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Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein 4-Sterne Hotel in einem kleinen Schwarzwald-Dorf. Die Parksituation ist hier sehr schlecht. Zum Teil muß weit entfernt, aber meist auf öffentlichen Parkplätzen geparkt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, aber schlicht ausgestattet. Es mangelt zum Teil an Möglichkeiten, vor allem nasse Bekleidung, aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch ist das Essen bei der "Verwöhn-Kulinarik" zwar grundsätzlich gut, am Preis-/Leistungsverhältnis gemessen aber vom Angebot her nicht ausreichend. Für die Feiertagsverpflegung besteht hier zusätzlich ein enormer Preisaufschlag. Frühere Leistungen sind stillschweigend gestrichen


    Service
  • Eher schlecht
  • Seit etwa 2 Jahres werden Buchungswünsche der (Stamm-)Gäste stillschweigend ignoriert. Erfolgt mal auf Nachfrage eine Begründung der Ablehnung von Wünschen sind diese nicht nachvollziehbar oder die Berücksichtigung der Wünsche wurde "vergessen". Aufgrund der zwischenzeitlich vollkommen überzogenen Übernachtungspreise besteht hier ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Landschaftlich gut gelegen. Es gibt in der Nähe viele Wandermöglichkeiten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Henne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Aspekten unzufrieden waren und möchten gerne auf Ihre Punkte eingehen. Wir sind überrascht von Ihrer Bewertung, da wir während Ihres Aufenthalts, auch in Gesprächen mit unserer Familie und dem Juniorchef Roland Berlin, den Eindruck hatten, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Es tut uns leid, wenn dies nicht Ihren tatsächlichen Empfindungen entsprochen hat. Was die von Ihnen angesprochenen „stillschweigend gestrichenen Leistungen“ betrifft, können wir diese nicht vollständig nachvollziehen. Beispielsweise war der Glühweinempfang an Heiligabend nie eine fest zugesagte Leistung, sondern ein zusätzliches, freiwilliges Angebot. In den letzten Jahren haben wir diese Veranstaltung nach den Wünschen unserer Gäste angepasst, indem wir den Glühwein direkt am Tisch serviert haben. Ihre Rückmeldung zur fehlenden Tellerbereitstellung beim Kaffeegebäck haben wir aufgenommen und prüfen, wie wir dies zukünftig besser umsetzen können. Zum Thema der Buchungswünsche möchten wir klarstellen, dass wir alle Anfragen von Stammgästen mit hoher Priorität behandeln. Gerade in der Weihnachts- und Silvesterzeit, in der viele Gäste sehr spezielle Zimmerwünsche haben, kann es jedoch dazu kommen, dass eine Verlängerung nicht möglich ist. In solchen Fällen bleiben Anfragen auf der Warteliste, und wir informieren unsere Gäste nur, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit, unsere Prozesse weiter zu optimieren, was wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, und bedanken uns dennoch für die vielen Jahre, in denen Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Herzliche Grüße Elisabeth Röber-Berlin Hoteldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage