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Corinna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühl Hotel mit Klasse!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ursprünglich Sinai gebucht , Flüge storniert, Umgebucht auf Kempinski Soma Bay und nicht enttäuscht! Tolle Lage und schönes Hotel mit sehr gutem Service!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer Standart mit Lagunenblick im Block 6 war völlig ausreichend. Das Badezimmer schön, mit extra Raum für Toilette und Bidet, großem Waschtisch und Abstellmöglichkeiten, Badewanne ( nicht nur für Zwerge) und Dusche in in gut gelöster Anordnung. Besser ausgestattet als in manch anderem Hotel. Jeden Tag wurden die Beauty-Produkte aufgefüllt mit Shampoo, Duschgel, Conditioner und Body Lotion. Da man ja immer mit dem Reisegepäck bzgl. Gewicht aufpassen muß, ist man hier gut versorgt. Das Zimmer selbst ist nicht sehr groß, hat dafür ein King-Size Bett und wahnsinnig große Zudecken. Wir haben auch auf den Matratzen gut geschlafen. Die Klimaanlage ist gut regelbar und nicht laut. Die Minibar wird ebenfalls täglich befüllt mit Cola, Saft und Wasser. Auf dem Balkon haben wir gerne noch ein Stündchen gesessen und die Sterne betrachtet. Das Fernsehprogramm ist ausbaufähig! Wir hatten ARD, ZDF und Kabel 1. Aber nicht ohne Abbrüche und Systemfehler. Nach Meldung an der Rezeption hatten wir zeitweise sogar VOX und RTL....aber nicht lange. Ein Wasserkocher und Neskafe oder Tee waren zur Nutzung ebenfalls vorhanden. Alles in Allem.......völlig ausreichend. Man ist ja die meiste Zeit draußen. W-Lan Zugang erhält man an der Rezeption, ist aber auf 3 Geräte beschränkt. Dafür Flächendeckend !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück lässt keine Wünsche offen!!!! Frisch gepresste Säfte in den tollsten Variationen , Sekt ( schmeckt sehr gut) Kaffee, Tee, Cappuccino, Latte Macchiato, frische Eierspeisen und verschiedensten Variationen und Creps und PanCakes , Obst , Käse......einfach alles!!!! Nicht zu vergessen das morgendliche Foul ( Ägyptisches Frühstück) . Das Brot schmeckt sehr gut und man ist anschließend so satt, dass man eigentlich bis zum Abend nichts mehr essen kann. Wer dennoch später Appetit bekommt, kann sehr gut am Pool-Restaurant essen. Sehr sauber mit schönem neuen Mobiliar. Das Restaurant ist am Abend wieder ab 18.30 Uhr geöffnet und bietet für jeden Geschmack etwas. Vieles wird frisch zubereitet und die Fisch-Auswahl für Interessierte ist bestimmt toll. Aussuchen und zubereiten lassen. Das Personal ist auf Zack und und jeder Tisch wird im Nu neu eingedeckt und ist frei für die nächsten Hungrigen. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Wir haben uns jeden Abend auf Heba und Christeen gefreut! Auch kann man schön draußen sitzen und wenn ein bißchen Luft weht ist es sicher toll. Wir haben klimatisiert gegessen. Der Kleidungsstil ist sehr variabel. Europäische Gäste haben sich schon in Schale geworfen und es waren auch Coktailkleider zu sehen. Die einheimischen Gäste waren da eher gelassener. Von Vollverschleiert, bist ziemlich aufreizend war alles vertreten. Die Geschichte mit den Flip Flops aus einer anderen Bewertung, kann ich hier bestätigen. Manchmal nicht nachvollziebar. Auch wenn hier HP angeboten wird und die Preise für Getränke dem Europäischen entsprechen ( Bier 5 €, Wasser 2,50€ oder ein 5cl Port für 9€) ist es frech die Minibarausstattung zum Abendessen im Rucksack mitzunehmen. Macht KEIN europäischer Gast! Trotzdem sollte man für 2 Wochen Urlaub zwischen 500 und 700€ für Getränke einplanen. Je nachdem was man so konsumiert. Wir waren sicher Durchschnitt mit Bier zum Essen oder einem Glas Wein. Gelegentlich ein Aperitif oder frischen Mango-Saft am Pool. Aber es läppert sich!