sind jeder Situation gewachsen und behandeln auch solche Menschen mit höflicher Freundlichkeit. "Hut ab!" dafür an dieser Stelle. Bis zum nächsten Jahr Ismail, Romany und die vielen anderen, die jede Mahlzeit zu einem schönen Erlebnis machten. Der Spa-Bereich wird wohl verschönert, daher kam es bei der Buchung von Massagen zu einer Unstimmigkeit, was den Ort der Anwendung betraf. Die Lady in Red - in diesem Fall Anja - hat sich auf eine freundliche Bitte, direkt darum gekümmert. Für das kommende Jahr freue ich mich schon jetzt auf neu gestaltete Spa-Räume. Sonderwünsche hatten wir keine, da eigentlich für alles schon gesorgt war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Bus dauerte die Fahr vom Flughafen etwa eine Stunde. Das Hotel liegt direkt neben der Marina mit Hafen für Ausflugsboote, Shops und zwei Restaurants. Es sind zwei große Hotels und ein kleineres in der Nachbarschaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir gehen schnorcheln, das reicht uns. Es gibt verschiedene Gymnastikangebote. Täglich werden in einem Info-Blatt (liegt im Eingangsbereich neben den Nachrichten "von Zuhause" aus) die Aktivitäten des Tages mitgeteilt: Bootsausflüge, Gymnastik, geführte Schnorcheltouren und - was ich besonders toll finde - das abendliche Programm auf der Bühne neben der Bar-Terrasse. In diesem Jahr neu: Es gibt hin und wieder Kinofilmvorführungen. Poolanlage und Strand werden sehr sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Betty, wir bedanken uns für Ihren nun 3. Aufenthalt in unserem Hause und freuen uns, Sie auch dieses Mal nicht enttäuscht zu haben. Ihre lobenden Worte erfüllen uns doch etwas mit Stolz und wir teilen diese sehr gerne mit unserer gesamten Mannschaft- alle geben jeden Tag ihr Bestes und haben auch in Momenten starker Belastung immer noch Zeit für einen kleinen Scherz! Das sind oftmals die Dinge, welche es letztlich ausmachen und wir schätzen uns glücklich solche Mitarbeiter zu haben. Wir freuen uns besonders über namentliche Nennungen, welche wir sehr gerne mit ihnen teilen- herzlichen Dank dafür! Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer im Block des Laguna Club sehr zufrieden waren und sich von Jimmy, dem Room Boy, bestens betreut gefühlt haben. Prima, dass Ihnen unsere abendlichen Darbietungen gut gefallen haben und Sie auch immer wieder etwas Neues Unterwasser entdecken- das Rote Meer ist einfach traumhaft. Wir hoffen Sie auch ein 4. Mal bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit vielen sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager