Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Hotel oder Reha Klinik oder Beides?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, ruhig gelegene Anlage im Königswinkel des Allgäus. Das Umland bietet sehr viele Möglichkeiten kultureller als auch sportlicher Art. Und dies zu allen Jahreszeiten. Es handelt sich um eine Kombination von Rehaklinik mit Hotel- oder umgekehrt?. Weiter gibt es 3 Gebäude mit 2 und 3 Zimmer Appartements die allerdings nicht mehr als Fewos offeriert werden sondern auf HP-Basis. Die Kochmöglichkeiten (Geschirr) incl. Kaffeemaschiene wurden größtenteils entfernt. Sie sind zweckmäßig eingerichtet und bieten insbesondere im Winter doch mehr Bewegungsfreiheit. Im Winter wichtig- mollig warm. Die Kombination Klinik/ Hotel macht es sicherlich möglich recht günstige Angebote außehalb der Saision zu offerieren. Man darf sich allerdings als Hotelgast nicht daran stören, dass man auf Schritt und Tritt Patienten mit aller Art von Gehhilfen begegenet. Dies akzeptiert man- oder kommt eben nicht mehr. Wir haben das bisher akzeptiert auf Grund des sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses Als (bisheriger) Stammgast muß man allerdings bemerken, dass die Qualität des Früstückbuffets und das Salatbuffet am Abend stark eingeschränkt wurde. Dies verärgerte uns und andere Stammgaste natürlich in nicht unerheblichem Maße. Eine Wertschätzung für Stammgäste gibt es nicht. Resultiert auch daraus, dass Kundenzufriedenheit niemand interessiert. Deshalb auch Reklamationen niemand interessieren. Das Personal ist auf "abblocken" getrimmt. Gutes Preis/Leistungsverhältniss bei den Sonderangeboten. Allerdings für mein Befinden nur außerhalb der Saision. Man darf sich an Patienten die zur Reha Behandlung da sind nicht stören da es keine Trennung zwischen Hotel und Klinik gibt. Standards sollten gehalten werden (s. Frühstück/ Salatbuffet). Gast bemerkt es. Derzeitig großzügige Erweiterung (Neubau Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna) Kundenorientierung seitens des Managements bedarf einer deutlichen Verbesserung. Verärgerte und nicht wertgeschätzte Kunden sind in der heutigen Zeit verlorene Kunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement. Sauber, großzügig, mollig warm. Zweckmäßige Einrichtung. Wenn schon eine Küche vorhanden ist, sollte man diese wenigstens- auch bei HP- zu einem Kaffee machen nutzen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Früstücksbuffet wurde stark reduziert- kein Obst und Gemüse (Gurken, Tomaten) mehr. Ein unhaltbarer Zustand für ein Hotel der Klasse. Es gibt bei HP 3 Essen zu Wahl. Ein "normal Menue", ein Light Menue und ein Vegetarisches. Die Qualität ist gut, die Portionen ausreichend und abwechslungsreich. Das Salatbuffet hat allerdings unter einer starken Reduzierung gelitten. Das Service Personal ist kompetent, immer hilfsbereit und die Einzigen die ihre Stammgäste kennen und wertschätzen. Sehr starre Einteilung der Essenszeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier müßte man 2 Bewertungsmoglichkeiten haben. Einmal für das Personal und einmal für das Management Das gesamte Peronal fanden wir sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Rezeption kompetent. Das ganze Anwesen sehr sauber. Äußerst kritisch ist die Wertschätzung der Kunden (Gäste) zu bewerten- insbesondere der Stammkunden. Dies betrachte ich als Management Aufgabe Es gibt z. B. keine bzw. gabs noch nie-Feedbackformulare. d. h. es interessiert pracktisch niemand ob es einem gefallen hat, ob es Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc gibt. Man ist das 10. Mal Gast- egal, kein Wort, keine Anerkennung. Man reduziert das Frühstücksbuffet, das Salatbuffet- der Gast reklamiert- ersparen sie mir die Antworten. Wie bereits erwähnt, das Personal wurde auf abblocken ausgerichtet. Als langjährige Stammgäste war es für uns ein "muß" einmal pro Jahr zu kommen-Status neu: Muß nicht mehr sein


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage. Absolut ruhig. Alle Wintersportarten möglich. Schöne geräumte Wanderwege. Unendliche Langlaufloipen. Eine beginnt direkt am Haus. Füssen mit allen Einkaufsmöglichkeiten ca. 8 km. Bushaltestelle am Haus. Königschlösser für gute Wanderer zu Fuß erreichbar. Schöne Cafe´s in der Umgebung


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitness: Hervorragende Ausstattung- für den Hotelgast allerdings nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Geräte können überwiegen nur durch die Glasscheiben angeschaut werden. Sportprogramm wird offeriert sofern die Sportlehrerin anwesend ist und keine Aktivwochen für Firmen etc. laufen. D. h. es gibt kein verlässliches Programm. Ist die Sportlehrein im Urlaub- Geräte bitte 1 Woche durch die Glasschein anschauen. Die Geräte können nur unter Anwesenheit der Sportlehrein benutzt werden. Gibt es ein Sportprogramm für Hotelgäste läuft dieses von 8-10Uhr. Dies ist leider auch die Frühstückszeit. Hallenbad: Etwas in die Jahre gekommen-aber sauber und schön warm. Allerding gilt auch hier: Nur eingeschränkt nutzbar da es überwiegend von der Reha Klinik genutzt wird. Sauna: Etwas zu klein für die Größe des Hotels. Ruhraum: Neonbeleuchtung. Tut weh. Positiv zu vermerken: Die Reha Klinik mit sehr guten und kompetenten Therapeuten offeriert alle Arten von Bädern und Massagen zu akzeptablen Preisen. Im Gegensatz zum Hotel sehr Kundenorientiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:12