Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Teures Blendwerk
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Maßlos überhöhte Preise an jeder Stelle. Man kommt sich ein wenig vor wie auf einer Kaffeefahrt. Überall muss man extra zahlen, überall stehen Dinge herum, die man kaufen kann, angefangen an der Rezeption, mit Flaschen, Deko und Bademäntel. Selbst in den Gängen steht Nippes mit Preisschildern dran. Wenn man seine 760 Euro Suite betritt, begrüßt einen erstmal die Preisliste am Kühlschrank. Nicht mal das Wasser im Kühlschrank ist im Preis inbegriffen. Die ganze Anlage ist recht ungepflegt. Überall wuchert das Moos und das Unkraut auf den Terrassen. Im ganzen Hotel gibt es keine Blumengestecke, weder auf den Gängen, noch in den Zimmern, noch im Essbereich, nirgends.. Alles ist Braun in Braun gehalten und wirkt ziemlich lieblos und einfallslos. In den Essbereichen fehlt auf jeden Fall leise Hintergrundmusik. Es war eine sehr unangenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Schau Ludwig Suite. Hochwertige Möbel, aber leider überhaupt nicht richtig durchdacht.. Über 20 Lichtschalter, komplett transparente Glastüren im Badbereich, keine richtige Tür in der Toilette und selbst bei voller Beleuchtung ist das Zimmer sehr dunkel. Ein paar Glühbirnen funktionierten gar nicht und einige flackerten durchgehend. Auf dem Tisch lag eine Beschreibung für ein ganz andere Suite. Da fragen wir uns, ob denn vor Neubezug die Zimmer überhaupt kontrolliert werden. Die Matratzen im Bett sind steinhart. Der Whirlpool war zwar klasse, aber 2 von insgesamt 3 Einstellungen haben überhaupt nicht funktioniert. Auch hier fragen wir uns, ob das überhaupt kontrolliert wird. Die Sauna auch top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Statt 5 Gängemenü wäre ein Buffet sinnvoller gewesen. Essen war zwar toll angerichtet, aber geschmacklich war doch alles ein rechtes Einerlei. Der Hauptgang war jedesmal gut, aber die Vorspeisen waren langweilig, die Zwischengerichte leider komplett überflüssig und selbst die Nachtische waren nicht wirklich gut. Man hat versucht gehobene Küche zu servieren, aber beim Versuch ist es geblieben... Am letzten Abend haben wir dann von der Karte bestellt, weil wir auf das 5 Gängemenü keine Lust mehr hatten. Das bestellte Essen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet würden wir als solide beschreiben, allerdings fehlen branchenübliche Dinge wie Süssspeissen und Waffeln.. Bei den aufgerufenen Zimmerpreisen insgesamt etwas mager.


    Service
  • Schlecht
  • Serive war schlichtweg nicht vorhanden. Angefangen damit, dass man bei 760 Euro die Nacht seine Koffer selbst ins Zimmer schleppen darf. Auf die Frage hin, wo denn die Bestätigung unserer Massage sei, wurde uns gesagt, wir kämen ja sowieso am Spa-Bereich vorbei und könnten dann selbst nachfragen. Wie gesagt, bei 760 Euro die Nacht... Weiterhingehend bleibt das benutzte Geschirr weiterhin auf dem Tisch stehen und wird nicht abgeräumt, auch wenn man anfängt die Teller zu stapeln. Einzige Ausnahme ist die Bar: Die Servicekräfte dort waren hervorragend!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten nur eine Partnermassage gebucht. Die Massage war okay, mit 110 Euro pro Person für 50 Minuten aber doch etwas zu teuer. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nina, wir danken Ihnen für die sehr ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Noch mehr bedauern wir, dass Sie vor Ort nicht nach einigen Dingen gefragt haben. So hätten wir die Möglichkeit gehabt, einige Dinge für Sie zu verbessern oder Ihnen Alternativen anzubieten. Gerne möchten wir es an dieser Stelle nicht versäumen, kurz mitzuteilen, dass wir eine Frühstückskarte, bei der Sie Eier- und Süßspeisen à la minute bestellen können, täglich anbieten. Nach Kontrolle der Suiten haben wir zudem festgestellt, dass die dort ausgelegt Anleitungen richtig sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Anleitung auch immer eine Rückseite hat. Jedes Zimmer wird komplett kontrolliert und auch der Whirlpool auf Funktion getestet. Es wäre sehr schön gewesen, wenn Sie uns dies vor Ort mitgeteilt hätten, dass scheinbar Düsen nicht funktioniert haben. Zudem möchten wir mitteilen, dass wir an jedem einzelnen unserer Lobbytische sowie an unserem Frühstücksbuffet frische, echt Blumen haben. Vielleicht haben Sie diese einfach übersehen. Wir sind sehr traurig, dass wir Sie von unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, sodass wir Ihre zahlreichen Verbesserungswünsche und Anregungen berücksichtigen. Wir werden die von Ihnen mitgeteilten Punkte intern besprechen und nach Lösungen suchen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Grüße aus dem sommerlichen Schwangau Ihre Familie Lingenfelder und das gesamte König Ludwig Team

    Offizielle Hotel Homepage