- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Beschreibung des Hotels der vorangegangenen Bewertungen kann ich bestätigen. Es ist alles, was man sich für einen Wellnessurlaub wünscht, vorhanden und in sehr gutem Zustand, sowohl technisch, als auch hygienisch. Die Gründe für die äußerst schlechte Bewertung sind ausführlich unter der Kategorie "Zimmer" zu finden.
Wir waren in den vergangenen Jahren mehrmals pro Jahr in diesem Hotel zu Gast, in der Regel um auszuspannen. Auch in diesem Jahr haben wir uns bereits seit unserem letzten Besuch im Januar auf eine Woche Entspannung, Massagen und gutes Essen gefreut. Bereits bei der Anreise am Sonntag wurde uns an der Spa-Rezeption, eher beiläufig, berichtet, dass am Montag die Arbeiten am neuen Ruheraum beginnen würden. Die Tatsache, dass das beim Check-In gänzlich nicht erwähnt wurde, ließ uns hoffen, dass es nicht so schlimm werden würde. Am heutigen Morgen wurden wir eines Besseren belehrt. Die Arbeiten begannen am Vormittag mit dem lautstarken Entfernen der Kupfereindeckung der Nachbargebäude. Auf telefonische Nachfrage bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin sich erkundigen werde, wie lange die Maßnahme dauern werde, da sie dies ad hoc nicht beantworten könne. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der o.g. neue Ruheraum in direkter Nähe des sog. Suitenhauses, in dem wir wohnten, entsteht. Hier befinden sich mit die modernsten Zimmer, meist mit Sauna oder Infrarotkabine, einige davon mit eigenen Whilpool auf Balkon oder Terrasse. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Baustelle befinden sich die Behandlungsräume. Auf Nachfrage an der Spa-Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass man dafür Sorge tragen werde, dass die Bauarbeiten während der Behandlung (ca. 12.00Uhr bis 13.00Uhr) nicht weitergeführt werden, diese jedoch während unseres Aufenthalts und geplant bis Ende Juli andauern werden. Über die Tatsache, dass wir eine Woche lang eine gerade begonnener Baustelle (Hämmer, Bohren, Sägen, An- und Abtransport von Material und dessen "Umlagerung", bspw. durch Schwerkraft vom Dach auf das Fundament) in unmittelbarer Nähe (ca. 30m entfernt) unseres Zimmers ertragen sollen, über die wir bis zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht vorab informiert worden waren, war ich derart erbost, dass ich die anstehende Behandlung direkt absagte. Die Erklärung des Chefs, der aus meiner Sicht, etwas unglücklichen Gesamtsituation, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls sinngemäß zum Besten geben. "Wir wurden von den Handwerken am vergangenen Donnerstag informiert, dass es heute los geht." Mit Verlaub: Ich kann nicht nachvollziehen, warum wir unseren Sommerurlaub, der für uns ein wichtiger Teil der Erholung ist, damit verbringen sollte, einer Baustelle zu lauschen - schon gar nicht kostenpflichtig. Wir haben volles Verständnis, dass Baumaßnahmen erforderlich sind, aber eben nicht während unseres Urlaubs. Wir denken, das geht nicht nur uns so. Wir zahlen ungern für einen Wellnessurlaub, der dann zur "Dauerbaustelle" wird. Hier hätten wir erwartet, dass die Zimmer für die Zeit der größten Beeinträchtigung nicht vergeben werden. Die o.g. Umstände habe ich mit Herrn L. diskutiert, worauf er anbot ein anderes Zimmer zu suchen. Dies haben wir im Nachgang abgelehnt, da mutmaßlich ein Großteil des Suitenhauses durch den durch die Baumaßnahme verursachten Lärm beeinträchtig sein wird. Lässt man diesen Aspekt außen vor, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich bei einer Behandlung (diese finden unmittelbar neben der Baustelle statt) mit Baulärm zu entspannen. Alles in allem haben wir unseren Urlaub nach einer Übernachtung vorzeitig beendet. Berechnet wurde diese nicht - bis auf die Kurtaxe und die bis dahin angefallenen Getränke, Über die seitens des Hotels gewählte Vorgehensweise waren und sind wir mehr als enttäuscht. Ein derartiges Verhalten gegenüber Gästen finden wir inakzeptabel. Insbesondere als Stammgäste hätten wir zumindest eine Vorabinformation erwartet, der Vorlauf betrug immerhin mindestens zwei Tage, die vollständigen Kotaktdaten waren bekannt. Derartige Situationen kannten wir bis dato lediglich aus Reportagen über Urlaube in südlicheren Gefilden. Schlussendlich war dies, nach nunmehr mehr als zehn Aufenthalten, unser letzter Aufenthalt im König Ludwig. Ein verpfuschter Sommerurlaub reicht!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ehemals zufriedener Gast |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber ehemals zufriedener Gast, wir danken Ihnen für Ihre objektive, sachliche und klar differenzierte Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und dass Sie traurig sind. In dieser Sache haben wir einen Fehler gemacht, da wir die Baustelleneinrichtung in ihrer Lautstärke definitiv unterschätzt haben. Wie Sie als Stammgast wissen, haben wir in der Vergangenheit sehr viel Erfahrung mit Bautätigkeiten während des laufenden Betriebs gemacht. Durch offene Kommunikation hatten wir bis dato nie ein Problem. Dass wir Sie in diesem Fall nicht informiert haben, tut uns außerordentlich leid. Wir möchten uns für unseren Fehler noch einmal entschuldigen. Diese Vorgehensweise entspricht, wie Sie wissen, nicht unseren Vorstellungen und Standards. Wir haben den Lärm unterschätzt. Diesen Fehler können wir nicht wieder gut machen, was wir aufs Größte bedauern. Wir haben aus diesem Fehler gelernt. Nach dem nun alle Gäste über die Bautätigkeiten informiert sind, werden wir unseren Ruheraum mit größtem Bedacht aufstellen. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen werden. Auch dies bedauern wir sehr. Mit freundlichen Grüßen aus Schwangau Ihr Hotel König Ludwig Team