Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Niemals 4 Sterne - miserabler Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war im Oktober 08 geschäftlich für 2 Tage zusammen mit einem Kollegen in diesem "Hotel", um dort zu arbeiten. Wir teilten uns ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, einer Wohnküche und 1 Bad. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie dies Hotel zu seinen 4 Sternen gekommen ist. Ich weiß nicht, welche Kriterien die DEHOGA da angesetzt hat. Service kennt das Haus nicht. Jedesmal, wenn ich einen Wunsch hatte, der in anderen Häusern mit 4 Sternen selbstverständlich und gern erledigt wird, hatte ich immer das Gefühl "nur lästig zu sein. Die tägliche Reinigung des Zimmers sollte in einem 4-Sterne Haus selbstverständlich sein und nicht erst auf Nachfrage, um dann zu hören "Wenn Sie das möchten". Das Bad war in einem schlechten Zustand und auch nicht sehr sauber. Die Speisekarte des sogenannten "Restaurants" bietet außer einfachen fränkischen Brotzeiten nichts. Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt. Im Haus riecht es nach Heizöl. Auf Nachfrage, wann wir das Appartement am Abreisetag räumen müssten, wurde mir zuerst mitgeteilt, dass dieses ab 15 Uhr wieder vermietet sei, könnte aber ggf. geregelt werden. Die Chefin des Hauses meinte, ansonsten müsste late check out verrechnet werden. Bei erneuter Nachfrage am Abreisetag vormittags, teilte mir dieselbe Person mit, wir könnten bis 16:30 Uhr immer Zimmer / App. bleiben. Von zusätzlichen Kosten war keine Rede mehr, die waren dann auf der Rechnung (80 %) des Übernachtungspreises. Das hat mir den Rest gegeben. In diesem Haus ist man nicht Gast, sondern nur der, der das Geld bringt. Wer ein 2 Sterne Haus buchen möchten, kann hier übernachten, alle anderen werden enttäuscht sein. Mich sieht das Haus nie mehr! Dies Haus entspricht einem 2 max. 2,5 Sterne Hotel, aber nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1