Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir fühlten uns sehr wohl und kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schön angelegtes Hotel mit einer traumhaften Poolanlage. Perfekt für Relax-, Bade-, Schnorchel- und Taucherurlaub am Roten Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Zimmer, ausgestattet mit allem was man braucht. Sehr grosses Bad, mit separatem WC/Bidet. Die Betten sind leider sehr hart. Die Auflage, die man uns einbettete, brachte sogut wie gar nichts. Wir waren etwas irritiert, dass zwei Queensizebetten im Zimmer standen. Wir fragten nach einem Kingsizebett und da schob man die Betten einfach zusammen. Geht auch aber entspricht nicht dem 5 Sterne Niveau. Liebes Management des Kempinski Soma Bay, bitte macht nicht den gleich Fehler wie das Sheraton Soma Bay! Eure Zimmer, die Gebäude und die ganze Anlage sind im Moment noch gut und schön, einiges kommt aber auch in die Jahre und das eine oder andere Möbelstück ist abgenutzt und an einigen Stellen bröckelt der Putz. Tragt Sorge, renoviert und erneuert stetig um den Glanz eines Kempinski's zu erhalten. Wir waren Gäste bei der Eröffnung des Sheraton Soma Bay und damals war dies ein Hotel der Luxusklasse, ein Ägyptischer Hoteltraum! Heute ein baufälliges Irgendwas, das keine 3 Sterne mehr verdient. Eine Schandfleck für Sheraton Hotels!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant "The View" sind im allgemeinen sehr lecker und wunderschön präsentiert. Die Brot- und Backwaren Auswahl ist sagenhaft und verdient mindestens 7 Sterne! Das Salat- und Dessertbuffet war täglich Spitzenklasse! Bei der Fleischqualität gab es von na ja bis fantastisch alles. Da wir in der Schweiz leben, sind wir apropos Fleisch etwas sehr verwöhnt, daher vielleicht nicht der richtige Massstab :-) Fisch war immer super lecker! Ein No-Go beim Frühstück ist, dass man für Eierspeisen, selbst für simpelstes Rührei, anstehen muss. Der Gedanke, immer frischeste Eierspeisen zu kredenzen ist zwar Top und absolutes 5 Sterne Niveau aber mit nur drei Köchen, einer Egg Benedict und zwei weiteren Egg Stations nicht sehr Zielführend. Wir kennen dies von anderen Luxusresorts, da sind aber an der Eierfront 8 Köche (2 für Egg Benedict) beschäftigt und das simple Rührei wird über den Chafing Dish angeboten. Keinen Speck zum Frühstück ist das zweite No-Go in einem 5 Sterne Haus. Egal wie die Religion auch ist, wir haben in der Türkei, den VAE, Oman und auch in Indonesien an jedem Frühstücksbuffet immer Speck im Chafing Dish vorgefunden. Zum Teil war es Kalbsspeck aber auch Schwein fanden wir, zu unserem Erstaunen, schon vor. Dies kann also keine Ausrede sein - oder?


    Service
  • Gut
  • Im allgemeinen gut und freundlich. Es ginge aber weitaus besser! Es gibt einzelne Ausnahmen die wirklich Top sind aber dies nur bei den Kellnern, dem Pool-, Strand- und beim Zimmerpersonal. Je feiner die Mitarbeitergarderobe umso unfreundlicher sind die Mitarbeiter. Schade, denn gerade von Stabstellen, Vorgesetzten und Kadermitarbeitern, sollte man doch die persönliche 5 Sterne Gastfreundschaft und Freundlichkeit erwarten können. Freundlich sind Alle - aber herzlich, persönlich und perfekte Gastgeber nur sehr wenige. Jedoch genau diese Dinge, machen ein 5 Sterne Haus eben aus. Am Tag der Ankunft fragten wir nach einem Zimmer in den oberen Etagen, da wir ein Ebenerdiges Zimmer zugeteilt bekamen. Eine Antwort blieb bis heute aus. Auch dies ist dem Haus nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 50 Minuten vom Flughafen am schönsten Strand ganz Ägyptens! Die Palastartig Nubische Architektur, wird von wunderschön angelegten Lagunen umschmeichelt und im Zentrum durch eine fantastischen Poolanlage gekrönt. Von der stilvollen und riesigen Lobby, führen verspielt angelegte Wege über zauberhafte Innenhöfe und durch orientalische Gärten, zu den schönen Zimmern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Kempinski bietet einen schönen Fitnessbereich und auch der SPA ist schön angelegt. Lustigerweise ist die Saunaanlage gemischt besuchbar - um nochmals auf die Religionsfrage "bei der Gastronomie" zurück zu kommen ;) Die Poolanlage mit dem Lagoonpool ist einfach traumhaft und riesig gross!!!! Das Gästeentertainment ist sanft vorhanden, eigentlich genau so, wie man es in einem solchen Sternehaus erwartet - sanft und zurückhaltend. Für die Kids ist gesorgt und so wie wir das wahrgenommen haben, hatten die Kleinen viel Spass. So muss es sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, wir danken Ihnen sehr für Ihre hervorragende und detaillierte Bewertung und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay verbracht haben. Es ist schön zu erkennen, dass Sie so viele zahlreiche Aspekte unserer Hotelanlage hervorheben und Ihnen die Zimmer sehr gut gefallen haben. Auch bedanken wir uns für Ihre konstruktiven Anmerkungen bezüglich des kulinarischen Angebots, welche wir gerne uns gerne einmal ansehen und mit dem Team entsprechend durchgehen werden. Wir bedauern sehr zu lesen, dass die Matratzen für Sie zu hart waren und selbst die Auflage nicht zur Besserung verhalf. Gerne möchten wir an dieser Stelle noch darauf verweisen, dass auch wir als Betreiber die Notwendigkeit einer Renovierung sehen, auch wenn ein genauer Zeitpunkt hierfür noch nicht festgelegt wurde und wir bitten aufrichtung um Ihr Verständnis. Bis dahin tun wir was wir können um den bestmöglichen Zustand zu erhalten. Des Weiteren bedauern wir, dass die Mitarbeiter nicht auf Ihre Zimmer Anfrage reagiert haben. Dies sollte nicht der Fall sein, Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden sicherlich zusätzliche Trainingseinheiten ansetzen um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Gerne möchten wir auch noch kurz auf die genannten kulturellen Unterschiede hinweisen. Im den Saunenbereich für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und keine Einschränkungen zu bieten, finden Sie diesen außerhalb der lokalen Hochsaison auch gemischt vor. Bei der Zubereitung und dem Verzehr von Schweinefleisch gestaltet sich dies jedoch etwas anders, da dies unsere muslimischen Köche direkt beeinträchtigen würde. Der Umgang mit Schweinefleisch ist in Ägypten darüber hinaus aufgrund der limitierten Nachfrage nicht gewöhnlich und das Hotel sieht daher davon ab sich hierüber hinwegzusetzen mit Bitte um das Verständnis unserer Gäste. In den Vereinigten Arabischen Emiraten sieht dies durchaus anders aus, hier arbeiten großteils nicht-muslimische Mitarbeiter in der Küche. In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen am Roten Meer und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für ein persoenliches Gespraech, bei dem wir weiter Einzelheiten bezüglich der Mitarbeiter klaren konnen. Bis dahin, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager