Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller vorweihnachtlicher Badeurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber besteht aus 3 Gebäudeteilen wobei zwei durch die Rezeption, Lobbybereich mit Sesseln und Sofas, Bar und Restaurant verbunden sind. Es hat zwei Poolbereiche: einen im Garten mit Rutschen und einen direkt neben dem Restaurant im Hofbereich mit angeschlossener Poolbar. Für die Anzahl an Hotelgästen waren genügend Sitzplätze im Außen- und Innenbereich vorhanden. Internet Ecke mit zwei Rechnern für 3,- € die Std., freies WiFi (bei mir sogar bis aufs Zimmer). Billardtisch in gepflegtem Zustand. Strandliegen sollten im Hotel gebucht werden ( 25 % billiger ). im Untergeschoss befinden sich das Hamam und Massage und eine Toilette die einen ehr mäßigen Eindruck hinterließ (ständig fehlendes Handtuchpapier). Ein überteuerter Kiosk und eine kleine Boutique befinden sich direkt neben der Rezeption. Zigaretten und Telefonkarten sollten in dem Kiosk an der Promenade gekauft werden. Auf den Straßenverkehr sollte dringlichst geachtet werden, da Fußgänger in der Türkei wohl nebensächlich sind ! Meine Empfehlung tauscht eure Euros in Lira bei der Postbank ( PTT ) bequem mit dem Bus der hinter dem Hotel abfährt zu erreichen! Dort gibt es mehr für eure Euros als bei den Wechselstuben. Tagesausflüge sollten bei externen Anbietern gebucht und durchgeführt werden! Ersparnis bis zu 50 % !!!! Das gleiche gilt beim Shoppen, wer gut verhandelt der kann auch extrem viel sparen ! Mein Handy ( Laufzeitvertrag Base ) hatte während der 14 Tage entweder keinen Empfang oder wurde vom türkischen Netz abgewiesen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Fliesenboden welches wir erhielten, war zweckmäßig mit Telefon, Flat TV und Kühlschrank eingerichtet. Betten mit einer dünnen Bettdecke, wie in südlichen Ländern üblich, waren in Ordnung und mittig trennbar. Wem es nachts zu kühl war, konnte sich eine dickere Decke vom Schrank holen. Das Interieur hat wohl schon ein paar sichtbare Jahre auf dem Buckel! Mietsafe im Schrank. Badezimmer mit Sitzbadewanne und Föhn war sauber und Schimmel frei ! Für die weiblichen Hotelgäste ist jedoch relativ wenig Abstellfläche für Kosmetika und Co. vorhanden ;-) Ein freundlicher Aufkleber neben dem Spiegel erklärt wie der Wechsel der Handtücher in dem Hotel von statten geht! Zu wechselnde Handtücher in die Badewanne legen !!! So einfach kann das sein !!! Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt (was von uns durch ein kleines tägliches Trinkgeld entlohnt wurde!) Bei Zimmern zum Garten empfehle ich dringen die Balkontüre Abends zu zulassen! Ich hasse diese kleinen blutrünstigen geflügelten Monster namens Mücken !!! In einer Nacht 11 Stiche !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja !!!! Es gab diese Fälle von Brechdurchfall in dem Hotel :-( Nur kann ich nicht bestätigen, das diese durch das Essen hervorgerufen wurden! Ich stelle mir da ein ganz anderes Szenario vor: Ich gehe davon aus, das ein Gast mit einem eingeschleppten Norovirus diese heikle Situation verursacht hat. Denn es reicht sich nur einmal nicht die Hände zu waschen und geht dann zum Buffet. Jeder Löffel, jede Zange oder jedes Brottuch kann dann zur Infektionsquelle werden! So etwas nennt man Schmierinfektion! Auch mich hat es getroffen, doch mit (ich will keine Werbung machen) Tanacomp (was in jeder Reiseapotheke nicht fehlen sollte) war das nur eine Sache von einer Nacht und so stand einem weiteren ungetrübtem Urlaub nichts im Wege! Zur Qualität und Quantität der Speisen will ich folgendes sagen: Im Schnitt hat der Hotelbesitzer ca. 3 – 4,- € pro Tag und pro Gast für dessen Versorgung zur Verfügung bei „all in“ sogar incl. Getränke !!! Somit ist es doch logisch das die gekochten Eier die es zum Frühstück am Buffet gab, Mittags in einem Salat wieder zu finden sind. Das Gleiche galt auch für die warmen Speisen die sich zu einem leckeren Salat umwandeln ließen. Für mich war die Auswahl der Gerichte und Salate mehr als genug und immer was schmackhaftes dabei! Morgens wurde neben Kaffee, Kakao, Cappuccino sowie Tee und Säften vom Automaten auch frisch gepresster O-Saft gegen Aufpreis serviert! Zum Frühstück wurden im Wechsel, Pfannkuchen, Spiegeleier und eine Art "Arme Ritter" frisch am Buffet für die Gäste zubereitet. Das Hotel hat einen Speisesaal und zwei Barbereiche. Die