Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne verdient hier nur das Restaurant
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel das die vier Sterne i.S. Zimmer und Service nicht ansatzweise verdient. Wir hatten ein Zimmer welches auch bei einem 3 Sterne Hotel unangebracht wäre. Im Bad waren die Fugen bereits schwarz (Foto anbei) der Toilettensitz war defekt (Foto von oben anbei) an der Decke waren vom vorherigen Gast grüne Seifenreste (ich hoffe es war Seife) und der Schlüssel zum Bad war nicht vorhanden. Als ich den fehlenden Schlüssel, den defekten Sitz und die Fugen bei der Rezeption gemeldet habe wurde mir versichert die Haustechnik würde kommen und sich hierum kümmern. Da ich mit einer Freundin unterwegs war, haben wir bezüglich des Badezimmerschlüssels am nächsten Tag nochmals nachgefragt. Die Antwort der Rezeption war schon fast unverschämt: „Sie haben bereits gestern mit der Haustechnik gesprochen (uns wurde dies jedoch nicht mitgeteilt), hier gäbe es keine Ersatzschlüssel mehr, dies wäre aber auch nicht schlimm, da man ja einfach klopfen könne und abgesehen davon wäre ja kein Fremder auf dem Zimmer. Bezüglich des Toilettensitzes usw. würde die Haustechnik aber noch vorbeikommen und sich kümmern (eine glatte Lüge, es kam niemand und auch die grünen Flecken an der Decke blieben uns bis zum Schluss erhalten)“. Das Schlafzimmer war nicht besser. Wir waren in einem der Zimmer die noch nicht renoviert wurden. Wir haben den vollen Preis gezahlt (keine Sonderaktion usw.) und hatten ein Zimmer was selbst in den 80er Jahren nicht mehr modern gewesen ist (Fotos anbei). Die Flecke auf dem Fußboden und den Möbeln waren schon nicht schön aber dass in drei von vier Ecken Spinnweben (eins bewohnt) waren und unsere schwarzen Taschen welche wir auf den Schrank gelegt haben, beim runter heben weiß vom Staub waren, ist unzumutbar in einem 4 Sterne Hotel. Der Wellnessbereich ist schön aber etwas überlaufen insbesondere, wenn man ein paar Bahnen schwimmen möchte. Abgesehen davon finde ich es sehr schade, dass es weder Aufgüsse noch Salz im Saunabereich gibt. Auch der übrige Service ist bis auf das Restaurant und die Sportangebote keine 4 Sterne wert. Bei der Anreise erhält man zum Beispiel einen Hotelplan (wo ist was). Grundsätzlich eine gute Idee, wenn dieser noch aktuell wäre (es gibt keinen Shop mehr aktuell eine Teebar usw.). Damit die Gäste noch in die Bar gehen, wird der Käse (welcher beim Menü zusätzlich dabei ist) nicht im Restaurant, sondern in der Bar serviert. Der Käse ist eine wirklich nette Zugabe, nur leider ist bei schlechtem Wetter (Sitzplätze draußen fehlen dann) die Bar so überlaufen, dass man nur noch Stehplätze bekommt. Dies war für uns kein Problem, die älteren Damen und Herren fanden dies jedoch mehr als ärgerlich. Das Frühstück ist wirklich gut, nur der große Frühstücksraum im Erdgeschoss ist vom Ambiente nicht schön. Die kleinen Frühstücksräume im ersten Stock sind aber auch vom Ambiente her nett, daher kann man gut ausweichen wenn einen dies stört. Auch der Service am Abreisetag war nicht überragend. Die Dame an der Rezeption fragte zwar höflich wie unser Aufenthalt war, als wir ihr jedoch mitteilten, dass die Haustechnik nicht gekommen sei und auch die Sauberkeit nicht optimal sei, meinte sie es wurde ihr wirklich sehr leid tun, die Zimmer werden jedoch bald renoviert dann würde sich dies legen. Übersetzt klag dies wie: Pech gehabt dass sie kein renoviertes Zimmer hatten. Zum Schluss etwas Positives. Das Essen im Restaurant ist wirklich gut und der Service ist mehr als bemüht, wirklich sehr empfehlenswert. Das gleiche gilt für die Spa- und Fitnessanwendungen sowohl die Damen an der Spa-Rezeption als auch die Massage- und Fitnesstherapeuten sind sehr nett und bemüht.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe, wir schätzen dies sehr. Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat. Wir konnten Sie leider nicht von unseren Leistungen überzeugen. Gerne möchten wir anmerken, dass das Zimmer, in dem Sie gewohnt haben, aktuell kernsaniert wird. Wir bedauern sehr, dass es vor der Sanierung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auch unsere Lilien Lounge & Bar wurde neu möbliert und wir sind uns sicher, dass in Zukunft alle Gäste einen schönen Platz am Abend finden werden. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, sodass wir Ihre Verbesserungswünsche und Anregungen berücksichtigen. Wir werden die von Ihnen mitgeteilten Punkte intern besprechen und nach Lösungen suchen. Herzliche Grüße aus Schwangau Ihr Hotel König Ludwig Team

    Offizielle Hotel Homepage