Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Flug zum Paradies
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck vermittelt den Besucher vielleicht nicht das optimale Bild. Diese Einschätzung ändert sich aber zum positiven, schon nach sehr kurzer Zeit. Die Anlage ist sehr weitläufig und befindet sich an einem für uns wundervollsten Strand, den wir gesehen haben. Das Hotel ist nicht wie so oft sonst in einer Hotelkette eingebettet,und daher entsteht ein Gefühl von Exclusivität. Das Hotel ist bestens geeignet für Menschen, die Erholung, Ruhe und Entspannung suchen, da es kein Annimationsprogramm gibt(nur am Samstagen - DJ). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Nähe zu dem wunderschönen einsamen Sandstrand ist unschlagbar. Man soll nicht vergessen, dass es sich um einen 3*+(Landeskatergorie)Hotel in einem Entwicklungsland handelt. Gemessen daran ist das Hotel ein absoluter Top-Tip!! Wir werden diese Hotel wieder buchen und können das Koggola Beach Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!! ....nächstes Mal haben wir jedoch einwenig Mittel gegen Sandflöhe und Mücken im Gepäck :)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind mit Klimaanlage, TV und Kühlschrank sowie einem Moskitonetz ausgestatet. Safe war an der Rezeption verfügbar - gegen kleine Gebühr. Die Zimmerboys reinigten die Zimmer täglich und gründlich. Betten wurden täglich ,mit frischen Blumen dekoriert. Vorfälle von Diebstahl wurden uns nicht bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche war für eine 3* Hotel reichaltig und bot genügend Abwechslung. Bei Rezeptanfragen wurden diese bereitwillig und gerne rausgegeben. u.a wurden noch die zum Nachkochen benötigte Gewürze besorgt. Zum Kaffee am Nachmittag wurde stets Kuchen und eine herzhafte Alternative geboten. Die Bar war bis 24.00 standig besetzt. Alternativ konnte man die Bar in benachbarten "Koggola Village" auch nutzen. Die Bademeister waren stets präsent und zeichneten sich durch hoche Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft aus. Wir konnten eine gefährliche Rettungsaktion beobachten, für die den beiden Lifeguards eine hohe Anerkennung ausgesprochen werden muss.


    Service
  • Eher gut
  • Service entspricht nicht immer den deutschen Standarts. Beim Essen warte man manchmal einwenig auf das benötigte Besteck, jedoch die Freundlichkeit des Personals gleicht die eigene Ungeduld wieder aus. Die Bar war anfangs von einem etwas verstimmten Barkeeper besetzt. Aufgrund des bei ihm vorhandenen "Potenzials zu Veränderung", hat auch dieser in Laufe der Zeit eine positive Entwicklung vollzogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner breiter Sandstrand.Baden im Meer nur eingeschränkt möglich(starke Wellen und Strömungen). Optisch jedoch einmalig schön!Entfernung der Anlage, bzw. der Zimmer zum Strand ca 20m. Für Naturliebhaber bietet sich die Möglichkeit Meeresschildkröten nachts bei Eiablage zu beobachtern, bzw. an einer bestimmten Stelle beim "Grasen" im Meer von Strand aus zu beobachten.Die nächste Bank ist ca. 1 Km vom Hotel entfernt. Eine kleine Ortschaft befindet sich in einer Entfernung von ca. 3 Km, auch zu Fuss über den Strand zu ereichen. Sonst besteht konstant die Möglichkeit mit einem "Tuktuk" für kleines Geld in die Stad zu fahren(Tuktuks stehen stets bereit direkt vor der Hotelanlage). Geld kann im Hotel gewechselt werden, alledings zu einem schlechteren Kurs als am Flughafen. Ausflüge weden vom Reiseveranstalter bzw. von Beachboys angeboten. Wir haben einen 2-tägigen Ausflug nach Kandy gemacht, der von einem Beachboy vermittelt wurde. Das Preisleistungsverhältnis war nicht zu beanstanden und ist weiter zu empfehlen. Hier wird geraten, die Preise zu verhandeln und immer passend zu bezahlen. Die Herausgabe von Rückgeld wird oft einwenig umgangen. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch manchmal "Belagerungsversuche" einiger der Beachboy, die jeden Tag versuchen einem etwas zu verkaufen :). In einer Entferung von ca. 15 Minuten Strandspaziergang Richtung Westen befindet sich "Wiener Dschungel", eine kleine Bar/Restaurant mit leckeren einheimischen Fischgerichten, Cocktails und u.a auch deutschen Gerichten z.B. Currywurst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fand nur wenig Annimationsprogramm statt. Es wurde Wasser-Gym.und Beachvolleyball angeboten. An Samtagen wurden 2 DJ`s arrangiert, die jedoch nur bis 24 Uhr aktiv sein durften. Die Strandliegen und Handtücher waren etwas abgenutzt, jedoch funktionsfähig und stets frisch gewaschen.Die evtl. auf den Handtüchern vorhandenen nicht auswaschbaren Flecken deuteten nicht auf Unsauberkeit hin sondern nur auf Verschleiss hin. Ausserdem sollte hier berücksichtigt werden, dass man sich in keinen 5*Hotel in Deutschland befindet! Diese Tatsache schien eingene Gästen nicht ganz einleuchtend gewesen zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3