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man wieder mit Recht behaupten, dass das Personal den Charme ausmacht! So viele fröhliche Gesichter und adrette Erscheinungen haben wir selten erlebt. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Heba und Christeen im Restaurant, Riab vom Empfang und Mahmoud Atta am Pool!!!! Mit Deutsch kann man nicht so viel erreichen aber English sprechen alle. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und hatten nicht das Gefühl einer von Vielen zu sein. Da wir im Reisezeitraum unseren Hochzeitstag hatten, habe ich Heba angesprochen, ob es möglich wäre, den Tisch ein bißchen zu dekorieren. Sie verwies mich an die Lady in Red, die in der Lobby als Gästebetreuerin ihren Platz hat. Tatsächlich wurde ein kleiner Blumenstrauß auf den Tisch gestellt und eigens für diesen Anlass ein Cake hergestellt, der uns mit Kerze nach dem Essen überbracht wurde. 3Tage vorher hatte ich Geburtstag und hatte meinen Mann gebeten, nichts zu unternehmen da ich diesen riesen TamTam mit Musik und Singen zu solchen Anlässen überhaupt nicht mag. Hier wird diskret vorgegangen und man muß selbst aktiv werden, wenn man Wünsche hat. Am Pool werden ab Mittag kleine Vitaminschübe gereicht. Schnapsgläser mit Fruchtsaft wie Erdbeer-Kokos z.B. oder kleine Schälchen mit Melone. 15.30 werden eigekühlte Handtücher verteilt zur Erfrischung. Selbst Eiskühler mit Wein oder kleine Menüs werden an die Liege gebracht!!! Wer es denn haben will.........


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Soma Bay liegt bei Safaga und ist vom Flughafen Hurghada mit dem Auto 45 Min entfernt. Wir haben über das Hotel einen Limousinen-Service gebucht, der uns ohne weitere Hotels abzuklappern direkt zum Hotel gebracht hat. Sehr entspannt, nach dem Flug und dem frühen Aufstehen. Neben dem Kempinski befindet sich der Robinson-Club, das Steigenberger und weiter hinten The Breakers ( Taucherhotel). Hier ist auch ein ca.400m langer Steg , der den Einstieg in die wunderbare Unterwasserwelt ermöglicht. Ein tolles ca. 1km langes Riff, welches noch gut erhalten ist. Der Bereich ist auf eigene Gefahr zu betreten und wird nicht bewacht. Vom Kempinski in 20 Min zu Fuß zu erreichen oder ab 9.00 Uhr mit Golf-Caddy. Das ist ein bißchen spät für uns, da wir gerne früh im Wasser sind, wenn noch keine Ausflugsschiffe dort festmachen. Die Ruhe morgens um 7.00 oder 8.00 Uhr ist einfach schön! Der Strand vor dem Kempinski ist sehr sauber, man kann über einen feinen Sandstrand weit hineinlaufen und ist damit auch gut für Familien mit Kindern geeignet. Ein Hochsitz bietet den Safty Guards eine gute Übersicht und vermittelt Sicherheit. Die Liegeflächen sind in ausreichendem Abstand angeordnet und so kann man je nach Sonnenstand auch "schieben". Die Schirme sind gut in Schuss, wenn auch ein bißchen klein ( Durchmesser). Es gibt keine Towel-Cards und die Jungs am Strand, sowie am Pool bringen die Handtücher nebst einer 0,5 l Flasche Wasser pro Person direkt zur Liege. In der Soma Bay ist eigentlich für jeden etwas zu finden!!!! Man kann Kiten, Surfen, Tauchen, Schnorcheln oder Schwimmen....oder eben Faulenzen. In der Marina gibt es ein paar Shops und eine gut besuchte