Gemessen am Baujahr, ist das Hotel mit seiner gesamten großräumigen Anlage, auch der Pool-Anlage, sehr gepflegt und sehr sauber. Für diesen Zustand sorgt ständig das entsprechende Fachpersonal. Alle Mahlzeiten waren sehr reichhaltig, schmackhaft , frisch und vielfältig.Hier haben die Hotelführung mit den einzelnen Teams eine deutliche Leistungsverbesserung erzielt, was wir hier lobend anerkennen. Wir schätzen die Gästestruktur bei ca. 70% deutsch, 10% russisch, 10% polnisch und sonstige. Den Altersdurchschnitt schätzen wir auf ca. 38 Jahre. Im Hotel wird Wert auf Einhaltung der Nachtruhe gelegt, das ist sehr gut! Handy-Erreichbarkeit gut, Telefonkosten moderat. Preis-/Leistungsverhältnis absolut o.k. Saisonale Wetterverhältnisse waren sehr gut. Liebe Urlauber, wenn Ihr Golden Sans in Bulgarien mit dem Hotel Kristall bucht, habt Ihr die richtige und eine sehr gute Wahl getroffen. Bedenkt aber, der Tourismus hat erst vor 20 Jahren begonnen und alles ist nicht perfekt. Die Menschen hier, arbeiten aber ständig an Verbesserungen. Seid tolerant und gebt ihnen Zeit. Tragt bitte zu den Mahlzeiten entsprechende Kleidung.dies ist einZeichen von Respekt. Der Gast ist König---, wenn er sich wie ein Fürst benimmt. In diesem Sinn-- Euch allen einen schönen Urlaub im Hotel Kristall, Golden Sands BUG
Die Größe unseres DZ mit Balkon war großzügig, die Ausstattung behaglich und Geschmackvoll. Die Minibar war uns eine willkommene Einrichtung. Eine Kaffemaschine hatten wir nicht . Ich bin aber davon überzeugt, hätten wir eine gewünscht, hätte man uns diese umgehend gebracht. Die Klimaanlage ist natürlich eine phantastische Einrichtung. Gemessen am Alter des Hotels, ist die Badeinrichtung zufriedenstellend, aber als sehr sauber zu bezeichnen. Ich denke, dass bei angedachter Renovierungen der Santitären Einrichtungen, die Beleuchtung im Bad auch günstiger angebracht wird, was besonders den Damen für ihr Schminken gefallen würde.
Die Qualität u. Quantität der Speisen habe ich unter "Hotel allgemein" schon bewertet. Der Kaffee ist deutlich besser. Für Sauberkeit u. Hygiene, sorgt gut und ständig das Servicpersonal. Wenn alle Urlauber mehr Verständnis für diese Menschen hätten, die hart dafür arbeiten,daß wir einen unbeschwerten Urlaub verleben können, hätten sie es leichter. Durch dezenten Hinweis, wird gebeten (nicht verboten),in den Zimmern nicht zu rauchen. Kommt dieser höflichen Bitte nach und raucht auf dem Balkon. Das ist dem Gastgeber gegenüber Respektvoll, schont sein Inventar und etwaig folgende nichtrauchende Gäste, freuen sich auch über diese Rücksichtnahme. Wir selbst sind Raucher.
Das Personal hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, ist stets freundlich und hilfsbereit. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass, lediglich die Anzeige eines technischen Mangels, der umgehend beseitigt wurde. Die Zimmerreinigung war mustergültig. Die Kinderbetreuung beurteilen wir aus Sicht der Beobachter als vorbildlich. Die Dienstleistungen der Wäscherei waren einwandfrei. Auch hier haben die Hotelführung mit den Teams eine deutliche Verbesserung erzielt, die hier mit Lob von uns belegt wird
Die Entfernungsangaben zum Strand, sind wohl allgemein etwas "großzügig" gehalten. Wir haben diese nicht nachgemessen. Wir befanden uns im Urlaub. Gemächlichen Schrittes, benötigten wir vom Hotel bis zum Strand 20 Minuten. An die In Ihrer Bewegung eingeschränkten Gäste, ist auch hier gedacht. Zum Beispiel gibt es Transfers vom Hotel zum Strand u. zurück. Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten sind in sehr hohem Maße in näherer Umgebung vorhanden, ebenso auch Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in der Hotelanlage für Sport, Kinderclub und Disco, sind sehr nett , witzig gestaltet und nicht aufdringlich. Die Darbietungen zur allgemeinen Unterhaltung sind amysant. Die Poolanlage ist sehr sauber und das Wasser wird regelmäßig auf Keime / Krankheitserreger geprüft. Die Sauberkeit am Strand: können wir als gut bezeichnen. Wenn aber alle Urlauber die Bedeutung eines Abfalleimers kennen würden, wäre der Strand perfekt sauber.Einige der Toiletten am Strand, sind dringend sanierungsbedürftig, auch müßte hier mehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul-Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Marlies, sehr geehrter Paul - Gerhard, Wir moechten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ueber Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel Kristal zu berichten. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Wuenschen und Erwartungen entsprochen hat und wir Ihnen somit schoene Ferien bei uns bieten konnten! Gerne geben wir Ihre Kommentare im Bezug auf unseren Services an unser Personal weiter.Es gibt keine bessere Motivation als von unseren Gaeste in unserer Arbeit bestaetigt zu werden. Auf Ihren naechsten Besuch bei uns in dem Hotel Kristal freuen wir schon und senden Ihnen bis dahin den sonnigsten Gruesse aus Bulgarien! Das Hotel Kristal Management