Alle Bewertungen anzeigen
Nils (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein normales 4-Sterne-Hotel mit schlechtem WLAN
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Ein normales 4* Hotel mit schlechtem WLAN aber gutem Getränkeservice und -angebot.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und verfügen über deutsche Fernsehprogramme. Die Klimaanlage ist fest eingebaut und sehr leistungsstark, die nicht vergleichbar ist mit billigen Klimaanlagen in anderen Hotels sind. Ausdrücklich muss man den Zimmerservice loben. Sie reinigen das Zimmer sehr zeitnah und schnell wenn man das Schild "Bitte Zimmer machen" raushängt. An der Reinigung gibt es nicht zu bemägeln und sogar die Bettwäsche wird regelmässig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist gut und bietet durchschnittliche Abwechslung. Ein Hightlight sind die frisch zubereiteten Speisen. Der Service im Restaurant lässt allerdings zu wünschen übrig. Zwar werden die Teller schnell weggeräumt aber die Tische werden nicht neu eingedeckt wenn Personen das Restaurant verlassen. Wenn man also nicht sofort im ersten Rutsch ins Restaurant kommt muss man auf den dreckigen Tischtuch der Voresser speisen und ggf. die gebrauchten Servietten, Teller und Besteck selbst beiseite schieben. Von einem 4* Hotel erwarte ich da mehr. Nachmittags werden noch Snacks und FastFood angeboten und sogar Salat angeboten. Den Pizzateig muss man ausdrücklich loben. Da sind viele Pizzerien in Deutschland schlechter.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an all-inclusive-Getränken ist erstaunlich groß. Es werden sogar einfache Cocktails und Mixgetränke für All-Inclusive angeboten. Die Bar ist immer gut besetzt und man muss nicht ewig warten wie man es aus anderen Hotels kennt. Der Koch macht sogar um 15:00 noch eine neue Pizza damit die hungrigen Leute die warten nicht leer ausgehen, obwohl das Angebot eigentlich um 15:00 endet. Allgemein ist das Personal anscheinend sehr motiviert. Ein paar Mitarbeiter sind besonders gute gelaunt und im Urlaub ist das sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas 300 Meter vom Strand entfernt und etwa 50 Meter von der Partymeile des Goldstrands entfernt. Wenn man ein Zimmer zur Partymeile hin erwischt wird man vor 2 Uhr nachts keine Ruhe draussen finden. In der Umgebung gibt es nur weitere Hotels und Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Fittness, Wellness und Pool.. allerdings habe ich sie nicht genutzt. Es gibt ausserdem ein paar Videospielgeräte, Darts, Tischfussball etc. Auch die habe ich nicht genutzt. Darüber gibt es ein freies WLAN, das allerdings nur in die Lobby reicht. Dieses WLAN ist sehr schnell, so dass es nur zuverlässig funktioniert, wenn maximal 20 Geräte verbunden sind. Aber im Jahr 2017 hat jeder Urlauber 1-2 Geräte und auch das Nutzungsverhalten hat sich geändert und es wird viel gestreamt und Anrufe über Whatsapp und ähnlichen getätigt. Das freie WLAN kann man zwischen 11:00 und 13:00 sowie zwischen 17:00 und 00:00 kaum nutzen. Mein Hinweis dahingend wurde zwar entgegen genommen aber mir wurde erklärt dass es normal wäre wenn sich hunderte von Nutzern verbinden. Allerdings weiß ich dass es geht und andere Hotels zeigen auch dass es funktioniert wenn man etwas investiert. Vielleicht wollte man auch einfach nur das kostenpflichte WLAN verkaufen. Die 20 Euro pro Woche dafür sind aber übertrieben und nicht mehr zeitgemäß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:36-40
    Bewertungen:4