Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir werden wieder kommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Hotel muß ich mal sagen das ich in EUROPA weit schlechtere kenne die sich aber bessere nennen und auch so verlangen. Ein normaler Mensch mit normalen Ansprüchen wird VOLL zufrieden sein. Sehr schöne Zimmer mit den üblichen Schäden die aus salziger Luft resultieren(grüne Armaturen und hin und wieder Putz der nicht hält).Was aber sicher nicht stört. Das Hotel ist keine typische Massentourismusanlage, sondern ein Bungalowähnliches Gebäude, mit viel Holz. Und zieht sich auf mehrere 100meter in die Länge am Strand entlang. Die Zimmer sind immer mit einer seite(Balkon) direkt zum Strand ausgerichtet(JEDES ZIMMER).Und man hat den Strand wirklich vor der Tür. Die Zimmer werden täglich gesäubert und auf nette art mit Blumen dekoriert. Das Hotel ist ABSOLUT Familienfreundlich. Da meine Freundin gerade im 6ten Monat Schwanger war wurde sie immer besonders zuvorkomment behandelt. Und auch andere Familien mit Kindern fehlte es zu keiner zeit an Irgentetwas. Man sieht einfach das diese Menschen Kinder lieben. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist von Jung bis Alt. Das Handy hatte immer volles Netz im und um dem Hotel und auch sonst im Land. Telefonieren würde ich trotzdem nicht, erstens da es teuer ist, zweitens da man den ganzen müll einfach mal im Tresor lassen und Urlaub machen soll. Preis Leistung-Sehr billig dafür das man mal wieder richtig Sonne und Meer genießen kann. Soweit ich weiß ist in Sri Lanka von Jänner bis April Sommer, aber selbst wenn es dort regnet wirds wahrscheinlich nie kalt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr geräumig, hat ne Klimaanlage, nen großen Ventilator, nen Minikühlschrank und nen tollen Balkon mit Blick zum Meer. Das Bett hatte gute feste Matrazen und war immer sauber. Ausserdem war ein Moskitonetz darüber gespannt was sehr nützlich ist. Es gab einen Deutschen Sender wenn man mal Nachrichten sehen wollte. Das Badezimmer hat nen großen Spiegel, Fön und ne große Dusche. Handtücher wurden täglich ausgewechselt. Auf Wunsch bekamen wir sofort 2extra Pölster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Hotel hat in der Früh, zu Mitttag und am Abend immer ausreichent gutes Essen serviert. Sehr viel der einheimischen Küche gabs zu jederzeit, was mich als Essensliebhaber sehr gefreut hat. Und zu jederzeit gabs richtig viel Obst des Landes. Aber auch da gab es immer wieder Gäste die scheinbar vergessen haben das sie nicht in Europa sind. Der sinn eines Urlaubs in einem fremden Land sollte der sein das ich Europa entkomme und nicht um 8000km entfernt wieder nach Schnitzel und Schweinsbraten zu suchen. Sauber war es auf jeden fall und die Atmosphäre war besonders am abend immer sehr gemütlich, da dann des öfteren eine Calypso Band gespielt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe bisher noch kein freundlicheres Volk als die Singalesen kennengelernt. Wenn man sich mit den Köchen, oder Kellnern etwas anfreundet, ein Lächeln zurück giebt bekommt man immer wieder extra Obst direkt an den Tisch und sie helfen einem auch sonst bei jeglichen Wünschen. Wir bekamen Kokosnüsse die gerade frisch gepflückt wurden, sie wurden zu jederzeit geöffnet wann immer wir auch mal eine trinken wollten. Da meine Freundin unter Zöliakie leidet haben uns die Köche auch immer schnell beim Frühstück geholfen ihr extra Brot frisch auf zu backen. Mit den Sprachen giebts dort auch keine Probleme. Manche könnnen Deutsch, die meißten Englisch. Also kommt man immer weiter. Wie ich leider bemerken mußte lies eher das benehmen mancher Gäste den Mitarbeitern gegenüber zu wünschen über. Ein Bittte, Danke sollte selbstverständlich sein, auch wenn es der Job dieser Leute dort ist Gäste zu bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ungefähr 4std. Einerseits sehr lange, andererseits kann man da schon einiges vom Land sehen. Und meißt erfährt man auch viel von den freundlichen Shuttlebusfahrern. Die MEnschen dort sind sehr redselig, was ich sehr schätze, da ich gerne höre wie die Menschen in anderen Ländern denken und leben. In der Nähe des Hotels, ca 10min zu Fuß,giebt es ein kleines Dorf Habaratur und das im Dschungel verstreute Dörfchen Koggala. Gut um kleine einheimische Dinge wie Gewürze und Kräuter zu kaufen. Die Preise für den "interessanten" Zug, oder die Tuktuks sind für KEINE Europäer teuer. Man sollte sich nur im klaren sein das in asiatischen Ländern das verhalten auf Straßen ETWAS anders ist. Aber nicht nervös sein :).Ansonsten werden Touren vom Hotel, oder den Reiseveranstaltern angeboten, welche wir als gut organisiert empfanden. Und welche nie nach Plan sondern individuell auf die Gäste abgestimmt wurden. Danke noch mal an unseren Führer Comar. Er hat uns viel persöhnliches gezeigt. Ein Erlebnis für Tierliebhaber ist auf jeden Fall die Schildkrötenfarm. Wir hatten das glück anwesend zu sein als ein par Junge geschlüpft sind und durften dann auch selbst welche zum Meer bringenAbzuraten ist auf jeden fall von den Touren die einige Leute am Strand verkaufen wollen. Der Sand-Strand liegt genau 5Meter vor dem Hotel. Also bessser gehts gar nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es giebt einen Vollleyballplatz am Strand, 2Pools,Tisch Tennis und auch nen Fitnessraaum. Nach Internet, usw habe ich mich nicht umgesehen, da ich dafür im Urlaub keinen zweck habe. Es gab immer genug Liegen und jeden Tag auch frische Badetücher darauf. Ein Rettungsschwimmer war jederzeit zur stelle wenn man als Gast irgentwas benötigt hat. Und auch 2mal mußte er ins Wasser da Gäste die rote Warn-Fahne ignoriert hatten. Dank der gut trainierten Rettungsschwimmer gings aber immer gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1