Bar am Pool wurde während meines Aufenthaltes geschlossen und nach innen verlegt. Die Kellner sind durchweg freundlich und aufmerksam. Zu erwähnen wäre hier Yusuf der mit den Gästen auch mal einen Spaß machte! Schnell wurde das benutzte Geschirr und Gläser abgeräumt. Einen kleinen negativen Punkt gibt es aber doch: Der Junge hinter der Bar (ich meine nicht Ayhan!) war recht launisch und träge (Facebook schien ihm wichtiger) aber einem kleinen Schlücken Raki nicht abgeneigt. So kam es abends auch mal vor, das er recht „angetrunken“ seinen Dienst verrichtete! Seinen wiederholten teils aufdringlichen Aufforderungen etwas in die Tippbox zu werfen, sind wir verständlicherweise nicht nachgekommen! Tip von mir: leere Gläser immer am Tisch stehen lassen sonnst kann es sein das sie erneut benutzt werden :-(


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Rezeption war tadellos, wir wurden freundlich empfangen, einen kurze Unterweisung in die Gepflogenheiten ( Essenzeiten, „all in“ Leistungen und Zeiten) des Hotels fand in deutsch statt. Ein bisschen enttäuscht waren wir, weil wir nicht das Zimmer mit seitlichen Meerblick erhalten haben wie gebucht. Auf Nachfrage hieß es, das sie keine Zimmer haben, was sich als falsch heraus stellte. Das Hotel verfügt über Zimmer mit Meerblick aber nur eine ganz kleine Anzahl. Man bot uns statt dessen eine Suite gegen Aufpreis an, was wir dankend verneinten ! Im Hotel selber gibt es einen professionellen Photoservice für tolle Urlaubsbilder. Währen meines Aufenthaltes habe ich zweimal den professionellen und empfehlenswerten Massagebereich aufgesucht. Preise sind verhandelbar! Am Abreisetag musste das Zimmer wie üblich um 12 Uhr geräumt werden. Die Koffer konnten in einem kleinen Raum neben der Rezeption bis zur Abholung deponiert werden. Das Auschecken verlief freundlich und reibungslos! Der Hoteleigene Arzt muss an der Rezeption bestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Kleopatra Royal Palm liegt ca. 130 km vom Flughafen Antalya (Transfer ca. 3 Std.) und ca. 40 km vom neueröffneten Flughafen Gazipasa entfernt (Transfer ca.1,5 Std.). Der tolle Kleopatra Strand mit seinen freilebenden Meeresschildkröten ist schnell erreicht, ca. 100 mtr. über eine Straße hinweg. Eine Bushaltestelle mit Anbindung über zwei Buslinien in die Innenstadt, befindet sich hinter dem Hotel. Shoppingmöglichkeiten, Restaurants mit Live Musik sowie Nachtclubs gibt es in Alanya zu Hauf. Leider hatten die meisten während meinem Aufenthalts schon geschlossen. Aber während der Saison und Nebensaison kann man im Hafenbereich richtig "Abrocken". Zu erwähnen sind hier Havana Club, Cafe Bellmann, James Dean Bar, Robin Hood Bar, und Las Vegas Bar in der sich die Jungs echt Mühe geben um Ihre Gäste zu unterhalten. "Vorglühen" im Hotel bei "all in" dringlichst empfohlen, sonst könnte das ein teurer Spaß werden bei Preisen von 10 Lira für ein 0,5 ltr. Effes und mehr!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Kleopatra Royal Palm gibt es einen Fitnessraum der von mir aber nicht besucht wurde. Es gab an insgesamt 3 Abenden eine spärliche Animation in Form von Livemusik bei der leider des Öfteren der Strom ausfiel. Ich weiß leider nicht ob es am Musiker gelegen hat aber ich fand, das er nicht so schlecht gespielt hat ;-) Die Auftritte wurden von lokalen Geschäften gesponsert und mit einer Tombola bereichert, bei der man eine Brille oder sonstiges gewinnen konnte. Die beiden Pools im Hotel waren bei recht niedrigen Temperaturen nichts für Warmduscher, wie mich! Dann doch lieber ins Meer! Der tolle Strand lädt ein, um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Der Weg in das, um die Jahreszeit recht kühle aber noch erträgliche, Meer erfolgt auf Sand, einer vorgelagerten Steinbank und dann wieder Sand. Ein „hinein“ Rennen, würde ich nicht empfehlen. Die Hoteleigene Strandbar könnte mal renoviert werden! Strandliegen mit Auflagen stehen gegen Aufpreis den Hotelgästen in genügender Anzahl zur Verfügung! 25% Rabatt auf die Strandliegen und Sonnenschirme, gibt es bei Buchung an der Hotel Rezeption. Kaffee und Softgetränke sind inklusive, nur das Bierchen sowie Schnäpse müssen bezahlt werden! Ein besonderes und unvergessliches Highlight war das Schnorcheln mit freilebenden Meeresschildkröten in ca. 50 mtr. Entfernung vom Strand ! Also Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:4