Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind groß genug und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel und die Zimmer sind sauber. WiFi geht nur direkt in der Lobby und ist aber sehr instabil. Sobald mehrere Personen sich einloggen, ist eine Benutzung schier unmöglich. Da besteht Nachbesserungsbedarf. Die Allin Leistungen sind ok. Vom Alter ist bei den Gästen alles vertreten. Die Gäste kamen aus Deutschland, Dänemark, Norwegen, Russland, England,..., eine bunt gemischte Truppe. Das Wetter war sehr schön, tagsüber viel Sonne und abends angenehme Temperaturen. Sehr empfehlenswert ist der Ausflug Yachtpicknick und vor allem die Jeepsafari. Der Trupp war total toll, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit den Jeeps (UAZ) zu fahren. Wer Party machen will und nicht unbedingt die Ruhe sucht, ist am Goldstrand bestens aufgehoben. Im Hotel ist eine Geldwechselstube rund um die Uhr, der Wechselkurs war aber ziemlich schlecht, es ging auch nicht mit EC-Karte, nur Visa, Master und bar. Am Strand ist eine Raiffeisenbank mit Geldautomat, da geht auch EC und der Kurs ist günstiger.
Die Zimmer sind zweckmäßig, Mobilar etwas veraltet, aber sauber. Der TV war alt, 3 deutsche Programme kamen an, war aber kein Problem, waren nur zum schlafen im Zimmer. Das Bad war schick und ebenfalls sauber. Die Klimaanlage funktionierte, musste jede Nacht laufen, da man mit offener Balkontür aufgrund des Lärmes nicht schlafen konnte. Der Lärm ist ein großer Mangel, entweder durch die Diskotheken und Bars am Strand oder der Lärm von der Straße und der anhaltenden Busse, die permanent ankamen und mit laufenden Motor vorm Hotel standen. Das war sehr nervig, also Tür zu, Klima an und dann alle erkältet. Super.
Das Hauptrestaurant ist direkt im Hotel. Das Essen sah gut aus, hat aber leider nicht geschmeckt. Es gab nur an 3 Tagen sehr gutes Essen, ansonsten so lala. Man ist satt geworden, aber nicht glücklich. Am Besten waren die Süßspeisen, die Torte zum Abendessen war fantastisch. Leider hat dies jeder Gast erkannt, so dass diese schnell alle war und es gab keine Neue. Ansonsten wurden die Speisen regelmäßig aufgefüllt. Die Sauberkeit war gut.
Das Personal ist sehr freundlich und konnte gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut, bei einem Trinkgeld gibts dann auch Gebilde aus Handtüchern.
Der Strand konnte in 10 min erreicht werden, zum Flughafen ca. 45 min. Shopping, Restaurants alles in unmittelbarer Nähe. Ausflüge und deren Preise variieren je nach Reiseveranstalter. Die Nähe zum Nightlife verursachte starken Lärm, wer Ruhe sucht, ist am Goldstrand nicht richtig. Taxen stehen immer vor dem Hotel, ein kleiner Zug bringt einen zum Strand und der dortigen Einkaufsmeile, ist aber nicht billig und deswegen sind wir meist zu Fuß unterwegs gewesen, ist ja nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war das Beste im Hotel. Ein super Animationsteam, weiter so. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Liegen am Pool sind reichlich, aber aufgrund des fehlenden Hoteleigenen Strandes musste man sich leider früh die Liegen mit Handtüchern sichern, sonst hatte man Pech und keine mehr ergattert. Der Wellnessbereich war auch sehr schön und nettes Personal. Man konnte jeden Tag ein neues Badehandtuch bekommen, super Service. Die Poollandschaft war gut und für jeden Geschmack etwas dabei, die Reinigung erfolgte täglich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katrin, Erstmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die aufgebrachte Zeit und Mühe eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Es tut unserem gesamten Team sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Das Hotel Kristal ist ca. 450 Meter vom Strand entfernt mit eine schöne, grüne Anlage. Die Lage des Hotels ist nicht direct am Meer, wo der Lärm kommt tatsächlich von den Bars und Diskotheken. Vor dem Hotel gibt es eine Strasse, wo die verschiedene Autobusen mit den Touristen vom Flughafen zu dem verschiedene Hotels transportiert. Wir sind sehr zufrieden dass Sie sehr viel Spaß mit unserem Animationsteam hatten. Danke für die nette Bewertung von unseren Wellnessbereich und Super Service. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Radost Andreeva Guest Relation