Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1 Woche • Arbeit
Das Hotel ist für Tagungen eher ungeeignet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

4-Sterne-Hotel in den Mauern eines alten Klosters. Vor ca. 40 Jahren zum Hotel umgebaut. Aktuell laufen Renovierungen, diese waren jedoch momentan wohl unterbrochen. Viele Gäste, die hier einen Kurzurlaub verbringen. Aber auch Tagungsgäste / Gäste von Seminaren Für ein Wochenende ein tolles Hotel. Für längeren Aufenthalte wegen der Entfernung zu jeglicher Einkaufsmöglichkeit nicht empfehlenswert. Das Hotel wird den eigenen Ansprüchen nur beschränkt gerecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Älteres Zimmer bewohnt. Mit extrem lauter Heizung. Badezimmer mit Wanne - leider nicht mehr in perfektem 4-SterneStandard


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksleistung gut. Mittags bei Tagungen zwei Gerichte zur Auswahl. Essen schmackhaft, aber bei insgesamt 8 Tage Aufenthalt fehlt die Abwechselung. Die Preise in dazugehörigen Restaurant versprechen höchste Qualität, sprengen aber bei längerem Aufenthalt das finanzielle Budget des Reisenden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerserive und Rezeption okay. Im Restaurantbereich allerdings langsamer und teils unmotivierter Service. Für Seminargäste dauern die Mahlzeiten eindeutig zu lange!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum nächsten Ort sind es rund 6 Kilometer. Das Hotel liegt hoch oben oberhalb des Rheines bei Boppard und Rhens. In unmittelbarer Nähe Wanderwege, Golfplatz und herrliche Natur. Die Entfernung bis zum nächsten Ort kann bei längerem Aufenthalt allerdings zu einem großen Nachteil werden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Spabereich für ein Hotel sehr gut. Tennis und Fitness dagegen nicht brauchbar bzw. nicht geöffnet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte (Tagungs-)Gäste, wir freuen uns, dass wir Sie auf dem Jakobsberg zur Winterzeit begrüßen durften und Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben. Schön, dass Ihnen die abgeschlossenen Renovierungen im Spabereich aufgefallen sind. Die Tennishalle wird zur Zeit für die temporäre Haribo Ausstellung genutzt und steht über diesen Zeitraum nicht für Tennisspiele zur Verfügung. Um unsere Gäste nicht beim Tagen, Arbeiten oder Erholen zu stören, ruhen die Modernisierungsarbeiten teilweise immer nur für kurze Zeit. Aktuelle Informationen zum Baustand finden Sie immer auch auf der Hotelwebsite: http://de.jakobsberg.de/hotel/aktuelles/nachricht/items/Renovierung.html. Der nächste Bauabschnitt mit dem Afrikaflur wurde im Mai 2012 fertiggestellt. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen im Restaurant nicht erfüllen konnten. Künftig werden wir verstärkt auf die verschiedenen Ansprüche von Tagungs- und Urlaubsgästen eingehen, um eine zügige Abwicklung mit professionellen Service zu gewährleisten. Ihre Bewertung nehmen wir gerne zum Anlass, unseren Organisationsprozess zu optimieren und Service Personal zu schulen. Wir würden uns über ein Wiedersehen auf dem Jakobsberg sehr freuen, Herzliche Grüße, Horst Riese, Direktor