- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als eigentliches "Highlight" am Ende eines dreiwöchigen Bali-Aufenthalts geplant, hat sich das Keraton leider als etwas enttäuschend herausgestellt. Das teuerste von insgesamt drei Hotels in denen wir gewohnt haben, hat in Punkto Ambiente leider das Schlußlicht gemacht. Die Lobby ist groß und dunkel.Die Zimmer sind eher klein, sehr dunkel eingerichtet, kaum Tageslicht durch eher kleine Fenster und sehr dichte Bebauung. Von der tropischen Gartenanlage bleibt somit wenig übrig. Der Strand ist wunderbar wenn Wellen sind. An einem Tag ohne Wellen war die Wasserqualität schlechter. In der Umgebung gibt es wunderbare Fischrestaurants direkt am Meer, wir haben wunderbar gegessen und das zu wirklich günstigen Preisen! Viele fahren extra wegen dieser Restaurant nach Jimabaran. Das Ambiente, frisch gegrillter Fisch bei Kerzenschein direkt am Strand, ist herrlich, auch nach fünf Tagen noch! Allerdings haben wir außer dem reichhaltigen und sehr guten Frühstück im Hotel Keraton nie gegessen, es ist einfach zu teuer. Enttäuschend auch Jimbaran als Urlaubsort. Außer die Nähe zum Flughafen (kurzer Transfer) und den schönen Strand hat es rein gar nichts zu bieten. Außer man ist so frech und wandert am Strand entlang und "besucht" die Hochpreishotels in der Nachbarschaft, umso enttäuschender ist dann allerdings das "´Heimkommen" ins Keraton. Pluspunkt: zweimal täglich kostenloser Shuttlebus nach Kuta. Ansonsten warten vor dem Hotel die zu teuren dunkelblauen Bali-Taxis. Besser man geht zur Straße vor und heuert ein Bluebird-Taxi an, fährt mit Taxameter und überwiegend neue Autos. In der Nähe des Hotels und am Strand gibt es so gut wie kaum Einkaufsmöglichkeiten. Wie jemand zwei Wochen dort Urlaub machen kann, ist mir schleierhaft. Eine Woche reicht sicher.Nach fünf Tagen hatte ich von dem Hotel genug und auch von dem Ort Jimbaran.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |