Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit einigen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben unsere Flitterwochen Anfang Juli im Hotel König Ludwig verbracht. Es hat uns gut gefallen, aber es gab trotzdem einige Mängel die ich erwähnenswert finde. Nochmal würden wir das Hotel nicht bereisen, es gibt definitiv bessere in der Region Allgäu. Das Personal ist stets freundlich und herzlich. Vorallem eine eher jüngere, blonde Dame an der Rezeption hat uns überzeugt. Die Rezeptionsleiterin selbst (dunkelhaarig und schlank) war allerdings beim Check in nicht wirklich herzlich. Wir haben zb extre erwähnt, dass es Flitterwochen sind. Unsere Heiratsurkunde wurde auch angefordert um die 5% Rabatt laut Katalog zu notieren, uns wurde jedoch von keinem Angestellten im Hotel gratuliert. Was man ja eigentlich schon erwartet von so einem Haus. Das Zimmer war wunderschön. Wir hatten eins der drei teuersten (Schau Ludwig Suite mit eigenem Whirlpool und Sauna). Das war wirklich toll. Auch der Zimmerservice wurde täglich super erledigt. Was allerdings schade ist bei einem Hotel und einer Buchung so eines teuren Zimmers ist, das nicht mal die Minibar inklusive war. Jede Flasche Wasser musste extra bezahlt werden. Und das obwohl wir für einen Aufenthalt von 5 Nächten über 3000€ liegengelassen haben... Der Wellnessbereich ist schön gestaltet. Das Amgebot an Massagen ist riesig und diese sind qualitativ auch sehr gut. Die Mitarbeiter sind äusserst freundlich und kompetent. Auch der Naturteich, das Schwanenbad und die anderen Pools sind super gepflegt und laden zum verweilen ein. Und nun gehts zum grössten Kritikpunkt. Das Essen. Es ist extrem „schnöselig“ und speziell. Man kann bei jedem der 5 Gänge am Abend aus zwei Alternative auswählen. Beide äusserst komische Sachen. Nie wurde auch nur ein Gang von was normalem Angeboten. Es standen unter vielen anderen Sachen zb. Ochsenschwanzsuppe, Schweinerücken, roher Blumenkohl, viele Speisen mit Ziegen/Schafskäse, Entenpflanzerl usw. auf der Karte. Wirklich schrecklich. Wir haben nur einen einzigen Abend dort gegessen. Als wir dann jeweils morgens die Speisekarten vom Abendessen gesehen haben, haben wir jeweils auswärts in anderen Restaurants gegessen (obwohl das Abendessen ja in Preis inkl. war und nicht zurückerstattet wurde) aber es war wirklich kein gutes Angebot und so haben wir die Mehrkosten halt auf uns genommen... Frühstücksbuffet war lecker, vielfältig und schön angerichtet. Das Mittagessen gibts auf einer kleinen Karte und muss extra bezahlt werden (nichtmal Kaffee und Desserts sind inbegriffen, was ich bei dieser Preisklasse auch schade finde und mich ganz anderes gewohnt bin!) Also alles in allem schönes Hotel, aber definitiv nicht das was man erwartet wenn man so viel Geld ausgibt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut
  • Auf nachfrage ob man die Speisekarte der Woche sehen kann, wurde nichtmal was abgeklärt wir wurden schnell abgespiesen was echt unmöglich war. Ansonsten sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Livia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die dafür investierete Zeit. Wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können und wir Sie nicht zur Gänze von uns überzeugen konnten. Wir möchten kurz auf einige Aspekte Ihrer Bewertung eingehen: Unsere Gäste bekommen täglich eine Flasche Wasser kostenfrei auf das Zimmer. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Minibar eine Zusatzleistung ist und wir diese nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Eine Abrechnung nach Verbrauch ist für alle Gäste die fairste Lösung. Besonders bedauern wir, dass Ihnen unsere Küche nicht zugesagt hat. Die Kulinarik wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Dies können Sie auch den anderen Bewertungen entnehmen. Wir verfolgen das Prinzip der Nachhaltigkeit, sprich "Nose to tail" und kreieren darauf wunderbare Klassiker wie Ochsenschwansuppe oder auch sog. Entenpflanzerl. Schade, dass wir Sie hier nicht kulinarisch überzeugen konnten. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle zu Ihrer Hochzeit gratulieren und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg! Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu Ihre Familie Lingenfelder und das gesamte König Ludwig Team

    Offizielle Hotel Homepage