Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Travelers (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel mit dem Anspruch, 5 Sterne zu haben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal verdient dieses Hotel keine 5 Sterne. Wir waren schon in 4-Sterne-Hotels und besser. Wahrscheinlich ist die Möglichkeit, Essen aufs Zimmer zu bestellen, und die Verfügbarkeit mehrerer Luxuszimmer der eigentliche Grund für die 5-Sterne-Bewertung. Das Hotel hat einen kleinen Pool mit nur vier Liegestühlen! Und das sind 5 Sterne! Ich verstehe nicht, warum dieses Hotel nicht Erwachsene Hotel ist? Hier gibt es nichts für Kinder. Sie werden sich hier langweilen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer ist gemütlich und gut schallisoliert. Bequeme Betten und Matratzen. Toilette mit Dusche. Hygieneprodukte waren inklusive. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt. Damit war alles sehr gut. Der Balkon war klein, und um das Meer zu sehen, musste man hinausgehen und den Hals rausstrecken. Ansonsten konnte man vom Fenster aus nur das Haus gegenüber sehen. Die Klimaanlage lief leise, stank aber manchmal. Der Straßenlärm störte den Schlaf nicht. Wir öffneten sogar nachts die Balkontür, um die Meeresluft einzuatmen, bis die Leute auf den Nachbarbalkonen anfingen zu rauchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Eingang des Restaurants steht ein „Diensthabender“ mit einer Gästeliste und fragt, aus welchem Zimmer man kommt. Dann macht er ein Häkchen neben den Namen und führt einen zu einem freien Tisch. Offenbar, damit wir hier nicht zweimal essen können! Gäste dieses Hotels erhalten keine Armbänder, deshalb werden wir über Listen aufgespürt. Das Frühstück hat uns gut gefallen. Jedes Mal gab es frisch gepressten Orangensaft – sehr lecker. Kaffee gab es in einer Kanne. Ehrlich gesagt war der Kaffee nicht gut. Meine Frage nach Cappuccino verlief völlig im Sande. Abendessen. Wir hatten bereits verstanden, dass in kretischen Hotels kein Gyros zubereitet wird. Es ist eine Frage des Prinzips. Insgesamt war das Essen lecker, allerdings ohne die typischen Köstlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels. Der Fisch hat mir überhaupt nicht geschmeckt – er war einfach nichts! Der griechische Wein hat mich nicht überzeugt, aber der lokale Raki war ein Genuss! Das Hotel ist insgesamt nicht groß, daher sind das Restaurant und die Auswahl an Speisen angemessen. Wir haben paar Mal in diesem Restaurant zu Mittag gegessen. Über die Pizza wollen wir gesondert sprechen. Aufgrund unserer Erfahrungen auf Kreta haben wir festgestellt, dass griechische Pizza sich stark von klassischer italienischer Pizza unterscheidet! Wir bekamen eine griechische Pizza mit rundum ausgetrockneten Rändern. Der Teig ließ sich nicht biegen, wie wir es von Pizza gewohnt sind. Und überhaupt: Wäre sie nicht in Sektoren geschnitten gewesen, hätte sie bei den Olympischen Spielen als Sportgerät verwendet werden können, zum Beispiel als Diskus! Wir haben die Mitte gegessen und die Ränder stehen gelassen. Zweimal bestellten wir kretischen Salat. Das erste Mal brachten sie uns einen Salat mit frischem Gemüse, Käse und kleinen Croutons. Er war köstlich. Das nächste Mal brachten sie uns einen Salat, in dem fast keine Tomaten waren (offenbar gab es eine Missernte), und die Croutons wurden höchstwahrscheinlich durch dieselben ausgetrockneten Pizzaränder ersetzt, die ihnen in Form und Inhalt sehr ähnlich waren! Wir haben uns nicht gestritten – wir fanden es einfach lustig!


    Service
  • Eher schlecht
  • Dem Servicepersonal waren nicht genug Lächeln auf den Gesichtern. Uns fehlte das Gefühl, hier willkommen zu sein! Das Hotel ist sauber und ordentlich aber die Gesichter der Mitarbeiter zeigen Besorgnis auf globaler Ebene!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotels. Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt und ist fußläufig erreichbar. Geschäfte und Restaurants befinden sich in der Nähe. Der Transfer von Heraklion zum Hotel dauert 1,5 bis 2 Stunden, abhängig von Zwischenstopps in anderen Hotels. Das Hotel ist durch eine Straße vom Meer getrennt. Das Hotel hat einen eigenen Strand. Wir werden darüber gesondert sprechen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand. Wir überqueren die Straße und sind schon am Hotelstrand. Viele Liegen und Sonnenschirme. Feiner Sand und ein sanfter Abhang ins Meer – einfach herrlich. Liegen und Sonnenschirme sind neu. Offenbar hat das Hotel deshalb dieses Jahr plötzlich beschlossen, Liegen kostenpflichtig anzubieten. Für eine symbolische Gebühr von 3 Euro pro Liege kann man den ganzen Tag das Meer, Sonne und Meeresbrise genießen. Aber die Sache hat einen Haken! Man muss für 3 Euro etwas bestellen, egal ob Getränke, Essen oder Desserts. Tatsächlich ist es teurer. Also läuft das besorgte Strandpersonal mit strengen Blicken zwischen den sonnenbadenden Bürgern umher: „Haben Sie schon etwas bestellt? Und haben Sie bestellt? Und Sie?“ Eine Art orientalischer Basar, kein Strand! Das größte Problem der Strände von Rethymno ist der Mangel an Toiletten entlang der gesamten Küste! Einige Strände mit Liegen und Sonnenschirmen gehören zu Restaurants und Tavernen, die sich gegenüber auf der anderen Straßenseite befinden. Aber auch hier kann man die Toilette nur im Restaurant selbst auf der anderen Straßenseite benutzen. Daher nutzen Bürger, die an den Stränden Urlaub machen, das Meer auch für andere Zwecke! Am Hotelstrand – das gleiche Bild. Entweder man zieht sich an und rennt über die Straße zum Hotel, um sich zu erleichtern, oder… das Meer ist in der Nähe! Na ja, Sie verstehen schon. Da stellt sich unweigerlich die Frage: „Wofür wird die Kurtaxe ausgegeben, die dieses Jahr noch einmal deutlich erhöht wurde?“ Ob Sie dieses Hotel buchen möchten oder nicht, entscheiden Sie selbst. Wir haben mehr erwartet, aber das ist unsere Meinung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Travelers
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Jeder Kommentar ist uns wichtig und wird von der zuständigen Abteilung ausgewertet. Es wäre uns sehr wichtig gewesen, wenn Sie uns vor Ort über Ihre Anliegen, z. B. zum Essen und Kaffee, informiert hätten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit für alle Anliegen zur Verfügung, hören Ihnen zu und helfen Ihnen bei allem, was auf uns zukommt. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen wunderschönen Urlaub hatten und Ihre Zeit auf der Insel genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wiederzusehen, um Ihren Erwartungen näher zu kommen. Mit freundlichen Grüßen, Kriti Beach Hotel Team