- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns dieses Hotel bewusst ausgesucht, da es etwas abseits der Partymeile liegt. Die Anlage ist sauber, verfügt über drei Pools, einer Poolbar, einem Restaurant, einer Snackbar und einer Lobbybar. Nachmittags gab es Eis.
Die Zimmer waren modern eingerichtet, mit Klimaanlage ausgestattet und sauber. Den gebuchten Meerblick gab es leider nicht. Im Zimmer vorhanden war ein Kühlschrank zum Selbstbefüllen. Außerdem gab es einen Safe, den man gegen Gebühr mieten konnte. Das Badezimmer war sauber und ausreichend groß. Mir persönlich fehlten aber Ablageflächen und Handtuchhalter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, nach drei Tagen wurden die Betten frisch bezogen. Frische Handtücher gab es nach persönlichem Bedarf. Auf dem Balkon gab es die Möglichkeit, Badesachen zu trocknen, es waren zwei Stühle und ein Tisch vorhanden.
Das Buffet war vielseitig. Es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Alle angebotenen Fleischgerichte waren auf den Punkt genau zubereitet. Täglich zwei verschiedene Suppen. Salate, Obst, Gemüse, Käse, Kuchen, Brot. Kinderbuffet. Einzig und allein der geneigte Tourist, der hier wieder mit seinem Benehmen für Unmut sorgt sorgt. Nicht aus zu denken, in welchen Mengen und Massen Nahrungsmittel entsorgt werden, weil die Teller mal wieder nicht voll genug gefüllt werden können. Außerdem müsste man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, am Buffet eine Aufsicht zu platzieren, damit Kinder nicht unbeaufsichtigt in Nahrungsmitteln herummatschen. Diesen Schuh müssen sich die Eltern anziehen, nicht das Hotel. Der Service war bemüht, leere Teller wurden umgehend abgeräumt manchmal vielleicht etwas übereifrig. Zu den Stoßzeiten war der Geräuschpegel im Restaurant teilweise sehr hoch, dies konnte man umgehen, indem man etwas später zum Essen ging.
Frei nach dem Motto „wie man in den Wald herein ruft ….“ sind wir während unseres Aufenthalts nur freundlichen Mitarbeitern begegnet. Die Reparatur unserer Balkontür erfolgte umgehend.Englischkenntnisse sind hilfreich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 40 Minuten gedauert. Service am Flughafen seitens alltours unschlagbar. Busfahrt angenehm. Das Hotel liegt etwas abseits, was wir aber bewusst so ausgewählt haben. Der Fußweg zum Strand ging bergab und dauerte knapp 20 Minuten (gemütlich). Entlang der Strecke immer wieder kleinere Lädchen. Durch die Hanglage waren innerhalb der Hotelanlage viele Treppen zu bewältigen. In der Anlage viele grüne Bereiche. Drei Pools in mehreren Ebenen, davon ein Kinderpool. Ein Indoorpool. Wir haben zwei Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Der Ausflug nach Nessebar war sehr schön. Den Ausflug nach Varna hätten wir uns sparen können. Was allgemein auffiel, war, dass ziemlich viel Müll „ in der Botanik“ entsorgt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres Aufenthalts haben wir sowohl eine Massage, als auch ein Hamam gebucht. Beide Anwendungen waren sehr empfehlenswert und im Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel. Der Fitnessraum war sehr klein, wir haben die Geräte nicht benutzt. Kinder-Animationsprogramm an sechs Tagen. Täglich Shows, Wasserball, Aquafitness, Gymnastik und so weiter. Wir haben zwei Strandtage erlebt. Das Hotel hat keinen eigenen Strandbereich, so dass wir uns Liegen und Sonnenschirme mieten mussten. Der Tagespreis für zwei Liegen und einen Schirm lag bei 44 Leva, umgerechnet also knapp 21 €. trotzdem waren die Badetag schön. Das Meer ist ein Traum der Sandstrand fein. Aber auch hier gab es wieder das Müllproblem zu beobachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |