- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ansprechender, moderner Wellnessbereich mit überdurchschnittlichen Angeboten. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Gastronomie mit toller Auswahl.
Etwas altmodisch, wenngleich nicht abgewohnt und sauber. Kleines Detail wie ein Teelicht waren eine nette Dekoration. Balkon mit schöner Sicht in den Schwarzwald und ruhig. Angenehmes Bett. Etwas gewöhnungsbedürftig und von uns in einer 4-Sterne Kategorie so noch nicht erlebt war bei der Anreise der Hinweis, Zimmerservice nur auf Anforderung zu erhalten. Unsere Skepsis ist aber eines Besseren belehrt worden. Tatsächlich hat es über die vier Tage täglich reibungslos funktioniert, bei Heraushängen des Schildes während der Frühstückszeit das Zimmer gemacht zu bekommen. Also fast wie Heinzelmännchen. Einmal wurde weder Seife, noch Körperlotion, noch Kosmetiktücher aufgefüllt. Dort wäre noch Verbesserungsbedarf.
Tolle Auswahl, die man sonst so noch nicht gesehen hat. Nicht nur die Tagesgerichte beim Abendessen, sondern immer auch mehrere klassische Gerichte. Smoothies beim Frühstück. Alles frisch und ansprechend portioniert zur Selbstbedienung beim Frühstück. Zudem Frischetheke beim Frühstück mit Eierspeisen. Nachmittags sehr gute Kuchenauswahl und Salate sowie ein vegetarisches Warmgericht.
Zu Zimmer siehe oben. Im Restaurant und beim Frühstück tadellos, professionell, flott und dennoch persönlich. Es hat nie etwas gefehlt. Professioneller und netter Saunameister. Auch die Bewirtung im Wellnessbereich mittels Anforderungspaneel funktioniert tadellos. Gewöhnungsbedürftig war bei der Anreise der Umstand, dass man unmöglich einen Parkplatz fand, auch nicht zum Ausladen - was erschwerend auch am Weihnachtsmarkt lag, aber nach unserer Einschätzung der Größe des Hauses und ersichtlicher Parkplätze auch sonst nicht ausreichen wird - und den Fahrzeugschlüssel abgeben durfte/musste, damit das Auto geparkt werden konnte. Leider - das kennen wir auf diesem Niveau durchgängig anders - kein Begrüßungsgetränk oder ähnliches. Ob bei einem Zimmerpreis von 300 Euro an den Gummibärchen im Zimmer ein Preisschild mit 2 Euro hängen muss, würde ich überdenken. Gut wiederum waren täglich zwei Wasserflaschen (natürlich Teinacher) am Zimmer.
Ausgeschilderte Wanderung vom Hotel ab möglich, ebenso ausgeschilderte Fahrradwege. Direkt im kleinen Ort Zavelstein gelegen. Zimmer in Richtung Schwarzwald (nicht zur Straße) sehr ruhig. In Zavelstein jedenfalls im Winter nichts los - bis auf den Weihnachtsmarkt an einem Wochenende im Dezember. Ansonsten kann man nicht viel machen. Braucht man aber auch nicht, da man sich mit den Angeboten im Hotel ganztags beschäftigen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr gut ausgestatteter, großzügiger Fitnessraum. Eine Panorama-Außensauna mit alle zwei Tage Saunameister mit Aufgüssen, was für ein Hotel ein tolles Angebot ist. Eine sehr angenehme Kräutersauna, zudem die klassische Sauna, (eher zu wenig warme) Biosauna und ein Dampfbad, für welches durch den Saunameister auch Salz ausgegeben wird. Hervorzuheben ist, dass das großzügige Außenschwimmbad ganztags geöffnet bleibt. Es gibt, wenn man vom Hauptbereich ein paar Meter in anderer Ruheräume geht, immer freie Liegen, auch bei vollem Haus. Hervorragend auch die Salzgrotte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |