Alle Bewertungen anzeigen
Axel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wir haben die Urlaubswoche sehr genossen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kempinski Soma Bay steht von den 21 Hotels die wir in Ägypten besucht haben mit an der Spitze. Besonders hervorzuheben ist das Service Personal das sehr aufmerksam und nie aufdringlich war. Ein gepflegter, flotter und freundlicher Auftritt hat täglich begeistert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns hat gefallen, dass wir hier nicht den neuen nüchternen Einrichtungsstil der sich allgemein durchsetzt,vorgefunden haben. Auch wenn das Fernsehen untergeordnet ist, mit Verlaub, das Programmangebot und Senden mit Aussetzern war des Hotels nicht würdig. Das können andere in Ägypten besser. Die Ruhe in der Nacht war sensationell. In der Mitte der Woche wurde es windig und kühl, mit unserem Terassenzimmer in Bestlage kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ein gutes Speisenangebot vorgefunden. Besonders ist nach wie vor, dass der Fisch direkt nach Auswahl frisch gebraten wird. Die Fleisch Qualität war gut. Fast alles war schmackhaft, das eine oder andere brauchte etwas mehr Würze. Das Angebot an Früchten war bescheiden, das gab's in Ägypten vor 25 Jahren auch schon, etwas mehr Exotik wäre bei so viel Sonne doch machbar. Der Büffetbereich ist recht klein, wenn hier etwas mehr Raum zu Verfügung stehen würde könnte mehr Wirkung erzielt werden. Der Genuss des Tages war für uns jeden Morgen das Frühstück an weiss eingedeckten Tischen mit Sonnenplatz, herrlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt! Der Roomboy hat uns sehr aufmerksam überrascht, unsere Terrasse aufgewertet. Im Kempinski haben wir nicht gesehen, dass das übergeordnete Personal im Service sich nur mit sich selbst beschäftigt, es war für den Gast da, es wurde mit angepackt. Moderne Führung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wurde oft beschrieben, möchte aber erwähnen, dass das Hotel am schönsten Strandabschnitt liegt. Wenn der Sand etwas heller wäre...... Malediven Feeling. Leider wurde die Wirkung der beeindruckenden Hotelanlage, durch wie abgestorben aussehenden Hecken, etwas beeinträchtigt. Entweder ist der Zustand nur vorübergehend, oder die Hecken sind tot.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt, viel gelaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Axel, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns hier im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre genommene Zeit, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Zunächst einmal freut es uns sehr Ihre volle Sonnenvergabe zu sehen, was uns wirklich sehr schmeichelt. Ihre lobenden Worte unsere Mitarbeiter und den erbrachten Service betreffend, werden wir sicherlich mit Jedem teilen – denn dies ist die schönste Art der Anerkennung. Ihren Kommentar der deutschen Fernsehsender betreffend, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir leider im Moment keinen Einfluss auf die Ausstrahlung gewisser Sender haben, da dies in der Internetverbindung Soma Bays begründet liegt. Da diese nicht konstant ist, begegnen wir in diesem Bereich leider seit Längerem Übertragungsprobleme vor allem bei deutschen Sendern wie ARD und ZDF. In der Tat haben wir bereits eine Anschaffung neuer TV Geräte in der Zukunft eingeplant, welche Schwankungen dieser Verbindung besser ausgleichen und eine konstante Übertragung ermöglichen soll. Wir möchten uns bis dahin für die erfahrenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bezüglich der Früchteauswahl, nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Wir geben stets unser Bestes unseren Gästen eine gewisse Vielfalt an Früchten zu bieten und gleichzeitig auf die Saisonalität gewisser Sorten zu achten. Wir haben Ihre Anmerkung bereits an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet um in der Zukunft eventuell einige Anpassungen vorzunehmen. Es wäre uns eine Freude, Sie auch in der Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen., so dass Sie weitere Urlaubswochen bei und genießen können. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager