Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider passt Preis-Leistungsverhältnis nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schade dass hier Preis-Leistungsverhältnis nicht passt... Sehr viele Dinge sind sehr positiv und wurden mit Bedacht gestaltet, doch bei anderem wurden meine Erwartungen anhand des Preises von €139 pro Person/Nacht nicht erfüllt. Wenn dieses Hotel die restlichen Bereiche (v.a. Restaurantbereich, Frühstücksbereich) renoviert und modernisiert und beim Frühstück noch eine Schippe drauf legt, könnte ich mir vorstellen dieses Hotel nochmals zu bereisen. Tipp an die Hausdame: In der Lilien-Lounge sind die Fenstertüren im Wintergarten und v.a. der Fensterrahmen innen sehr schmutzig :-( Bei dem o.g. Preis hat man eine hohe Erwartungserhaltung die leider nicht in allen Bereichen erfüllt werden konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Chalet Fürstberg für €139 pro Person. Bestehend aus zwei kleinen Räumen und einem relativ kleinen (nicht renoviertem) Bad und Terrasse im Erdgeschoss. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit Zirbenholz - toll! Leider hatten wir das Pech genau das Zimmer neben dem Hauseingang zu haben und am Treppenhaus (hoher Geräuschpegel bei Gästen die ins Haus gehen). Das Schlafzimmer ist fast etwas eng - evtl. wäre es schöner gewesen einen großen Raum zu haben als zwei kleinere. Das Bad ist nicht renoviert - passt also nicht ganz zum Rest des Zimmers. Das Bad ist aber in einem guten Zustand und alles war bestens sauber :-) Kleine Störung noch bei der Abreise - Zimmermädchen bereits um 8.30 Uhr am Klopfen, um 9.15 nochmals und um 10.00 das dritte Mal.... nervig kurz vor der Abreise.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das 5-Gänge-Menü abends mit Wahlmöglichkeiten bei vier Gängen! ist qualitativ hochwertig und sehr geschmackvoll. Weinauswahl gut. Der kleine Tisch im hintersten Raum des Restaurantbereichs hatte keinen Flair, richtiger Wohlfühlfaktor und Gemütlichkeit ist leider nicht aufgekommen. Man fühlt sich doch etwas "2. Klasse" wenn man vorne am tollen renovierten Restaurantbereich der Suiten-Gäste vorbei in den letzten Raum geführt wird... Leider ist das Essensangebot in der Lilien-Lounge (untertags) sehr eingeschränkt. Es gibt ein "raffiniertes Salatbuffet" was nicht hält was es verspricht (fünf Schüsseln mit gehobelten Gurken, Karotten, geachtelten Tomaten, zweierlei Blattsalat) - verschiedene Flammkuchen-Varianten und Toasts (Hawaii-/Käse-Toast etc.). Das Angebot ist für den kleinen Hunger an einem Tag mal ganz in Ordnung. Jedoch würde mir bei einem längeren Aufenthalt die Auswahl fehlen. Schade dass hier nicht ein paar Kleinigkeiten mehr angeboten werden (kalte Brotzeit, Nudeln, einfache warme Gerichte). Das Frühstücksbuffet war für uns der größte Minuspunkt - leider haben wir uns in den (ehemaligen Tagungsräumen?) nicht wohlgefühlt. Das Buffet war zu einfach für ein 4*-Haus. Im oberen Raum hat es extrem an den Fenstern kalt reingezogen. Die Präsentation wirkt sehr sehr einfach und billig. Keine besonderen Produkte vorhanden. Fertiger Obstsalat aus dem Eimer :-( SCHADE - wo man sich doch beim Abendmenü so viel Mühe gibt und mit Leidenschaft kocht.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Bei manchen Servicekräften z.B. beim Frühstück teilweise überfordert mit Gästeanzahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage im schönen Allgäu :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist absolut großzügig, neu - einfach toll :-) Absolut zum Wohlfühlen. Ausreichend Liegen für alle (wobei ich mir ggf. mehr normale Liegen wünschen würde, da nicht jeder gerne die Beine hochlegen möchte). Die Saunen sind toll gestaltet mit Beleuchtung etc. - Wahre 5* für den tollen Pool- und Saunabereich - auch toller Fitnessbereich - Einzige Verbesserungsmöglichkeit - mehr Haken zum Aufhängen der Bademäntel im Saunabereich - + ggf. die Möglichkeit zur Kennzeichnung der Bademäntel - denn alle haben die gleichen gelben Bademäntel auf dem Zimmer ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir konnten Sie leider nicht in allen Bereichen von unserem Haus überzeugen. Dies finden wir sehr bedauernswert. Ihr Anregungen und Anmerkungen nehmen wir uns zu Herzen und werden nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu Ihr Hotel König Ludwig Team

    Offizielle Hotel Homepage