Bar. Sicher kann man auch nach Safaga fahren, haben wir aber nicht gemacht. Die Poollandschaft ist wirklich bemerkenswert! Man hat das Gefühl man schwimmt durch einen Canyon mit Strömung ! Echt toll!!!!! Und die Beschattung durch die Pergola rund um den Pool für die Liegen ist super! Wir haben uns super wohl gefühlt! Einzig der Flughafen Hurghada hat die Urlaubsfreude wieder geschmälert. Einreise klappt gut! Aber die Abreise ist dermaßen unkoordiniert und chaotisch, wie sonst nirgends. Die ganze Abfertigung grenzt an Schikane und der Flughafen soll internationalen Standard entsprechen???? Gelächter! Seit 6 oder 8 Jahren ist der "neue " Flughafen in Betrieb und wirkt so abgewetzt und runtergekommen! Das Flughafenpersonal ist arrogant und ungeschult. Übellaunig und verpeilt. Sicherheit ist ganz bestimmt das A und O , aber was dort abgeht ist einfach lächerlich! Schade!!!!! Der Urlaub könnte so schön zuende gehen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, Kiten, Surfen, Tauchen, Schnorcheln oder Schwimmen...alles ist möglich! Morgendliche Aqua-Gym im Pool oder auch Ausflüge. Es wird viel angeboten. Allerdings muß man selbst aktiv werden. Hier läuft keiner rum und fordert zum Dart oder Waterball auf. Weder am Pool noch am Strand. Keiner nötigt dazu den Spa-Bereich aufzusuchen. Mann bekommt alles.....man muß eben fragen. Am Frühstück wird ein Flyer angeboten mit dem Tagesprogramm. Kann hilfreich sein. Die Massagen werden auch in der Talasso Therme angeboten. Kann man an rechts neben der Rezeption einsehen und sich dorthin fahren lassen. Ist nicht weit, aber bei den Temeperaturen empfiehlt sich der Shuttle. Machen wir bei unserem nächsten Besuch! Am Strand ist nach Sonnenuntergang keiner mehr. Anders als im Robinson-Club. Aber das ist auch eine ganz andere Gästestruktur. In der Sultan Lounge wird abendliche Unterhaltung angeboten mit Folklore und Bauchtanz oder Liveauftritte einzelner Künstler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:51-55
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diva, sonnige Grüße aus Soma Bay! Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Kempinski Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihr ausgesprochenes Lob über unseren Service und Mitarbeiter gefreut. Es erfüllt uns mit Stolz zu lesen, dass unser Service sehr freundlich und stets bemüht war. Natürlich leiten wir Ihr Lob und die ausgesprochenen Grüße an unsere Mitarbeiter gerne weiter. Es freut uns zu hören, dass Ihr Geburtstag von unseren Mitarbeitern so individuell arrangiert worden ist und Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Bezüglich des Kommentars über das Fernsehprogramm, bedauern wir sehr, dass Sie dies mit Unzufriedenheit verbunden haben. Leider können wir als Hotel nichts gegen die limitierte Senderauswahl machen, da dies an den Satelliten hier in Ägypten liegt. Weder Hotels noch private Haushalte, können deutsche Fernsehsender störungsfrei empfangen. Jedoch seien Sie gewiss, dass wir stetig an einer permanenten Lösung für unsere Gäste arbeiten. Wir geben Ihnen natürlich Recht, dass das Mitbringen von Getränken aus der Minibar zum Abendessen in unseren Restaurants nicht gestattet ist und werden dies an die entsprechende Abteilung weiter geben dies genauer zu beobachten. Wir bemühen uns dies in der Zukunft besser zu kontrollieren, sowie die bereits bekannte Problematik bezüglich des Dresscodes. Wir hoffen jedoch sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager